Drucker Epson PrecisionCore?

2 Antworten

Die Patronen sind dort bei beiden Geräten sauteuer. Für deine Zwecke würde ich einen Eco-Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man ca. 90% geringere Tintenkosten.

Zum Beispiel diesen: https://www.alza.de/epson-ecotank-l3250-d6690536.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_alza_produkty_c_9042006_PE124a23i3&gclid=CjwKCAiAyPyQBhB6EiwAFUuakmhM-LK3PyZZ23i8fIEsCPWzQCC-zy5g-iVKciWAPPVRCseGi3bd4BoCw5MQAvD_BwE Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Randloser Druck und Duplexdruck wird auch unterstützt. Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten
  • cyan: ca. 7500 Seiten
  • magenta: ca. 7500 Seiten
  • gelb: ca. 7500 Seiten

Eine Flasche Originaltinte kostet pro Farbe ca. 8 Euro. Damit hat man die angegebenen Reichweiten.

Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen.

Spavalica
Fragesteller

Gibt es zufällig auch einen für A3?

mnlwrnr  03.03.2022, 09:56
@Spavalica

Da würde ich dann diesen empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B00HZDLDK6?tag=testitde2-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1&ascsubtag=926f5892d4169a0672961c0a6aaeee49

Er kann bis maximal A3 drucken. Randloser Druck wird auch unterstützt. Es kommen 5 einzelne Patronen rein. Für diesen Drucker gibt es auch sogenannte Fill In Patronen. Das sind immer wieder befüllbare Patronen mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so eine als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an: https://www.amazon.de/Cenado-Bef%C3%BCllbare-Patronen-PGI550-Autoresetchip/dp/B00MOO3PC0/ref=asc_df_B00MOO3PC0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308897333482&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6881412684093931840&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-581861765445&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61522440175&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308897333482&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6881412684093931840&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-581861765445

Hier die passende Nachfülltinte: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Canon/PIXMA-IX6850/Nachfuelltinte-Set-fuer-Canon-PGI550-CLI551.html?gid=22 Das reicht aus um jede einzelne Patrone bis zu 10mal nachzufüllen. Das macht dann insgesamt 50 Füllungen. Die Tintenkosten pro Füllung betragen dann ca. 50cent pro Füllung. Damit spart man mehr als 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen. Spritzen sind dabei.

Zum Vergleich: Ein kompletter Satz Originaltinte (5 Patronen) kostet ca. 50 Euro.

Würde beide nicht nehmen, Grund, die Patronen sind einfach viel zu teuer und zu schnell leer.

Ich habe Privat einen Epson Eco Tank. Selbst die originalen Farben kosten nur die Hälfte der Patronen, enthalten aber die 6fache Menge der Patronen. Die 4 Faben werden einfach in den 4 Tanks einzeln nachgefüllt, wie benötigt und haben keine Chips wie bei den Paronen.Der Drucker ist auch etwas teuerer, dafür spart man an den teueren Patronen erheblich viel ein.