Blender - wie Farben/Material als keyframe setzen?

3 Antworten

Alternativ zu der bereits beschriebenen Methode, kannst du auch zwei beliebige Nodes mit einem Mix Node kombinieren und den dann Keyframen. Oder gleich zwei komplette Shader mittels Mix Shader.

Natürlich kannst du auch beliebig viele Mix Nodes/Shader aneinanderhängen. Dem sind keine Grenzen gesetzt.

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Wenn du das nicht im Node-Menü machst, kannst du einfach rechts auf den kleinen Diamanten gehen und das damit Keyframen (immer anklicken wenn du Keyframen willst)

Bild zum Beitrag

Andernfalls kannst du einfach über die Farbe im Node-Menü gehen und i drücken um zu Keyframen

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Animation, Blender)  - (Farbe, Animation, Blender)