Blender Objekt teile nicht an der richtigen stelle?
Hallo, ich habe mir aus dem Internet ein Modell heruntergeladen, aber teile von dem Modell sind nicht an der richtigen stelle, stattdessen sind die Teile wo anders aber an der richtigen stelle ist nur ein Punkt.
Blender:
Anderes Programm um das Modell anzuschauen:
Das Ursprungsformat von dem modell war .3ds, da dies aber nicht in Blender 2.9 unterstützt wird hab ich es in Blender 2.79 importiert und dann in Blender 2.9 kopiert. Der Fehler tritt auch schon in Blender 2.79 auf.
1 Antwort
Das passiert, wenn beim Umwandeln ein Modifier nicht korrekt angewendet wird. Normalerweise kann man aber problemlos von 3DS nach Blender exportieren, und zwar am Besten über das Collada-Format.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du kein MAX besitzt, sondern das Modell irgendwo heruntergeladen hast. Da empfiehlt es sich, einen externen Converter (ein Online-Converter tut's auch) zu verwenden. Einfach in Collada oder OBJ umwandeln, dann sollte alles passen.
Alles manuell an die richtige Stelle zu schieben, ginge natürlich auch.
Vielen vielen Dank! Hat funktioniert!