Blender; Onjekt "gruppiert" sich automatisch mit vorhandenen Objekten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du tatsächlich im Object Mode warst, gibt es nur eine Möglichkeit:

Du hast nicht etwa ein Objekt hinzugefügt (mit Shift-A oder über's Menü), sondern per Alt-D ein Linked Duplicate erstellt. Bei einem solchen kannst du nur noch Position, Rotation und Skalierung unabhängig festlegen, der Rest ist aber verknüpft. Heißt, wenn du ein Linked Duplicate bearbeitest, ändern sich alle.

Unabhängige Duplikate erstellst du mit Shift-D.