Wie kann ich das Datum in gespeicherten Word Dokumenten behalten?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du meinst; aber wenn du das Datum von erstellten Briefen etc. behalten willst, dann füge es einfach als Überschrift oder Abschluß hinzu. So weißt du wenigstens, wann du es geschrieben hast.

Danke, aber es geht nicht um das Erinnern, sondern um das Dokumentieren, wenn ich z.B. jemanden nachweisen will, dass ich mit Datum vom.... schon einmal geschrieben habe.

@Portus

Ach so, das wusste ich nicht. Hast mir jedoch mit deiner Frage geholfen, weil ich selbst nicht weiß, wie ich das bei mir einstellen kann; und meine Freundin demnächst fragen werde, wie das funktioniert. Ich lerne schneller vom Sehen/Praxis. "Danke!" Schönen Sonntag

Hallo,

ich kann jetzt nur annehmen, dass du dein Datum über eine Feldfunktion in deine Briefvorlage einfügen lässt. Da sich dieses Datum ständig aktualisiert, hast du wohl die Feldfunktion Date verwendet.

Um zu verhindern, dass sich das Datum bei jedem Öffnen eines Dokuments aktualisiert, solltest du die Funktion CreateDate verwenden.

Diese Feldfunktion musst du direkt in deiner Vorlage ändern.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

in dem man in der Vorlage die Formel entfernt; diese kann abschliessend genutzt werden; dann muss aber immer das Datum von Hand eingegeben werden

Danke, aber ich bin leider kein word Spezialist und kenne mich nicht mit Formeln aus.

@Portus

Die Erstellung des Dokuments ist am Computer nachweisbar, egal wann das Doku erneut geöffnet wird.

Das kannst du beim verwenden des Textbausteins Datum so einstellen, ob es sich aktualisieren soll oder nicht. Ist bloß ein Extrahäkchen. Du kannst es auch an dem grauen Hintergrund sehen, wenn du dich im Dokument an die entsprechende Stelle stellst. Ist der da, dann aktualisiert es sich selbstständig.

Nimm für das Datum CREATEDATE.

ich weiß leider nicht was das ist :(

@Portus

Mit Strg+F9 geschweifte Klammern einfügen, In die Klammern CREATEDATE schreiben. Ansicht mit F9 umschalten. Rechtsklick in das Feld und "Feld bearbeiten". Links unten auf "Feldfunktionen". Dann auf "Optionen" klicken und Form des Datums auswählen. "Hinzufügen" und "OK" klicken. Fertig.