Blender: Material von mehreren Objekten synchronisieren?

1 Antwort

Entweder wählst du in den Material Properties direkt für alle Objekte dasselbe Material aus dem Dropdown-Menü aus, oder wenn du bereits mehrere Objekte mit unterschiedlichen Materialien hast, selektiere alles, was dasselbe Material erhalten soll, als letztes das Objekt mit dem gewünschten Material, drücke Ctrl-L (Link) und wähle 'Materials'.

Für Objekte mit mehreren Materialien geht das natürlich auch, aber da musst du es auf jeden Fall manuell machen. Wenn du allerdings ein Objekt duplizierst, haben beide sowieso dieselben Materialien.