Blender deckungsgleiche (doppelte) Objekte löschen?

1 Antwort

Wie hast die denn getrennt, im edit mode markiert p und dann selection?

dann dürfte das object jedoch nur einmal vorhanden sein, das ursprüngliche ist aber noch markiert musst also einmal auf das neue klicken um es zu bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
DerMeisterNr365
Fragesteller

ja mit p und dann selection. Die Objekte sind trotzdem mehrfach vorhanden :P

Außerdem ist eh zu spät um das noch selektierte zu bewegen...

ColiN00B  11.04.2018, 20:51
@DerMeisterNr365

willst mir die .blend kurz mailen schaue drüber ist einfacher als das aus Beschreibungen zu erraten

behrens.colin@gmail.com

DerMeisterNr365
Fragesteller
@DerMeisterNr365

Ich seh gerade, das es an meinem Workflow lag: Diese doppelten Objekte (kommen übrigens von einem Baum, die Äste waren aber ineinander gesteckt, weswegen ich sie mit Boolean (Union) joinen wollte, damit der Subsurf alles gleichmäßig glättet) wurden erzeugt, da ich das neue Objekt im ObjektMode immer noch selektiert hatte, und immer wenn man dann einen neuen Teil abgetrennt habe, wurde das neue Objekt mit kopiert :P Was dann 30.000 Objekte erzeugt hat XD

Wie man doppelte (deckungsgleiche) Objekte löschen kann, würde ich trotzdem gerne wissen ;)

Wenigstens weiß ich, wie ich das in Zukunft vermeide.

ColiN00B  17.04.2018, 10:26
@DerMeisterNr365

hast du mal remove doubles probiert? um doppelte vertices zu löschen? oder waren das 2 objekte?