Wie stirbt man wenn man radioaktiv verstrahlt wird?

8 Antworten

Also (ich erkläre hier bloß alles grob den rest kannst du nach Interesse lesen) es existieren drei Arten von Strahlung Alpha, Beta und Gamma Strahlung.

Alpha Strahlung ist relativ ungefährlich diese kann nicht mal unsere Haut durchdringen und schadet dem Körper so nicht. Wenn diese jedoch in den Organismus gelangt kann die Schwache Alpha Strahlung unsere DNA Schädigen, das heißt Sie macht sozusagen das Zellerbgut kaputt je nach Mensch langsamer oder schneller. Kaputte Zellen neigen nun zur Krebsbildung da die DNA Teile die für Wachstum zuständig sind am empfindlichsten sind. Ein Tot ist innerhalb weniger Tage unsicher zudem sind wir auch von der Naturaus von Alphastrahlern umgeben das ist halt die natürliche Hintergrundstrahlung die uns Tag täglich umgibt..

Beta Strahlung diese ist schon deutlich gefährlicher und kann durch Schichten unseres Körpers man sollte dieser nicht zu lange ausgesetzt sein. Kommt es zu einer Kontamination (Verunreinigung des Körpers mit Betastrahlung). Werden die Zellen im Körper durch die Strahlung stückweise zersetzt deutlich schneller als bei der Alpha Strahlung wo Jahre vergehen könnten. Bei der Beta Strahlung hingegen kann der Körper die geschädigten Zellen nicht mehr so schnell ersetzen. Ein Tot ist hier nicht innerhalb weniger Tage zu erwarten jedoch eine lange Abfolge von Krankheiten die früher oder Später zum Tod führen werden.

Gamma Strahlung, die schlimmste von allen hierbei handelt es sich nicht mehr um radioaktive also Strahlende Teilchen wie bei Alpha und Betastrahlung, sondern um Ionisierende Strahlung. Diese zerschießt die DNA wortwörtlich, Ergut informationen und Zellen werden zerstört. Man verblutet auf grausamste Art und weise innerlich, eine kleine Menge dieser Strahlung abzubekommen tötet jemanden schon. Stell dir einfach vor das wenn du von dieser Strahlung getroffen wirst Kocht alles in deinem Körper was Wasser enthält. Die Symptome danach sind Trunkenheitsgefühl, da die meisten Zellen deines Gehirn weg sind ein tot ist innerhalb weniger Tage sicher. Ein Tod ist hier je nach Intensität innerhalb weniger Sekunden, Minuten bis hin Stunden sicher.

Der Tod durch radioaktivität ist mit abstand einer der grausamsten den die Welt jemals gesehen hat und kann man selbst seinen schlimmsten Feinden nicht wünschen. Nur mal so nebenbei Menschen die verstrahlt worden sind Strahlen weiter und sind für nicht als auch bereits kontaminierte eine Gefahr.

man muß nicht daran sterben. Es hängt von Strahlungsdosis ab und jeder Mensch reagiert anders.

Bei hohen Dosis kann zu Blutkrebs (Leukämie) oder Knochenkrebs kommen. Es kann Jahre dauern, bis man stirbt.

Qualvoll muß nicht sein, es gibt Medikamente die Schmerzen und andere Symptome lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – an Prostatakrebs erkrankt, Seminare, medizinische Literatur

Weil die Zellen sich verändern und der Mensch mutiert. Diese Veränderungen können durchaus sehr schmerzhaft sein

Kommt auf die Dosis an. Kann EXTREM qualvoll sein wenns ein paar Tage dauert.