HP Drucker Patrobenwagen blockiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Patronenwagen von Hand auch im ausgeschalteten Zustand gar nicht bewegen lässt, muss das Gerät zur Reparatur gebracht werden - oder entsorgt. Wendet man zuviel Kraft auf, dann zerstört man den Transportmechanismus ganz (vermutlich hat sich eine der Wellen verkeilt, oder das Zahngummiband ist hängengeblieben). Selber reparieren kann man vergessen, weil es fast unmöglich ist, da ranzukommen, ohne das ganze Teil zu zerlegen.

alpa123817
Fragesteller

Der Drucker bewegt erst nal den Patronenwagen und druckt eine leere seite dan kommt der meldung blockiert.

Ausschalten, am Besten ein paar Sekunden vom Strom trennen.

Vorsichtig (!( versuchen, den Patronenwagen zu bewegen. Nicht zu viel Gewalt anwenden!

Mit der Hamd prüfen: Ist da etwas im Weg? Papier, ...

Einschalten

alpa123817
Fragesteller

Ja genau das gleiche was du mir geschrieben hast habe ich es schon versucht sogar mit einem trockenen Küchenrolle habe ich versucht Staub zu entfernen aber nichts ging.

Ich muss morgen in aller ruhe noch mal probieren.