Ist der Mond Radioaktiv verstrahlt?

2 Antworten

Nein.

Natürlich gibt es auch im Gestein des Mondes so wie auf der Erde auch überall radioaktive Elemente, die nach und nach zerfallen und dabei Strahlung freisetzten.

Dennoch lebt es sich auf dem Mond gefährlich. Denn mangels Atmosphäre und Magnetosphäre ist man auf der Oberfläche nicht gut gegen kosmische Strahlung geschützt.

Radioaktive Strahlung gibt es im gesamten Universum. Ist nur teilweise äußerst, äußerst schwach, aber da.