3D Modelle Verkaufen?

8 Antworten

Nein, da diese rechtlich geschützt sind.

Wie es rechtlich aussieht, kann ich dir nicht sicher sagen. Es gibt Seiten wo du sowas verkaufen kannst, eine ist z. B. www.Cgtrader.com. Dort werden auch Modelle von Autos und Waffen angeboten, mit den original Logos.

Du brauchst auch eine Animationsfähige Struktur. Auch sind vollständig eigene Kreationen wesentlich besser als so geschützte. Ich würde es nicht verkaufen.

Zum einen dürften die Figuren urheberrechtlich geschützt sein und dann stelle ich es mir schwierig vor einen Käufer zu finden.

Beispiel:

Ich war auf der Suche nach einem Gürtelclip für mein AVM C5 (DECT-Telefon).

irgend jemand wollt dafür 10,- haben....

Ich habe mir seinen Entwurf angesehen, das Teil nachgezeichnet und gedruckt - das wars.

Im übrigen teile ich ich meine 3D Modelle für umsonst, weil ich ein großer Anhänger von open source bin und es freut mich jedes Mal wenn jemand meine Modelle kopiert und weiter entwickelt.