Drucker nimmt Patrone nicht an?

3 Antworten

Sind es Originalpatronen von Canon? Falls nein, dann werden die meistens nicht erkannt. Falls es originale Patronen sind, dann ist evtl. der Chip an der Patrone beschädigt, dann bleibt nix anderes übrig als diese umzutauschen oder eine neue zu kaufen. Am besten ist es immer Patronen direkt im Laden zu kaufen, da besteht nicht die Gefahr von Fälschungen, wie es bei der Bestellung über das Internet der Fall sein kann.

blvckqqeo
Fragesteller

Ja sind immer originale gewesen 😩

muckel3302  20.02.2022, 18:16
@blvckqqeo

Du kannst versuchen die goldene Kontaktfolie an der Patrone zu reinigen mit einem leicht feuchten und fusselfreien Tuch oder Papier oder mit einem Brillenputztuch. Das kann man auch bei den Kontakten des Druckers machen, wo die Patrone eingesetzt wird. Es kann auch ein Defekt am Drucker sein.

Kann passieren, du musst neue kaufen

blvckqqeo
Fragesteller

Aber warum wird dann die alte (eigentlich) funktionierende nicht erkannt?

Die Kontakte im Drucker mit Isopropanol reinigen könnte vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

blvckqqeo
Fragesteller

Werde ich versuchen, ich berichte 🙃