Mein Drucker druckt die Buchstaben nur halb und die Bilder haben Streifen wieso?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja kann man 83%
Ich weiß es nicht 17%
Nein kann man leider nicht 0%

7 Antworten

Ja kann man

Druckerkopf Reinigung.

Dafür gibt es (fast) immer ein Programm.

Ggf in der Anleitung nachlesen

HP bietet ein Diagnostiktool im Netz auf der Homepage an. Deinen Druckertyp auswählen- runterladen- handgeführte Untersuchung, Diagnode- Ergebnis.....

CrashNOT
Fragesteller

Danke! Ich probiere es aus

Ja kann man

Das liegt i.d.R. an verstopften Düsen. Ja, dagegen kann man was machen.

Lass mal ein Reinigungsprogramm laufen. - Das kann man normalerweise schon ohne den PC einzuschalten allein über das Menü am Drucker aktivieren.

CrashNOT
Fragesteller

Danke! ich probiere es mal

Ja kann man
  1. Tinte leer
  2. Lange nicht gedruckt und daher Druckkopf verdreckt/verstopft
  1. Tinte wechseln
  2. Druckkopfreinigung durchführen

Gehe dazu in die Druckereinstellungen / Wartung und lass eine oder mehrere Druckkopfreinigung(en) laufen ...

Du kannst dann öfter ein Testblatt ausdrucken um zus ehen wie weit die Reinigung schon geklappt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!
CrashNOT
Fragesteller

Wo ist der Druckknopf denn?

dieschi  26.01.2020, 14:28
@CrashNOT

Druckkopf, nicht Knopf ...

Kommt auf den Drucker an. Einige Drucker haben einen fest installierten Druckkopf, andere bekommen beim Patronentausch einen Neuen da dieser an der Patrone befestigt ist ...

Du sollst aber nicht am Druckkopf rumhantieren sondern über die Druckereinstellungen in Windows die Reinigung starten ...

Ja kann man

Ein Teil der Düsen ist verstpft, bzw. die Farbe ist eingetrocknet.

Mn kann versuchen das zu reparieren, indem man mehrfach das Düsenreinigungsprogramm laufen lässt. - Meist (zumindest bei mir) wurde es nach dem 0 Reinigungsversuch deutlich besser,