Was ist euer Lieblingspolizist/poilzistin von "Auf Streife"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dhehehsjd,

ich mag am liebsten meine eigenen Kollegen, mit denen ich "Auf Streife" bin. Eine Top-Truppe, allesamt ohne eine einzige Ausnahme.

Mir ist natürlich klar, dass Du die Fernsehcops meinst. Da sympathisiere ich am meisten mit "Toto und Harry" weil die die Sache immer etwas lockerer angehen.  Naja, dafür hassen die meine Chefs, weil sie meinen, dass die beiden nicht den nötigen Abstand zum polizeilichen Gegenüber wahren. Die sehen es lieber, wenn man immer und egal mit wem, absolut steif und förmlich umgeht.

Schöne Grüße
TheGrow

Ich würde mir ja wünschen, dass die Polizisten mehr differenzierbaren Charakter bekommen würden (z.B. Good Cop vs. Bad Cop). Aktuell sind alle Polizisten in der Charaktere sehr ähnlich und eher "weichgespült". Da es sich um eine TV-Produktion handelt, sollte es erlaubt und möglich sein, die einzelnen Rollen etwas überzeichnet darzustellen und gegeneinander abzugrenzen. Ben Decker und Stephan Sindera könnte ich mir zum Beispiel sehr gut auch als "Bad Cops" vorstellen, die gerne mal härter / körperbetonter zupacken und den Flüchtigen / die Flüchtige in den Schwitzkasten o.ä. nehmen ... auch wenn die Polizeivorschriften in der Realität so etwas vielleicht nicht unbedingt gut heißen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul Richter mag ich leider überhaupt nicht. Der ist für mich zu viel "Clown", was ich bei einem Polizisten nicht so mag. Ich kann aber verstehen, wenn Du ihn als Person magst :-)

Meine persönlichen Top 4:

(1) Stephan Sindera … optisch toller Typ, Stichwort: "Lederhandschuhe" :-)

(2) Ben Decker … cooler (!) Typ und im Auftreten angenehm natürlich

(3) Tom Mayer … Polizist mit Durchsetzungsvermögen

(4) Nico Berger … neuer Polizist mit gutem Ersten Eindruck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeotoreBagwell  05.07.2022, 04:34

Was für ein Zufall das Sindera #1 ist …

oh man …

Marc, Christian, Paul, Stefan, Ilka und Natürlich der Liebe Cem Kaya

Ich finde an allererster Stelle den Paul Richter verdammt süß und sexy und attraktiv und an zweiter Stelle ist Stephan Sindera.