Blender Objekte verbinden
Wie kann ich objekte nahtlos miteinnander bei blender verbinden? mit Strg + J wird daraus schonmal ein objekt, aber wie kann ich die lücken zwischen den objekten füllen?
2 Antworten
Wenn die Objekte Punkte haben, die sich überlappen, so kann man im Edit-Mode alle Punkte markieren und den Befehl Mesh-Verticies-Remove Doubles ausführen. Dann werden die Objekte korrekt verbunden.
Liegen die Punkte nur ungefähr aufeinander, so muss man die Punkte einzeln verbinden. Dafür zwei zu verbindende Punkte auswählen und Mesh-Verticies-Merge auswählen (bzw. ALT-M). Nun kann man auswählen, wohin die Punkte sollen, ich nehme fast immer "At Center", dann wird die Mitte zwischen beiden Punkten genommen.
Du kannst auch die Lücke füllen in dem du 4 Vertices(bei jedem der beiden Objekte 2)miteinander verbindest .Waähl sie aus drück die Taste E und shcon sind sie verbunden