Blender deckungsgleiche (doppelte) Objekte löschen?
Hi Leute,
als ich in Blender verschiedene Teile eines Objektes voneinander getrennt habe (zu eigenen Objekten), wurden diese blöderweise alle mehrfach kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, diese doppelten Objekte alle zu entfernen? (Hinweis: Da ich die Objekte ja durch trennen erzeugt habe, haben alle den selben Objektursprung)
1 Antwort
Wie hast die denn getrennt, im edit mode markiert p und dann selection?
dann dürfte das object jedoch nur einmal vorhanden sein, das ursprüngliche ist aber noch markiert musst also einmal auf das neue klicken um es zu bewegen
willst mir die .blend kurz mailen schaue drüber ist einfacher als das aus Beschreibungen zu erraten
behrens.colin@gmail.com
Ich seh gerade, das es an meinem Workflow lag: Diese doppelten Objekte (kommen übrigens von einem Baum, die Äste waren aber ineinander gesteckt, weswegen ich sie mit Boolean (Union) joinen wollte, damit der Subsurf alles gleichmäßig glättet) wurden erzeugt, da ich das neue Objekt im ObjektMode immer noch selektiert hatte, und immer wenn man dann einen neuen Teil abgetrennt habe, wurde das neue Objekt mit kopiert :P Was dann 30.000 Objekte erzeugt hat XD
Wie man doppelte (deckungsgleiche) Objekte löschen kann, würde ich trotzdem gerne wissen ;)
Wenigstens weiß ich, wie ich das in Zukunft vermeide.
hast du mal remove doubles probiert? um doppelte vertices zu löschen? oder waren das 2 objekte?
ja mit p und dann selection. Die Objekte sind trotzdem mehrfach vorhanden :P
Außerdem ist eh zu spät um das noch selektierte zu bewegen...