Objekte Verbinden/Verschmelzen blender?

2 Antworten

Moin,

wie sieht denn das Objekt im Blender-Projektexplorer aus (rechts oben, die Auflistung, wo normalerweise auch das Licht ist)? Ist es nur ein Objekt? Hast du es miteinander verbunden? So sieht es aus, als hättest du einfach ein zweites Objekt hineingeschoben aber es besteht keine Verbindung.

Wenn dann, musst du die Objekte schon richtig miteinander verbinden und verschmelzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Die Modelle sind wenn du die druckst direkt miteinander verbunden. In Blender hast du aber Fehler drinnen. Gehe in den Kameramodus und fahre durch das Modell. Schaue ob Flächen im Modell drinnen sind und lösch diese. Nutzt das Addon 3D Print zum Export und drücke vorher auf Make Manifold