Blender Objekte auf selbe Grundhöhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht so einfach weil er Object Origin meist in der Mitte des Objektes liegt, du könntest also tun was Donkey Shot sagt aber vorher musst du bei allen Objekten den origin auf den untersten Punkt setzen, das geht indem du das Objekt wählst im Edit mode den untersten Punkt markierst und "Shift S" drückst und Cursor to selected drückst, dann gehst du wieder in den object mode und wählst oben Links "object" dann "set origin" und dann to 3d Cursor, und das müsstest du für alle Objekte machen

Danach kannst dann @DonkeyShots Ansatz nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
EinsAccount
Fragesteller

Danke, ich werde das später mal probieren. Ich schreibe dann, ob es funktioniert hat

  1. Setzen ein Objekt auf Höhe 0
  2. Selektieren alle, die auch auf 0 sollen. Das Objekt, das bereits auf 0 ist, zuletzt selektieren. Dadurch ist es das aktive Objekt.
  3. Im "Transform"-Panel, bei dem die Objekt-Koordinaten angezeigt werden Rechtsklick auf die Z-Koordinate und "Copy Single To Selected" wählen.
EinsAccount
Fragesteller

Vielen Dank. Mithilfe von den Beiden Antworten habe ich es hingekriegt!