Wie findet ihr den Namen Emma?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Toll 42%
Geht so 38%
Ganz schlecht 19%

9 Antworten

Toll

Den Namen Emma finde ich sympathisch, er ist recht zeitlos, wirkt im Leben stehend, vom Namen eher einfach, zurückhaltend, bietet dafür aber auch einiges.

Es gibt bei Emma viel Möglichkeit, den Namen mit seiner Persönlichkeit zu füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz schlecht

Ist überhaupt nicht meins, finde den Namen schrecklich. Aber beachte, dass das nur mein Geschmack ist und niemanden angreifen soll. Niemand kann was für seinen Namen. Naja fast niemand.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Schöner Name. Hört sich frech an finde ich. Gibt aber noch schönere

Toll

Erinnert mich immer irgendwie an ein Schaf🐑🤭... finde den Namen aber schön.

guitschee  07.12.2023, 00:54
Erinnert mich immer irgendwie an ein Schaf

HIHIHI, gibt es irgendein Schaf, dass so heißt? Denn ich muss bei dem Namen definitiv auch immer an ein Schaf denken, genau wie bei Berta.

Pida45  07.12.2023, 00:57
@guitschee

...Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es wegen dem ma, also Emmäähh oder so🙈. Bei Berta denke ich an ne Kuh 🐄 🤭.

Pida45  07.12.2023, 01:01
@guitschee

Heißt das Maskottchen von deinem blöden Verein nicht auch Emma? 🤭😝

Ganz schlecht

Mit diesem Namen verbindet sich bei mir eine schlimme Jugendzeit.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 07:34

Wenn du wirklich 2 Jahre nach dem 2. WW geboren bist muss das wirklich schrecklich gewesen sein dass du den namen heute noch schlimm findest xd