Citavi Nachweis aus Word löschen?

1 Antwort

Habe ich das richtig verstanden, dass Du nur das Literaturverzeichnis haben möchtest, ohne die Quellenangaben im Text oder in der Fußnote selbst? Dann würde ich das Projekt gar nicht erst mit Word verknüpfen, sondern in Citavi F12 drücken, das speichert die Literaturliste im ausgewählten Stil. Wenn Du dort nicht alle gesammelten Titel erscheinen lassen möchtest, musst Du vorher – auch nur in Citavi – eine Auswahl erstellen, das geht am einfachsten über eine Kategorie.

In Word geht das aber auch (A): → Einfügen mit Optionen → Quellennachweis → Nur im Literaturverzeichnis. Bestehende Nachweise können im Reiter "Nachweise" (B) im Add-In nachträglich geändert werden:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Literaturverzeichnis)