Blender | Knochen exportieren/importieren funktioniert nicht?

*Ich habs bereits herausgefunden*

2 Antworten

Das wichtigste ist erstmal, was genau du meinst mit "neuem Projekt".

Wenn es um Blender geht, "importiert" man nicht. Im neuen Projekt fügt man etwas an.

Dazu "File" (Datei) dann "Append"(anhängen/anfügen)... Dort wählst du dann das alte Projekt aus, gehst auf Objekte und wählst dein Mesh + dein Armature. Mehreres kannst du mit shift selektieren.

Sofern du es in Unity bspw. importieren möchtest, sag bescheid.

Weisskuchen
Fragesteller

@netrain

Danke für deine Antwort, ich habe es aber schon herausgefunden. Ich musste das Modell + Knochen als .fbx exportieren. Und konnte es dann in das neu erstellte Projekt mitsamt Knochen importieren. Ich wollte das ganze nur deswegen machen, um das Modell noch einmal neu zu animieren, ohne die alte Animation verlieren zu müssen, mir der ich nicht zufrieden war. (Ich bin noch ein Anfänger)

netrain  08.04.2020, 14:30
@Weisskuchen

Klingt umständlich.. Einfach im neuen Projekt anfügen. Die animierten Daten bleiben bestehen.

Exportiere es stattdessen als .fbx

Weisskuchen
Fragesteller

Hab ich bereits herausgefunden. Trotzdem danke! (: