Frage von RaidenZZ, 30

Automatische Verzeichnisse in Word wiederherstellen?

Hi Leute ich habe ein Problem mit der aktuellen Version von Word. Ich bin mit meiner Bachelorthesis beschäftigt und habe mir dazu in der Datei einige automatische Verzeichnisse wie Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. erstellt. Nun hat mein PC automatisch einige Updates durchgeführt und nach erneuter Öffnung meiner Datei ist die Automatik, die meinen Verzeichnissen zugrunde lag verschwunden. Es ist, als hätte ich sie mit der Hand getippt. Meine Frage ist nun ob ich diese Automatik wiederherstellen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich noch aus Wut anfange die Entwickler des Officepakets mit meinem Laptop zu verprügeln ;-)

LG

Antwort
von MrProcess, 18

Eine Theorie: die Anzeige ist auf Entwurfsmodus geschalten!?

Ansonsten: hoffe du hast dich beruhigt und kannst das Problem etwas genauer beschreiben. Es wird nicht so sein, dass eine "Automatik" "verschwindet". Sondern so, dass z.B. etwas nicht angezeigt wird.

Kommentar von RaidenZZ ,

Ja, vielen Dank ich habe mich mittlerweile beruhigt ;-)

Allerdings ist das Problem erneut aufgetreten und bisher konnte ich auch noch keine langfristige Lösung finden. Habe heute die Datei geöffnet und stehe vor der selben Problematik. Abbildungsverzeichnis und Quellenverzeichnis sind zwar noch da, können aber nichtmehr automatisch ergänzt werden. Wenn ich zum Beispiel versuche eine neue Abbildung hinzuzufügen, erstellt Word ein neues Abbildungsverzeichnis und beginnt auch mit der Nummerierung wieder bei 1.

Was mich zusätzlich verwirrt ist die Tatsache, dass dieses Problem nur bei Abbildungsverzeichnis und Quellenverzeichnis auftritt. Das automatische Inhaltsverzeichnis hingegen funktioniert prima. Vermutlich gibt es für das Problem mal wieder eine ganz einfache Lösung, ich komm nur nicht drauf.

Hoffe jemand kann mir helfen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community