Frage von Funni, 21

Minecraft Welten in Blender importieren?

Hey, ich will anfangen Minecraft Animationen zu erstellen, deshalb habe ich also mit Mineways einen bestimmten Bereich aus meiner Minecraft Einzelspielerwelt ausgewählt und als .obj Datei an einen bestimmten Ort exportiert... dann habe ich Blender (Version 2.77 a) geöffnet, bin auf importieren gegangen, habe dann .obj (Wavefront) ausgewählt und habe die Datei mit meiner Welt importiert... so weit so gut... nur habe ich das Problem dass die Welt weiß dargestellt wird und diese auf realistische Minecraft farbe umzustellen war erfolglos... habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, um das hinzugekommen, habe mittlerweile keine Ideen mehr.. könnt ihr mir helfen??

Antwort
von Swiss99, 15

Das liegt daran, dass du deine Minecraft-Welt nur als 3D-Objekt importiert hast. Damit sie auch aussieht wie eine Minecraft-Welt, musst du sie TEXTURIEREN. Und das wäre eigentlich das einfachste der Welt...

Ich will nicht hart sein, aber folgende Worte: Animieren im 3D-Raum ist eine technische Kunstform. Wenn man das beherschen will, muss man bereit sein, viel zu lernen und zu üben. Einfach Blender runterladen und davon ausgehen, das man direkt mega komplexe Animationen herstellen kann, ist etwas sehr übermutig. 

Animieren ist etwas, das man lernen muss. Bringe dir das Arbeiten mit Blender erst mal bei, und erst wenn du die gängisten Arbeitstechniken beherscht und das nötige technische Wissen besitzt, dann kannst du beginnen kleine Filme herzustellen.

„Ich hab Bock auf Animieren - Ich tu animieren!“ geht leider nicht. ;-)

Kommentar von Funni ,

Okey, danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten