Muss ich so häufig meinen Druckkopf reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal klingt das nicht. Ursachen kann das viele haben. Ist jetzt auch kein Billigdrucker, daher würde ich mal beim Support von Epson anrufen, evtl kennen die das Problem und eine Lösung.

Die wollen doch nur Tintenpatronen verkaufen. So eine Reinigung verbraucht recht viel Tinte.

Es gibt Drucker welche jedesmal wenn man sie startet eine Reinigung machen, bevor sie mit dem Drucken anfangen. Das kann man umgehen, indem man immer am Schluss auf Standby drückt, anstatt den Strom zu unterbrechen. Dann hast du Ruhe.

Wie das bei deinem Drucker läuft kenne ich nicht. Finde sowas echt doof. Wieso sollen die Düsen gereinigt werden nach 50 Kopien? Braucht es doch überhaupt nicht.