Blender Objekte verbinden

2 Antworten

Wenn die Objekte Punkte haben, die sich überlappen, so kann man im Edit-Mode alle Punkte markieren und den Befehl Mesh-Verticies-Remove Doubles ausführen. Dann werden die Objekte korrekt verbunden.

Liegen die Punkte nur ungefähr aufeinander, so muss man die Punkte einzeln verbinden. Dafür zwei zu verbindende Punkte auswählen und Mesh-Verticies-Merge auswählen (bzw. ALT-M). Nun kann man auswählen, wohin die Punkte sollen, ich nehme fast immer "At Center", dann wird die Mitte zwischen beiden Punkten genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Du kannst auch die Lücke füllen in dem du 4 Vertices(bei jedem der beiden Objekte 2)miteinander verbindest .Waähl sie aus drück die Taste E und shcon sind sie verbunden