Blender; wieso kann ich bei den Knochen keine Keyframe setzen?

2 Antworten

Ist im Properties Editor unter Scene/Keying Sets irgendwas eingetragen? Wenn ja, mach's weg (Auswählen und daneben auf das Minus klicken). Dann sollte es wieder gehen.

lschecker90gf
Fragesteller

Jau das war es.

Kurz noch ne andere Frage.

Besteht die Möglichkeit per keyframe einem Objekt eine Anderes Material zuzuweisen? Oder kann nur die Material einstellung geändert werden?

OnkelOzzy  10.02.2023, 21:05
@lschecker90gf

Du kannst zwei Shader mittels Mix Shader kombinieren und dann den FAC keyframen. Es macht Sinn, die jeweiligen Node Trees vorher zu gruppieren, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

lschecker90gf
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ich arbeite mit dem internen renderer von Blender nicht mit cycles oder eeve. Also müsste mit dem Blender ender funktionieren.

Hast du es im Object Modus und Edit Modus probiert? Das ist mein einziger Tipp, vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Bis man Blender versteht, dauert es leider.

lschecker90gf
Fragesteller

Siehe onkelozzy. Hat sich soweit geklärt. Danke trotzdem.