Wie steht ihr zu Akainu aus One Piece?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass Oda den Charakter erstellt hat, damit man ihn mag. Er erfüllt seine Funktion. Oda hat ja ein bestimmtes Konzept und er merkt ja wie seine Fans auf einige Charaktere reagieren.

So gibt er Trafalgar Law mehr Präsenz, da er sehr beliebt bei seinen Fans ist.

Und so ist Akainu. Er soll der Marine Offizier sein, der handelt. Der seinen 'Job' macht. One Piece ist allgemein ein Anime/Manga, wo es eigtl kaum Tote gibt. Sogut wie gar nicht. Egal wie hart und erschwerlich der Kampf ist, sie leben am Ende immer noch.

Und mit Akainu wurde endlich mal gezeigt, dass auch jemand sterben ... also getötet wird. Er soll halt dieses Gegenstück zu Luffy darstellen.

Um deine Frage endlich mal zu beantworten:
Hassen tu ich ihn nicht, aber mögen kann man es auch net nennen.

Ich hasse Akainu nicht wegen dem was er Ace angetan hat (Ist ja irgendwo sein Job, so blöd es klingt), ich hasse ihn wegen seines generellen Charakters. Er wollte Corby umbringen, weil dieser seine Meinung sagt. Jemanden der seine eigenen Leute ohne mit der Wimper zu zucken abschlachten würde, nur weil diese nicht auf Komando springen kann man nur hassen.

Ehrlich gesagt verurteile ich Garp schon ein wenig. Er ist der einzige Monkey D. der bei so einer wichtigen Sache nicht seinem Herzen folgt und lieber das tut was man ihm sagt. Meiner Meinung nach passt er nach dieser Aktion nichtmal mehr in Ruffys Familie.

Also Hass kann man das jetzt nicht nennen, es ist eher eine tiefe Abneigung die ich verspüre, wenn ich ihn sehe hahaha. Nein, also er ist einfach ein Anti Charakter der meinen Lieblingscharakter getötet hat. Natürlich mag ich ihn nicht, aber dennoch ist er ein krasser Typ den Oda da zum Leben erweckt hat. Den Gedanken hinter seiner Person finde ich voll cool: Akainu hat die Magma Frucht gegessen und hat ein Herz aus Eis. Aokiji die Eis Frucht und hat ein warmes Herz. Kizaru ist ein Licht-Mensch, ist somit super schnell mit seinen Bewegungen, aber spricht mega langsam und hat ein sehr träges Gemüt. Akainu passt also absolut in die Reihe rein, nur ist er der größte Unsympath. Dass er jetzt Großadmiral ist, macht ihn noch machtvoller und das unterzeichnet natürlich wieder seinen Charakter. Ums kurz zu fassen: Ich vermute ich freue mich mega, wenn er endlich zur Strecke gebracht wird, aber bis dahin ist er ein wirklich krasser Charakter, den OP für diese Rolle und Stellung aber wirklich braucht.

Ich hasse Akainu dafür dass er Ace getötet und Luffy schwer verletzt hat(sowohl seelisch als auch körperlich) Ich kann den Kerl einfach nicht ausstehen ich hab mir sogar mit einem One Piece Steckbrief Generator einen One Piece Steckbrief mit dem Gesicht von Akainu und der Aufschrift "Wanted only Death 10.000000 Berry" gebastelt so sehr hasse ich den Kerl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Ich hasse ihn zwar nicht, aber toll finde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt. Wie gnadenlos er vorgeht, wegen seiner absoluten Gerechtigkeit. Naja ..

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok ich glaube ich gehöre auch eher zur Partei von Schlampige Gerechtigkeit.