Wie 3D Modelle verkaufen?

2 Antworten

Hi,

ich finde Models ohne Textur absolut in Ordnung. Wenn ich mir jetzt z.B. einen Tisch vorstelle... den mag ich mir dann schon selber texturieren, damit er zum Schrank passt z.B..

Aber UV-Maps wären aber ganz nett :-)

Mit Blender kenne ich mich nicht aus - habe damals nur mit Max gearbeitet. Zum export kann ich also nichts sagen. Mal gegoogelt?

Gibt es keine "günstige" Alternative? Cinema oder Lightwave (gibt es das noch?) ... Truespace gab es früher auch mal *ewig her*

Gruß und viel Erfolg,
Pete

PS: Bitte "Gewerbe anmelden" nicht vergessen!

heelom1
Fragesteller

Ich werde es mal mit Cinema versuchen :) Danke

PeterP58  22.10.2016, 00:31
@heelom1

... ist mir gerade noch eingefallen:
Wie wäre es denn mit Adobe Photoshop? Das Abo ist günstig, damit kannst Du Texturen machen und es hat eine sehr gute 3D Funktion (und auch 'nen guten Export).
Probiere doch mal die kostenlose Trial aus, ob das was für dich ist ;-)

heelom1
Fragesteller
@PeterP58

Werde ich direkt ausprobieren :) Danke :)

Mit Blender Modelle Geold verdienen?xD Ich habs auch versucht aber für 3 Tage arbeit wars nur >1 Euro Wert. das Problem: Blender Modelle sind weniger Wert solange sie in der .Blend datei veröffentlicht werden. Ich würde den Unity Asset Store Empfelen falls du Unity hast. Da wirst du mehr verkaufen als auf der Seite GANZ BESTIMMT! Mit freundlichen Grüßen Und texturiert eigntl. Flicht, denn Untexturiertes laden sich weniger runter und was bringt es Geld für etwas auszugeben, wofür du noch Arbeiten musst statt es dierekt einfügen und nutzen zu können?;D