Wie kann ich bei Blender direkt an Objekte Zoomen?

3 Antworten

Du kannst auf verschieden arten und weisen auf ein Mesh zoomen die erst variante ist das du NUR mit dem Mausrad runter und hoch rollst zum zoomen oder aber du drückst die STRG/CRL oder bei Mac die CMD taste ausschließlich drückst du denn Mausrad und bewegst deine Maus nach vorne um rein zu zoomen und um raus zu zoomen dein Maus wieder zu dir zurück aber hier ist der link zum Video das ich gemach habe dort wird es dir auch noch mal erklärt Erste Schritte mit Blender 3 für blutige Anfänger | Tutorial - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein oder mehrere Objekte in deiner Szene markiert hast, kannst du mit der Taste "Num ," ranzoomen. Wenn deine MAC Tastatur aber keine Num Tasten hat, kannst du es auch über "Ansicht / Frame Selected" erreichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, 3D, Blender)

Du kannst navigieren:

Scrollen (mausrad) zum zoomen

Mausrad gedrückt halten und dann die maus bewegen um die ansicht zu drehen

Guck dir am besten ein paar tutorials dazu an

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Filmproduzent
Frageheimer  21.01.2022, 22:46

SHIFT+Mausrad gedrückt halten ist auch zum bewegen guck es dir an