Blender Objekte verschwinden lassen?

1 Antwort

In der 2.78B (und vorherigen Versionen) gab es den Render-Button im Outliner, dort konnte man das Symbol an den Objekten klicken, welches wie eine Kamera aussieht, und so steuern, ob ein Objekt gerendert wird oder nicht. DUrch Keypoints kann man z.B. bis zu einem unkt rendern lassen,d anach dann nicht mehr, oder halt umgekehrt.

Bei der 2.80 und neueren Versionen findet man die Steuerung, ob etwas gerendert werden soll, in den Objekt Properties. Dort das Häkchen "Renders" weg machen oder setzen, je nachdem, ob sichtbar oder unsichtbar, auch hier mit Keypoints animierbar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Animation, Blender)