Wie stelle ich das Pfeilsymbol bei Word wieder her?

2 Antworten

Datei - Optionen - Dokumentenprüfung - AutoKorrekturOptionen - Autokorrektur

Bild zum Beitrag

Den gewünschten Pfeil vor dem Aufruf kopieren. Dann Eingaben siehe Bild. Bei mir ist der Pfeil vorhanden, darum steht auf dem Button "Ersetzen". Wenn die gewünschte Änderung nicht vorhanden ist, steht auf dem Button "Hinzufügen". Und mit OK bestätigen. Und bitte darauf achten, dass die Option "Nur Text" aktiviert ist.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)

Schwatzkopf
Fragesteller

Ne echt doofe Frage: Wo finde ich die Funktion "Optionen"? Unter "Datei" kann ich diese nicht finden...

CCBFAQ  13.07.2021, 13:20
@Schwatzkopf

Wenn du auf Datei klickst, geht doch die Seite mit den Optionen "Speichern", "Neu", "Öffnen" usw. auf. Ganz unten sollte die Option "Optionen" stehen.

Einen Folgepfeil können Sie mit einer einfachen Tastenfolge eingeben.

Geben Sie "-->" über die Tastatur ein. Word ändert die Eingabe automatisch zu einem Folgepfeil.

Ändert Word die Zeichen nicht automatisch in einen Pfeil, müssen Sie erst die Autokorrektur aktivieren. Die Anleitung beschreibt zwar, wie Sie die Option deaktivieren, das aber wieder rückgängig zu machen funktioniert entsprechend.

Woher ich das weiß:Recherche