Wie stellt ihr euch eine Emma vor?

Ok, hab schon verstanden, ich muss mich besser ausdrücken…😂 Sonst denkt ihr nur an Matrazen, Züge etc.. Ich meine ob ihr eine menschliche Existierende Emma kennt und wie ihr euch eine Menschliche Emma vorstellt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braune lockige Haare, braungrüne Augen, witzig, verrückt, extrovertiert,... so ungefähr, keine ahnung.

Meine Tochter heißt Emma und ist lustig, verrückt, starrköpfig, schlau, faul. :) Kommt nach mir.

Früher war der Name Emma absolut nicht unüblich. Daher wohl auch der Name für den "Tante Emma Laden"

Als Emma stellst du dir am besten eine ältere Frau vor. Vielleicht ein bisschen stabil gebaut. Kurze, lockige Frisur und salopp angezogen. Emma ist klug, nicht auf den Mund gefallen und ein fröhliches Wesen.

Es kann natürlich auch anders sein.

Hallo,

Vornamen unterliegen ja Zyklen: sie sind eine Zeitlang sehr verbreitet. Dann, vielleicht, wenn viele Leute mit irgendeinem der zahlreichen Menschen dieses Namens auch mal unangenehme Erfahrungen gemacht haben, werden kaum Neugeborene so genannt. Daraufhin kann sich das Image des Namens wieder erholen, und zahlreiche Eltern entscheiden sich für den originellen, gerade nicht so verbreiteten Namen.

Ich glaube zu beobachten, dass der Name Emma gerade in der letztgenannten Phase ist. Demzufolge denke ich bei dem Namen an ein Kleinkind.