Unity importiert falsche Farben aus Blender (FBX)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Materials in Blender sind nicht Materials in Unity. Diese musst Du in Unity neu erstellen/anpassen, sodass diese die gewünschten Farben haben. Auch bei sowas simplem, wie eine Farbe, da es zwei komplett unterschiedliche Shader sind.

Am besten, Du legst es Dir in Blender so an, wie Du es haben willst, und nach dem Import in Unity änderst Du die Materials so ab, dass sie dann in Unity auch gut aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kiwigamer
Fragesteller

So war mein bisheriges Vorgehen, habe gehofft des es einen einfacheren weg gibt.