Blender verpixelte Ansicht?

OnkelOzzy  09.05.2022, 14:16

Poste bitte den Link zum Modell. Oder speichere dein Blendfile und lade das irgendwo hoch.

1 Antwort

Bei mir sieht das definitiv nicht so aus, wie bei dir. Es hat aber definitiv einen Fehler in den Shadern, wenngleich ich nicht erkennen kann, welchen. Vermutlich ist es ein Texturfehler, da bei der Version, die du hochgeladen hast, keine dabei sind. Wahrscheinlich sieht es deswegen anders aus.

Selektiere mal alles mit A, schalte dann in den Edit Mode (mit Tab) und wieder zurück. Dann müsste es rein theoretisch besser aussehen.

Eventuell arbeitest du mit einer älteren Blender-Version, weil die des öfteren für bestimmte Mod Tools benötigt wird. Dann sind Collada-Files neueren Datums eventuell nicht kompatibel. Am Besten ist es, wenn du Dateien als OBJ, GLTF oder FBX lädst. Die funktionieren eigentlich immer.

Die wahrscheinlich besten Modelle für deine Zwecke findest du auf Sketchfab.com. Die Seite bietet sogar ein Blender-Plugin an. Damit kannst du alle Modelle direkt von der Webseite aus in Blender laden.