Wie stelle ich Blender um, sodass er mit "LINKER Maustaste" Dinge auswählt?

2 Antworten

Man kann das in den Parametern einstellen, ich habe aber keinen Mac, sollte aber genau so gehen.
Ich habe das vor Jahren auch einmal versucht, mir hat die Bedienung mit anderer Mausbelegung aber überhaupt nicht gepasst.

Damals war das aber einiges einfacher gewesen als bei er jetztigen Version,d a konnte man einfach einstellen "change left-right mousebutton.

Jetzt kann (und muss) man in den Einstellunge alles durchforsten und kann für jede Aktion festlegen, mit welchem Mausknopf oder Taste sie ausgeführt wird. (Siehe angehängtes Bild) und sich so für den Mac eine akzeptable Maus-Zuordnung mühselig erarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Maus, Blender)

Am besten gleich nach dem STARTEN einstellen und danach SPEICHERN

 - (Maus, Blender)