Hi habe ein Problem mit einem duplizierten Objekt in Blender?

1 Antwort

Easy. Du hast das Material des Duplikats nicht ersetzt, sondern ein weiteres erstellt. Zugewiesen ist aber immer noch Material.001. Zur Lösung gibt es 2 Möglichkeiten:

-Material.001 beim Duplikat löschen. Dann wird automatisch Material.002 verwendet.

-Im Edit Mode alles selektieren und mit Apply Material.002 zuweisen.

Voraussetzung hierfür ist, dass du mit Shift+D duplitiert hast, und nicht etwa mit Alt+D (Duplicate Linked). Dann würden sich beide Objekte nämlich gnadenlos dasselbe Material teilen, heißt, wenn du eines veränderst, ändert sich das andere ebenfalls.