Blender - Gibt es eione Möglichkeit den Raum zwischen zwei Objekten zu füllen?

2 Antworten

Womit möchtest du den Raum denn füllen? Blender ist ja ein Blender. ;) Das heißt: Alles ist nur Fassade und es gibt erst mal kein Volumen sondern nur Flächen. Ohne es genauer zu wissen: Man könnte die Meshes oder Teile davon duplizieren, dann joinen und die auseinanderliegenden Kanten miteinander verbinden, z.B. per "Bridge edge loops. Aber Blender ist ein beast; vielleicht gibt es ja doch das, was du suchst, evtl. per Add-On. Aber beschreib doch erst mal noch etwas genauer, was du möchtest.

Ich habe auch deine Fragestellung nicht richtig verstanden, jedoch habe ich einen Vorschlag für dich. Um in Blender Vertices zu verbinden müssen Sie im ein und demselben Mesh vorhanden sein. Selektiere die Vertices und drücke F. Das verbindet die vertices und bildet eine Kante (Edge). Daraus kannst du dann eine Fläche bilden.

Oder du selektierst einfach die Eckpunkte und bildest direkt die Flächen.

Aber ACHTUNG. Achte darauf das deine neu gebildeten Flächen zum Rest des Meshes passen, sonst könntest du bei darauffolgenden Prozessen auf Schwierigkeiten stoßen, da schlechte Geometrie vieles beschwert.

Woher ich das weiß:Hobby