Warum kann der Drucker Epson Xp 442 nicht 10*15 drucken?

Ich habe schon an allen Stellen versucht das Bild reinzulgene, hab es auch schon gedreht, aber beim drehen wurde dann nur die eine hälfte bedruckt? Ich habe jetzt extra fotopapier dafür in 10*15 geholt und es geht nicht..://

3 Antworten

So geht es:

Dazu installiert man sich zuerst einmal Scribus. Hier der Download:

Beides ist für Windows, Mac und Linux verfügbar

Danach erstellt man sich mit Scribus eine Vorlage mit den Maßen 10x15cm. Das dann als Vorlage abspeichern. Danach ein neues Dokument mit dieser Vorlage erstellen. Dann das Foto dort einfügen und drucken. Dann wird es korrekt gedruckt. Scribus schickt dann auch die Maße des Papierformats an den Drucker so das alles stimmt.

Hallo,

da ist der erste Anlaufpunkt immer die Bedienanleitung.
Lies erstmal alles zur Vorbereitung und dann zum Einstellen.
Schritt für Schritt befolgen - dann klappt es auch!

Grüße aus Leipzig

verreisterNutzer  21.01.2022, 06:57

Ja nur der drucker existiert schon seit ein paar jahren. Ich bezweifle, dass wir die Bedienungsanleitung noch haben

Du musst die Druckoptionen in der PC-Software einstellen (Druckertreiber in der Epsonsoftware).

LA

verreisterNutzer  21.01.2022, 06:56

Und wenn ich es mit dem handy drucke? Da hab ich das bereits auch eingestellt