Wie steht ihr zur Serie auf Streife?

5 Antworten

Mag sein, dass die Fälle auf echten Begebenheiten basieren. Ein Fall, welcher dort verfilmt wurde, ist meinem Papa in seinen früheren Jahren im Vollzug widerfahren. 1:1 identisch, da war ich dann tatsächlich etwas überrascht.

Dennoch mittlerweile sehr schlecht gespielt. Teilweise mehr Fremdscham als Interesse. Die alten Folgen waren besser.

Ich sage es mal so: Wenn diese Serie (oder ähnliche) auf der Rettungswache läuft, sammelt sich die ganze Rettungswache vor der Glotze. Die einen können nicht mehr aufhören zu lachen, die anderen weinen.

Im Durchschnitt gibt's da mindestens 1x pro Minute etwas, wo man denkt "nicht euer fucking Ernst".

Das ist halt Billig-Bespaßung für Weltfremde. Irgendwie muss man die Zeit zwischen den Werbeblöcken ja füllen.

Finde die Sendung ziemlich unrealistisch und schlecht geschauspielert, allerdings ist es bei mir genauso wie bei 'Hilf mir' so, dass ich es trotzdem sehr oft schaue, da ich einfach Langeweile habe und mich dann darüber 'lustig' mache.

Ich find die Serie peinlich und ich glaube, dass sie maßgeblich dazu beiträgt, dass unsere Gesellschaft verblödet.

Man könnte ja wenigstens versuchen, die Sachverhalte realistisch zu gestalten, damit man eine Vorstellung davon bekommt, wie Polizeiarbeit abläuft, aber das hat wahrscheinlich zu wenig Hollywood-Character und deswegen wird‘s nicht gemacht.

Von der schauspielerischen Leistung wollen wir gar nicht erst sprechen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Unrealistisch, größtenteils schlecht geschauspielert, überzogen und allgemein einfach nicht mein Fall.