Wie stehen Zeugen Jehovas zu dem uralten Erkennungszeichen der Christen: dem Fisch?

4 Antworten

Viele Z.J. wissen nicht, dass sie einer Aktiengesellschaft dienen. So ist auch die Watchtower Inc. unter der ISIN US94111A1060 registriert und im freien Aktienmarkt zu finden. Allein diese Tatsache müsste doch einigen Z.J. zu denken geben, aber leider ist es ja so, dass jeder noch so erdrückende Beweis bei Z.J. keinen Zugang findet. Z.J. sind immun gegen alles, was die W.T.G. in Frage stellt. Deshalb wird die W.T.G. von Z.J. auch nicht als das gesehen, was sie in Wahrheit ist.

Z.J. wollen die Wahrheit auch gar nicht wissen, weil sie sonst zugeben müssten, einer Lügenorganisation auf den Leim gegangen zu sein. Das wiederum würde für den Z.J. bedeuten, konsequent zu handeln und die ORG zu verlassen. An dem Punkt wird es richtig schwierig für den Z.J., denn die Angst, allein dazu stehen, ist größer als der Mut zur Wahrheit.

verreisterNutzer  11.02.2019, 08:48

u bist es , der hier Lügen erzählt

Gerhard040545  11.02.2019, 10:13
@verreisterNutzer

Das ist natürlich ein starkes Argument. Dem kann man ja kaum etwas entgegensetzen. LoL

Wie heißt es noch? Dümmer geht´s nimmer?

Wer erfindet hier Beiträge von mir und kritisiert sie dann?

Der einzige, der hier bewiesenermassen lügt, bist du.

verreisterNutzer  11.02.2019, 11:22
@Gerhard040545

Ich habe lediglich zusammengefaßt, was du geschrieben hast und die nicht vorhandene Logik dargestellt

Dann bist DU wohl der Lügner?

Laß es, du erfaßt nicht mal den Gehalt von einfachen Sachzusammenhängen

Gerhard040545  11.02.2019, 11:41
@verreisterNutzer

Wer Beiträge fälscht und Beiträge erfidet ist ein Lügner.

Du fälschst bewiesenermaßen Beiträge und bewertest sie dann negativ. Das ist eine ekelhafte Vorgehensweise.

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, daß ich aussagen wollte, daß der Fisch genau wie auch der Geburtstag, kein heindisches Symbol sind, zeigt das deine fehlende Fähigkeit zu denken und logische Zusammenhänge zu erkenne.

Ich hätte auch sagen können, der Fisch und der Geburtstag, und die Hochzeit und der Ehering, und.........

Warum musst du unbedingt nachweisen, daß du nicht in der Lage bist logische Zusammenhänge zu erkennen?

Du bist ein armer, armer Wicht.

Gerhard040545  11.02.2019, 16:25
@verreisterNutzer

Ich sagte ja bereits: im BELEIDIGEN BIST DU GANZ GROSS!

Das sagt jemand der meine Beiträge fälscht, komplett gefälschte Beiträgen kommentiert und meine Aussagen verdreht.

Ist es "beleidigen" wenn ich einen Fälscher und Lügner so nenne? Bewiesen habe ich es dir doch.

Danke Lügenjuste.

Gerhard040545  11.02.2019, 16:32
@verreisterNutzer

Was du geschrieben, als ich noch mit keinem einzigen Wort dich erwähnt habe?

Was hast du geschrieben, als weder von mir an dich, noch von dir an mich ein Beitrag existierte?
Zitat:

juste55 vor 3 Tagen

ach so, meine Denkfähigkeit ist gut, bestätigt auch mein Umfeld...und du willst etwas anderes behaupten? Wie einfältig von dir!

Es existiert nicht ein Beitrag in dem ich deine Denkfähigkeit anzweifel. Das kann jeder Mitleser durch hochscrollen sehen.

Ich habe ausschließlich mit mychrissie diskutiert, bis du deinen Beitrag eingefälscht hast.

Da sprichst ausgerfechnet DU von beleidigen?

Schäm dich, Lügenjuste.

Gerhard040545  11.02.2019, 16:55
@verreisterNutzer

Hier steht noch einmal deine Fälschung:

@juste55

Und im Übrigen hast du das hier geschrieben:

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, daß ich aussagen wollte, daß der Fisch genau wie auch der Geburtstag, kein heindisches Symbol sind,

Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Das habe ich geschrieben:

Absolut richtig. Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck. Ich jedenfalls feiere den Geburtstag meines Kindes.

Ganz übele Fälschung, Du regst dich in zig Beiträgen über mein "Symbol Geburtstag" auf, obwohl du es eingefälscht hast !!

Wenn ich mich dagegen wehre, kommt von die "im beleidigen bist du ganz groß"

Aber ja, Juste. Wenn man meine Beiträge fälscht, wehre ich mich mit aller Schärfe. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Wenn du nicht möchtest, daß ich scharf antworte, dann hör endlich auf meine Beiträge zu fälschen.

Das ist schon ganz schon kriminell und teuflisch.

Der Fisch spielt bei ZJ keine Rolle.

Was hat es mit dem Fischsymbol auf sich?

>Man hat Gegenstände gefunden, die bis in das zweite Jahrhundert u. Z. datiert werden und dieses Fisch-Zeichen zusammen mit dem griechischen Wort für Fisch, ICHTHÝS, tragen. Viele betrachten das als einen Schlüssel für den griechischen Ausdruck Iesous CHristos THeou Yios Soter, was „Jesus, Christus, Gottes Sohn, Erlöser“ bedeutet.

Ist der Fisch wirklich ein christliches Symbol?

Gemäß The Interpreter’s Dictionary of the Bible erscheint der Fisch häufig in der altertümlichen heidnischen Symbolik, in vielen Fällen unabhängig von Wasserszenen. „In solchen Fällen“, heißt es in diesem Nachschlagewerk, „scheint er symbolische Bedeutung zu haben und stellt möglicherweise eine Gottheit, Macht, Fruchtbarkeit etc. dar.“

In derselben Veröffentlichung wird außerdem vermerkt, daß gewisse Juden den Gebrauch des Fischsymbols von heidnischen religiösen Bräuchen übernahmen, und es wird hinzugefügt:

„Es ist wahrscheinlich, daß die [in diesem Zusammenhang] erwähnten Betrachtungen zu einem gewissen Grad das Vorkommen des Fisches in der Kunst der ältesten christlichen Katakomben erklären. Wie früh das griechische Wort für ,Fisch‘ (ichthýs) als ein Zeichen für ,Jesus, Christus, Gottes Sohn, Erlöser‘ gedeutet zu werden begann . . ., wissen wir nicht; aber sobald diese Gleichsetzung vorgenommen wurde, wurde der Fisch ein übliches christliches Symbol.“

In der Bibel wird indes kein sichtbares Zeichen für das Christentum angegeben. Daher müssen heute lebende Christen auf der Hut sein, damit sie nicht ein solches Symbol annehmen.

Zum Beispiel erscheinen auf einigen Gebäuden und Königreichssälen der Zeugen Jehovas Zeichnungen, die einen Wachtturm darstellen. Daran ist an sich nichts verkehrt. Möglicherweise helfen sie Personen, Gebäude von Jehovas Zeugen ausfindig zu machen. Man sollte aber niemals solchen Dingen Verehrung entgegenbringen, als ob sie sichtbare Zeichen des Christentums seien. Nicht an sichtbaren Symbolen, so sagte Jesus, sondern „daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt“ (Joh. 13:35).

Sichtbare Symbole sind zwar immer ein Kennzeichen unbiblischer Religionen gewesen, aber im Christentum fehlten sie von Anfang an. Wie die Christen im ersten Jahrhundert u. Z., so müssen wahre Christen auch heute der biblischen Richtlinie entsprechen: „Denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen“ (2. Kor. 5:7)

(Quelle: Veröffentlichung von ZJ)

LG ...

telemann2000  03.02.2019, 13:53
Zum Beispiel erscheinen auf einigen Gebäuden und Königreichssälen der Zeugen Jehovas Zeichnungen, die einen Wachtturm darstellen.

Seit wann.... Da steht jw org..... in großen blauen Lettern....

telemann2000  03.02.2019, 21:24
@stefanbluemchen

Eigenartig, dass die Zeugen solch einen Kult um so ein einfaches Logo machen.

Es findet sich auf Tassen, Ansteckern, Krawattennadeln, Aufklebern.....

Brauchst du noch mehr Beispiele, Stefan?

stefanbluemchen  04.02.2019, 22:51
@telemann2000

War wohl? Ist nicht auch der Name eines Hotels auf dem Besteck, dem Bademantel und den Handtüchern? Warum dieser Kult?

telemann2000  05.02.2019, 11:01
@stefanbluemchen

Man versucht damit zu verhindern, dass Eigentum des Hotels entwendet wird.

Beantworte lieber meine Frage, warum viele Zeugen so krass auf das Logo abfahren....

telemann2000  03.02.2019, 14:04
„Denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen“ (2. Kor. 5:7)

Tun das Zeugen Jehovas nicht auch? Sie legen ihr Augenmerk auf materielle Dinge wie Segnungen des irdischen Paradieses. Ein Christ tut so was nicht. Statt dessen schrieb Paulus im Zusammenhang:

(2. Korinther 5:6-8) . . .Wir sind daher allezeit guten Mutes und wissen, daß, solange wir im Leib daheim sind, wir vom Herrn fern sind; 7 denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen. 8 Doch sind wir guten Mutes und möchten lieber vom Leib fern und beim Herrn daheim sein.

Eigenartigerweise war das irdische Paradies für Paulus überhaupt keine Option. Kurios, dass die Zeugen an so etwas glauben....

stefanbluemchen  07.02.2019, 21:23
@telemann2000

Verstehst du diesen Text auch? Hast du nicht gelesen, dass die, welche himmlische Hoffnung haben, an der ersten Auferstehung teil haben und einen Geistesleib empfangen? Übrigens hat über diese der zweite Tod (der Feuersee) keine Gewalt.

EXInkassoMA  03.02.2019, 16:28

Was ein kurioser Hinweis ( "....man sollte niemals...." ) Gibt es Leute die Fisch oder Wachturm Symbole anbeten ?

Warum soll ein Wachturm Symbol in Ordnung sein und ein Fisch Symbol nicht ?

Die Frage muss juste noch beantworten. ;)

OhNobody  03.02.2019, 16:29
@EXInkassoMA

Du kannst auch mit einem Ei auf dem Kopf rumlaufen. Solange Du es nicht verehrst, ist alles auf Grün.

telemann2000  03.02.2019, 21:26
@OhNobody

Haben etwa die ersten Christen dieses Symbol verehrt? Euch erkennt man doch auch an dem jw org Logo, oder?

Gerhard040545  04.02.2019, 13:27
@EXInkassoMA

Ich habe gerade gelesen, daß es in der Steinzeit schon Puppen gab.

VORSICH !! Nobody sollte seine Töchter niemals mit heidnischen Puppen spielen lassen.

Schau dich einmal um, du bist von heidnischen Symbolen umgeben. :-))

Mann oh mann, man kann es auch übertreiben. Die Urchristen haben sicher nicht an heidnische Symbolik gedacht, als sie den Namen "Jesus Christus" durch einen Fisch darstellten. Übrigens war es während der Verfolgung ein Zeichen um sich untereinander als Christen zu identifizieren.

Ich glaub die Welt der Zeugen ist verrückt. :-(

Gerhard040545  04.02.2019, 13:37
@EXInkassoMA

"Warum soll ein Wachturm Symbol in Ordnung sein und ein Fisch Symbol nicht ?"
Zumal auch die ollen Heiden Wachttürme gehaut haben um Angreifer rechtzeitig zu erkennen. :-)

Gerhard040545  04.02.2019, 13:39
@OhNobody

Du kannst auch mit einem Ei auf dem Kopf rumlaufen. Solange Du es nicht verehrst, ist alles auf Grün.

Kennst du jemanden, der den Fisch anbetet? Ich jedenfalls nicht. Warum verbietest du den Fisch und erlaubst das Ei auf dem Kopf?

EXInkassoMA  04.02.2019, 14:25
@Gerhard040545

Ja, da wird oft extrem übertrieben. Mancher banale Gegenstand wird zum Teufelswerk stilisiert.

Gerhard040545  04.02.2019, 15:02
@EXInkassoMA

Ist das nicht krank? Ich kann mich nicht erinnern, daß in grauer Vorzeit der Fisch angebetet oder verehrt wurde. :-)

Nur weil die bösen Heiden irgendwann mal einen Fisch gezeichnet habe darf ich heute das christliche Symbol nicht verwenden?

Das ist doch wohl im höchten Maß lächerlich. Da wird ein ganz banaler Gegenstand des täglichen Lebens zum Teufelswerk.

Was glaubst du? Darf OhNobody einen heidnischen Fisch überhaupt essen?
Ich könnte mich schlapp lachen, wenn er es nicht so ernst meinen würde.

Ist das nicht eine vollkommen zusammengeschusterte "Religion"?

Ach ja, die mosaischen Gesetze erlauben ausdrücklich Fisch zu essen. Dann darf man ihn essen, aber nicht zeichnen?

Ich habe eine Servierplatte aus Meissener Porzellan auf der ein Fisch abgebildet ist. Muß ich die jetzt als heidnisches Symbol vernichten? Die war aber teuer. :-(

Tut mir leid, aber für die Religion finde ich keine Worte mehr, und der Müll soll "biblisch" sein. Ich fass es nicht.

Das einzige Mal, daß Jesus ein Verkehrsmittel benutzt hat, ist der Esel, mit dem er in Jerusalem eingeritten ist. Müssen wir jetzt ganz biblisch alle zu Eselsreitern werden? Das Auto ist ja vollkommen unbiblisch.

Oh, ich halte die "Begründungen" nicht mehr aus.

Gerhard040545  06.02.2019, 15:03
@OhNobody

Was war 1975?

„Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen. Du sollst dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.“

Nadelwald75  03.02.2019, 19:31

Hallo OhNobody,

 vielen Dank für die ausführliche Darstellung,

aber ich habe den Eindruck, dass die Zeugen Jehovas statisch bei dem bleiben, was in der Bibel steht, ohne zu überlegen, dass Christus das Reich Gottes als wachsende Saat bezeichnet, das Frucht bringen soll, d.h. sich auch weiter ausformt. Damit wird alles abgelehnt, was nicht in der Bibel steht, und als heidnisch bezeichnet.

Gleichzeitig ist bei den Zeugen Jehovas anscheinend eine riesige Angst verbreitet, Dinge die nicht in der Bibel stehen, auch aus dem Heidentum zu übernehmen, um ihnen eine andere Bedeutung zu geben und sie auch als Mittel zu betrachten, die christliche Botschaft zu verkünden.

Damit ist man in Gefahr, wieder in den „Gesetzeszwang“ des Alten Testamentes zu verfallen und sich jede Freiheit der Kinder Gottes zu versagen.

Dabei stützt du dich auf eine doch sehr vage Quelle, wie sich auch aus Formulierungen ergibt: ….scheint er symbolische Bedeutung zu haben und stellt möglicherweise eine Gottheit,… Es ist wahrscheinlich…..zu einem gewissen Grad…..wissen wir nicht…..

Das ist also sehr dünn!

Und selbst, wenn der Fisch tatsächlich einen heidnischen Ursprung  hätte:

Ich gehe eher davon aus, dass Menschen immer auf der Suche nach Gott sind, also auch Heiden, und das manche Bräuche aus diesem Bestreben her entwickelt haben. Warum sollte man dann nicht darauf zurückgreifen, das Bestreben werten, es aber in die richtige Richtung lenken.

Den biblischen Beleg hast du in der Rede des Paulus vor dem Areopag (Apg 17 19ff), aus der ich verkürzt zitiere (den Zusammenhang kennst du ja bestimmt):

19 Sie nahmen ihn mit, führten ihn zum Areopag und fragten: Können wir erfahren, was das für eine neue Lehre ist, die du vorträgst?  20 Du bringst uns recht befremdliche Dinge zu Gehör. Wir wüssten gern, worum es sich handelt. ……22 Da stellte sich Paulus in die Mitte des Areopags und sagte: Männer von Athen, nach allem, was ich sehe, seid ihr sehr fromm. 23 Denn als ich umherging und mir eure Heiligtümer ansah, fand ich auch einen Altar mit der Aufschrift: EINEM UNBEKANNTEN GOTT. Was ihr verehrt, ohne es zu kennen, das verkünde ich euch. 24 Gott, ……. hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnsitze festgesetzt. 27 Sie sollten Gott suchen, ob sie ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist er fern. ……. 30 Gott, der über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen hat, gebietet jetzt den Menschen, dass überall alle umkehren sollen.

stefanbluemchen  03.02.2019, 20:52
@Nadelwald75

Hat Paulus diesen unbekannten Gott durch einen Götzen ersetzt? Nein! Sein Anliegen war, die Herzen der Menschen zu erreichen! Dadurch wurde zum geschrieben Wort weder etwas hinzu gefügt noch etwas hinweg genommen.

Nadelwald75  03.02.2019, 23:23
@stefanbluemchen

Hat er nicht. Er hat dagegen einen heidnischen Brauch benutzt, um damit die christliche Sicht darzustellen.

Nadelwald75  05.02.2019, 22:25
@stefanbluemchen

Mit Sicherheit nicht! - Stimmt!

Ebenso werden durch unsere christlichen Bräuche, die Formen heidnischer Bräuche einbeziehen, auch keine heidnischen Götter und Bräuche unterstützt, sondern diese werden aufgehoben, umgewandelt und mit neuem Sinn gefüllt.

stefanbluemchen  07.02.2019, 19:01
@Nadelwald75

Oh doch! Da besteht ein gewaltiger Unterschied. Denn eine Brücke schlagen ist was anderes, als heidnische Bräuche zu begehen und heidnische Symbole zu verwenden.

verreisterNutzer  09.02.2019, 13:38
@Nadelwald75

Auch für dich gilt: willst du ein wirklich gläubiger Mensch sein, solltest du dich nicht nur fragen, was für dich "in Ordnung" ist.

Ein gläubiger Mensch richtet sich nach Gottes Wort, der Bibel UND DAHER hat Paulus den Korinthern den WAHREN Gott und JESUS gepredigt

Warum hat er ihnen den WAHREN Gott gepredigt?

Weil sie viele Dinge taten, die in den AUGEN GOTTES verwerflich waren.

Wusstest du, daß Korinth zu dieser Zeit eine der Hochburgen der Prostitution war?

verreisterNutzer  09.02.2019, 13:40
@Nadelwald75

Man kann nicht zwei Herren dienen, das sagte schon Jesus....

Und letztlich hat es dein Zitat aus Apg. gezeigt: auch Paulus predigte, um den Menschen den WAHREN Gott vor Augen zu führen!

Er hat NICHT gesagt: bleibt mal bei eurem Gott/euren Göttern, und hier ist noch einer, den ihr verehren könnt

Nadelwald75  09.02.2019, 17:55
@verreisterNutzer

Du hast Recht!

Und genau so ist es, wenn die katholische Kirche, wie Paulus das mit seiner Rede auf dem Areopag getan hat, keine heidnischen Bräuche übernimmt, sondern die heidnischen Bräuchen umformt und sie benutzt, um den Menschen den WAHREN Gott vor Augen zu führen.

Beispiel: Die Römer verehrten am 25. Dezember den Sonnengott. Dieses Datum wurde benutzt, um den Menschen den WAHREN Gott vor Augen zu führen, der uns Christus, das wahre Licht der Welt, gesandt hat.

verreisterNutzer  09.02.2019, 22:39
@Nadelwald75

Wie meinst du das? findest du das etwa logisch, was du da schreibst?

Dann ist also der "wahre Gott" für dich der "Sonnengott"....? - alles klar!

(Du weißt aber schon, daß dieser Gott, der Sonnengott, nicht der Gott der Bibel ist und nicht der Gott, den Paulus gepredigt hat?)

Nadelwald75  10.02.2019, 11:43
@verreisterNutzer

Das scheinst du nicht richtig gelesen zu haben:

Die Römer verehrten den Sonnengott.

Wir verehren dagegen nicht den Sonnengut, sondern Christus als das Licht der Welt. Das Christentum hat nicht den Sonnengott übernommen, sondern lediglich das Datum.

Damit ist dann eigentlich mit der Umfunktionierung des Brauches die Verehrung des Sonnengottes beendet und für die Christen beseitigt.

Die Zeugen Jehovas tun das z.B. nicht: Sie verändern die heidnischen Bräuche nicht. Damit lassen sie sie eigentlich bestehen und unterstützen sie sogar damit

stefanbluemchen  10.02.2019, 15:27
@Nadelwald75

Die Bräuche sind sehr heidnisch. Zudem, was denkst du, warum das Geburtsdatum Jesu nicht in der Bibel festgehalten wurde?

Nadelwald75  10.02.2019, 17:38
@stefanbluemchen

Dass Jesus geboren wurde, ist das Interessante. Wann man den Geburtstag dann feiert, ist völlig egal. Von keiner Person aus der Bibel ist übrigens das Geburtsdatum bekannt.

stefanbluemchen  10.02.2019, 18:02
@Nadelwald75

Wenn wir den Geburtstag Jesu feiern sollten, hätten auch die ersten Christen diesen Tag gefeiert und vorher die Apostel, zusammen mit Jesus. Zudem wären damit dann keine heidnischen Bräuche verbunden, wie zum Beispiel das Schmücken einer immergrünen Pflanze.

Gerhard040545  04.02.2019, 13:20

"Gemäß The Interpreter’s Dictionary of the Bible erscheint der Fisch häufig in der altertümlichen heidnischen Symbolik,"

Man kann es aber auch übertreiben. Du willst also behaupten die Urchristen hätten ein heidnisches Symbol benutzt?

Ja, die "Heiden" haben den Fisch gezeichnet, aber auch den Baum, Tiere, Blumen.

Du müsstest auch sofort aus deiner Wohnung ausziehen. Die Heiden haben auch schon einmal ein Haus als Symbol gezeichnet. Hör bitte sofort auf zu atmen. Auch die Heiden haben schon geatmet. Mach die Augen zu, denn auch die Heiden haben gesehen. Schließ die Ohren, da die Heiden auch gehört haben.

Mann oh mann, man kann in allem ein heidnisches Symbol sehen.

Wenn du Kinder mit Buntstiften hast, pass auf, daß sie kein Bild mit Manna, Papa, Sonne, Mond und Sternen zeichnen. Das sind allen heidnische Symbole.

Man oh mann, ist das bekoloppt??

EXInkassoMA  04.02.2019, 14:33
@Gerhard040545

Sorry , das ausgerechnet ich mit Bibelzitaten komme aber Titus 1 : 15 passt doch da oder ?

Gerhard040545  04.02.2019, 14:44
@EXInkassoMA

LoL

DAS sollte OhNobody sich einmal zu Gemüte führen. PASST perfekt !!

Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, !! sondern befleckt ist sowohl ihre Gesinnung als auch ihr Gewissen.

Sie geben vor, Gott zu kennen, aber in den Werken verleugnen sie ihn und sind abscheulich und ungehorsam und zu jedem guten Werk unbewährt.

Oh, OhNobody, ist das nicht als wenn du in den Spiegel schaust?

Ist das nicht eine perfekte Beschreibung der Zeugen Jehovas? Als wäre sie vor 2000 Jahren extra für sie gemacht. Wie sie in ihren Werken sind, kann man perfekt sehen, wie sie Menschen behandeln, die sich von ihnen getrannt haben. So behandel ich keinen Hund.

Gerhard040545  06.02.2019, 07:23
@stefanbluemchen

Man kann auch einen Text falsch interpretieren.

Die Einsicht von dir hätte ich nicht erwartet. :-)

Die Zeugen sind a die größten Bibelfälscher !!

Gerhard040545  08.02.2019, 12:01
@stefanbluemchen

Der schlimmste Fälscher bist Du!

Du sollst nicht lügen. Ich zitiere die Bibel wörtlich und lege sie nicht aus. Wenn du dazu "Fälschung" sagst ist Gottes Wort eine Fälschung.

Du sollst nicht nur nicht lügen, sonder auch nicht Gott lästern. Das wird er dir übelnehmen.

EXInkassoMA  09.02.2019, 00:00
@stefanbluemchen

Ich würde den Text ganz einfach so interpretieren wie er eben da steht.

Also ICH hab ne 30 cm Figur von Shiva im Schrank stehen. Die sieht cool aus aber ich bin trotzdem nicht mal ansatzweise Hindu.

Gerhard040545  09.02.2019, 09:18
@stefanbluemchen

Interpretier doch einmal Johannes 14,9

Jesus sagte zu ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?

Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?

........Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bitten werdet, werde ich es tun.

Warum missachten die Zeugen Gottes Wort und behaupten Jesus (JHWH) wäre ein Erzengel?

stefanbluemchen  09.02.2019, 16:40
@Gerhard040545

Warum lästerst Du Gott, indem du behauptest, er wäre sein eigener Sohn? Ich kenne die Bibel. Du hingegen lästerst nur und lieferst keine haltbaren Beweise. Und DAS wird Jehova und Jesus dir Übel nehmen, wenn du nicht umkehrst.

Gerhard040545  09.02.2019, 16:55
@stefanbluemchen

Warum lästerst Du Gott, indem du behauptest, er wäre sein eigener Sohn?

Hast du zuviel getrunken? Ich zitiere ausschließlich die Bibel. Ich zitiere ausschließlich Jesus.

Das ich nicht mich damit meine, kannst du schon daran sehen, daß am Anfang

Johannes 14,9

Dort steht mit Sicherheit nichts von mir.

Das du am laufenden Band die Bibel fälschst und absichtlich falsch auslegst wir Jesus (JHWH) dir übel nehmen. Du solltest schnell zum wahren Glauben umkehren.

Glaubst du im Ernst JHWH hätte es nötig auf der Erde eine Aktiengesellschaft zu gründen um sein Wort zu verbreiten?

Allein das ist ein Grund dafür, daß die WTG AG eine Aktiengesellschaft des Satans ist. Glaubt du im Ernst JHWH geht zum Ordnungsamt und gründet eine Aktiengesellschaft? Glaubst du das wirklich?

Ich kann es nicht fassen. Das kann nicht sein.

stefanbluemchen  09.02.2019, 18:07
@Gerhard040545

Die Abkürzung „Inc.“ in Verbindung mit dem Namen „Watchtower Bible and Tract Society of New York, Inc.“ bedeutet nicht, daß diese Körperschaft eine Aktiengesellschaft ist. „Inc.“ bedeutet einfach „incorporated“ oder „(gesetzlich) eingetragen“ und entspricht etwa der deutschen Abkürzung „e. V.“ für „eingetragener Verein“. Gute englisch-deutsche Wörterbücher und Lexika geben diese Bedeutung von „Inc.“ richtig wieder, während die Erklärungen in manchen irreführend sein können. Die Watchtower Society ist, wie oben erwähnt, keine Aktiengesellschaft, sondern ist als eine „nonprofit corporation“ oder nicht gewinnerstrebende Körperschaft gesetzlich eingetragen.

Deine Lügen haben kurze Beine.

Gerhard040545  09.02.2019, 19:13
@stefanbluemchen

Deine Lügen haben kurze Beine.

Das ist richtig. Deshalb kriecht die Watchtower Inc, Aktiengesellschaft am Boden.

Wer im Netz behauptet, daß die Watchtower Inc. keine Aktiengesellschaft ist, ist ein Lügner.

Gerhard040545  09.02.2019, 19:30
@stefanbluemchen

Kennst du "wallstreet-online"? Weißt du was die Wallstreet ist? :-)

Ich kann das irgendwie immer noch nicht wahr haben, dass 30 Jahre lang die Druckerei in Selters am Taunus verheimlicht, wie der "Hase" wirklich läuft. 2014 das letzte Mal gehandelt, genau an dem Tag, an dem man Strafe gezahlt hat in Australien bei der Royal Comission wegen Vertuschung von Pädophilen. Jetzt verstehe ich auch, warum ein Königreichsaal nach dem anderen in Immobilienseiten zum Verkauf steht, aber ich kann es immer noch nicht wahr haben... US94111A1060 mit Sitz in Brooklyn...

Unternehmen hinter der ISIN US94111A1060 ? 30 Jahre meines Lebens einer Aktiengesellschaft gedient? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1245844-1-10/unternehmen-isin-us94111a1060-30-jahre-lebens-aktiengesellschaft-gedient

OhNobody  04.02.2019, 19:48

Wahre Christen sind nicht an einem Symbol zu erkennen. Jesus nannte das Erkennungsmerkmal wahrer Christen:

“Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“ (Joh. 13:35)

Gerhard040545  05.02.2019, 12:31
@OhNobody

In dem Zusammenhang fällt mir ein vollkommen unchristliches Symbol ein.

Ein blaues Quadrat mit den Buchstaben "Jw . Org". :-)

Gerhard040545  06.02.2019, 12:22
@stefanbluemchen

Warum kein Logo? Geht es Dich etwas an?

OhNobody vor 2 Tagen

Wahre Christen sind nicht an einem Symbol zu erkennen. Jesus nannte das Erkennungsmerkmal wahrer Christen:

Gerhard040545  08.02.2019, 11:30
@stefanbluemchen

"Ein Logo und ein Symbol ist doch ein himmelweiter Unterschied."

Du hast ja nicht die geringste Ahnung. Hier hab ich etwas für dich zum dazulernen.

Ein Logo IST ein Symbol.

Das Logo kann die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches Symbol oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen.

Wie kann man nur so wenig Ahnung haben?

https://de.wikipedia.org/wiki/

Gerhard040545  08.02.2019, 15:53
@stefanbluemchen

Ach Stefan, du brauchst dringend Nachhilfeunterricht.

Kennst du das BVB Logo? Das ist das gelb-schwarze Symbol mir den Buchstaben BVB. Ich komme aus Dortmund.

Erklär mir einmal den "himmelweiten Unterschied" zwischen einem Symbol und einem Logo

Unter einem "Logo" Versteht man ein leicht einprägsames Symbol. LoL

Ich kenne zwei himmelweite Unterschiede, den zwischen Gottes Wort und der "Nicht Wahr Übersetzung" (NWÜ), den zwischen einer Glaubensgemeinschaft und der Watchtower Aktiengesellschaft.

Hast du schon Aktien gekauft, oder glaubst du immer noch nicht, daß die Watchtower Inc. eine Incorporated, also eine Aktiengesellschaft ist? LoL

stefanbluemchen  09.02.2019, 10:34
@Gerhard040545

Dann ist mein Firnenlogo auch ein Symbol?

Was du das gegen unsere Übersetzung schreibst, kannst du nicht beweisen, zudem hast du bisher noch keinen einzigen Beweis deiner Behauptungen erbracht.

Gerhard040545  09.02.2019, 10:47
@stefanbluemchen

Dann ist mein Firnenlogo auch ein Symbol?

Aber natürlich. Dein Firmenlogo steht als Symbol für deine Firma, als was denn sonst? Möchtest du nicht, daß man an deine Firma denkt, wenn man das Symbol sieht?

Welchen Sinn sollte ein Symbol denn sonst haben?

Symbol kommt aus dem grichischen und bedeutet Erkennungszeichen, mehr nicht.

Der Terminus Symbol (altgriechisch σύμβολον sýmbolon ‚Erkennungszeichen‘) oder auch Sinnbild wird im Allgemeinen für Bedeutungsträger (Zeichen, Wörter Gegenstände, Vorgänge etc.) verwendet, die eine Vorstellung bezeichnen (von etwas, das nicht gegenwärtig sein muss).

Deine Firma ist nicht gegenwärtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Symbol

Muss ich jetzt tatsächlich Nachhilfeunterricht in deutscher Sprache bringen? Dazu habe ich aber keine Lust und bin ich im falschen Forum. :-((

Gerhard040545  09.02.2019, 11:28
@stefanbluemchen

Du weißt einfach nicht, das "Logo" die aus dem englischen übernommenen Abkürzung von "Logotype" ist.

Wir übernehmen immer mehr Begriffe aus der englischen Sprache und "Logo" ist so ein "Anglizismus". Das Wort "Symbol" verwenden wir dagegen seit Jahrhunderten in der deutschen Sprache. Du sprichst als deutsch, wenn du Symbol, englisch wenn du Logo sagst, wobei Symbol aus dem griechischen eingedeutsch ist.

Jetzt ist mein Sprachunterricht aber beendet. Das sollte zum Allgemeinwissen gehören. Wenn du Defizite hast, wende dich an die zuständige Volkshochschule.

Gerhard040545  09.02.2019, 13:54
@stefanbluemchen

"..... zudem hast du bisher noch keinen einzigen Beweis deiner Behauptungen erbracht."

..und nun schreibst du als "juste55" weiter. :-)

Es fällt auf. Immer wenn stefan schreibt, schweigt juste55, immer wenn juste55 schreibt, schweigt stefan. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :-)

FALSCH !! ich habe es dir widerlegt. Du ignorierst nur sämtliche Argumente, ignorierst sogar den "DUDEN".

Das du bildungsresistent bist, ist dein und nicht mein Fehler. Wahrscheinlich hältst du den DUDEN für ein Märchenbuch. :-)

Gerhard040545  09.02.2019, 14:21
@stefanbluemchen

Wenn Zeugen Jehovas Aussteiger als "Abtrünnige beschimpfen, den Kontakt sogar innerhalb der Familie abbrechen oder auf ein Mindesmaß beschränken, sollten sie Matthäus 6,14 durchlesen und einmal überlegen, was das bedeutet.

"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben."

Was passiert mit euch, die ihr den Menschen ihrer Verfehlungen nicht vergebt? Malt es euch einmal aus.

Ihr solltet endlich anfangen mehr auf die Bibel zu hören als auf die Irrlehre der WTG Aktiengesellschaft, vor allen Dingen, wenn die Bibel etwas anderes aussagt als die WTG Dollar-Millionäre in den USA.

stefanbluemchen  09.02.2019, 16:20
@Gerhard040545

Du vergisst hier die verschiedenen Regionen, in denen wir Unterricht hatten. Zudem ändern sich Wortbegriffe immer wieder. Als gebildeter Mensch solltest du das wissen. Symbole waren früher für gewöhnlich religiöser Natur und ein Logo ein Erkennungsmerkmal für Firmen. Also ein himmelweiter Unterschied.

stefanbluemchen  09.02.2019, 16:25
@Gerhard040545

Wie ging Jesus mit den heuchlerischen Pharisäern um? Und steht nicht auch in der Bibel, keinen Umgang mehr mit bösen Menschen zu haben? Sollte nicht auch der Böse aus der Mitte wahrer Christen entfernt werden?

Gerhard040545  09.02.2019, 16:33
@stefanbluemchen

Als gebildeter Mensch solltest du das wissen. Symbole waren früher für gewöhnlich religiöser Natur und ein Logo ein Erkennungsmerkmal für Firmen. Also ein himmelweiter Unterschied.

Danke für den gebildeten Menschen, ich werde es nicht kommentieren. :-)

"Früher" waren Logo und Symbol auch nicht unterschiedlich, da es "früher" den Begriff "Logo" überhauptnicht gab. Als ich so alt war, wie du heute bist, gab es den Begriff Logo nicht. Logo ist ein Begriff, der erst kürzlich aus dem englischen übernommen wurde. In Großbritannien wird er ünrigens nicht benutzt. Wir verwenden viele englische Begriffe, die kein Brite kennt. Z.B. Handy.

Da sagt der Brite "What do you mean?"

Gerhard040545  09.02.2019, 16:40
@stefanbluemchen

Dir ist sicher bekannt, daß sich die Bibel ab und zu widerspricht. Dafür gibt es einige Beispiele. Zeugen suchen sich aber immer das heraus, was ihrer Irrlehre am besten passt. Übrigens, die ZJ ähneln sehr stark den Pharisäern.

Keinen Umgang mit "bösen Menschen" haben? Wäre in Ordnung, wenn nicht 8 böse alte Männer in den USA bestimmen würden was "böse Menschen" sind. Ich lass da lieber die Bibel entscheiden. Für mich hat die Bibel die höhere Priorität.

stefanbluemchen  09.02.2019, 17:36
@Gerhard040545

Nochmal zum Logo.

Wikipedia

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert, dies kann ein Unternehmen, eine Organisation, eine Privatperson oder ein Produkt sein. Es kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Markegestaltet sein und ist der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der Identität (Corporate Identity) des Rechteinhabers.

Also kein einziges Merkmal von einem Symbol.

Gerhard040545  09.02.2019, 18:00
@stefanbluemchen

Ach Stefan, das "Argument" hatten wir doch schon einmal. Erinnerst du dich?
.....da steht aber nichtg, das Jesus es nicht war. (Erzengel)

Wenn du nach "Logo" suchst, wird natürlich auch nur der englische Begriff erkärt. Wenn ein Bestimmter Begriff nicht aufgeführt wird, bedeutet das nach deiner Meinung, das es sich nicht um das gleiche handelt?

Ich habe schon einmal einen Bericht über Brot gelesen. Dort wurde geschildert welche Geschichte es hat, wi es hergestellt wird usw. Es wurde nicht ausdrücklich erwähnt, daß es sich um ein Lebensmittel handelt. Ist Brot deshalb kein Lebensmittel?

Ich fand etwas interessantes für dich, und damit ist das Thema für mich erledigt.

Ein Logo ist ein Bild, das dein Unternehmen SYMBOLisiert. Aber wusstest du, dass es 7 unterschiedliche Arten von Logos gibt?

-----> https://99designs.de/blog/logo-und-branding/logotypen/

Gerhard040545  09.02.2019, 18:09
@stefanbluemchen Also kein einziges Merkmal von einem Symbol.

Das ist ein typisches Zeichen dafür, wie man durch weglassen lügen kann. Den Text hast du von Wikipedia kopiert. Ich habe mir die Mühe gemacht und den Text weiter durchgelesen, mein lügender Stefan.

Verständlichkeit

Das Logo kann die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches SYMBOL oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen. Wird ein Unternehmensname oder ein Markenname mit einem grafischen Zeichen (Icon)kombiniert ist es eine Wort-Bild-Marke.

Typisch, du lügst durch weglassen von Informationen.

Beklagst du nun wieder ich wurde dich herabsetzen? Ich weise dir doch nur nach, daß du die Unwahrheit verbreitest.

Also kein einziges Merkmal von einem Symbol.

Das kann durch ein grafisches SYMBOL !!!!!

FALSCH, man muß nur weiterlesen und nicht den zweiten Teil verschweigen. :-)

Stefan, lass es doch sein. Auf die Dauer setzt sich die Wahrheit doch durch.

Gerhard040545  10.02.2019, 15:20
@stefanbluemchen

Du hast vergessen auf den Beitrag zu antworten. Es wäre interessant was du dazu zu sagen hast.

Also kein einziges Merkmal von einem Symbol.

Das ist ein typisches Zeichen dafür, wie man durch weglassen lügen kann. Den Text hast du von Wikipedia kopiert. Ich habe mir die Mühe gemacht und den Text weiter durchgelesen, mein lügender Stefan.

Verständlichkeit

Das Logo kann die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches SYMBOL oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen. Wird ein Unternehmensname oder ein Markenname mit einem grafischen Zeichen (Icon)kombiniert ist es eine Wort-Bild-Marke.

Typisch, du lügst durch weglassen von Informationen.

Beklagst du nun wieder ich wurde dich herabsetzen? Ich weise dir doch nur nach, daß du die Unwahrheit verbreitest.

Also kein einziges Merkmal von einem Symbol.

Das kann durch ein grafisches SYMBOL !!!!!

FALSCH, man muß nur weiterlesen und nicht den zweiten Teil verschweigen. :-)

Stefan, lass es doch sein. Auf die Dauer setzt sich die Wahrheit doch durch.

Gerhard040545  09.02.2019, 11:35

Zitat:

Zum Beispiel erscheinen auf einigen Gebäuden und Königreichssälen der Zeugen Jehovas Zeichnungen, die einen Wachtturm darstellen. Daran ist an sich nichts verkehrt. Möglicherweise helfen sie Personen, Gebäude von Jehovas Zeugen ausfindig zu machen.

Zum Beispiel erscheinen auf einigen Gebäuden Kirchen Kreuze. Daran ist an sich nichts verkehrt. Möglicherweise helfen sie Personen, Gebäude von Christen ausfindig zu machen.

Zum Beispiel hat man früher heimlich den Fisch gezeichnet. Daran ist an sich nichts verkehrt. Möglicherweise helfen sie Personen, andere Christen zu erkennen.

Ach OhNobody, so widerlegst du dich selbst. :-)

verreisterNutzer  09.02.2019, 13:29
@Gerhard040545

Das hat nichts mit "widerlegen" zu tun, da liegst du vollkommen daneben.

Es hat damit zu tun, ob jemand den "wirklichen Ursprung" herausfinden/erkennen möchte.

Es ist nichts daran auszusetzen, wenn Menschen das machen und es in Ordnung finden, jeder gestaltet sein Leben selbst.

Für wirklich GLÄUBIGE aber ist immer die Frage: wie stehen Jehova und sein Sohn Jesus dazu? DAS IST DER WIRKLICHE UNTERSCHIED und das hat NICHTS, GAR NICHTS mit "Widerlegung!" zu tun!

Gerhard040545  09.02.2019, 13:37
@verreisterNutzer

Das hat nichts mit "widerlegen" zu tun, da liegst du vollkommen daneben.

Aber natürlich hat das etwas mit widerlegen zu tun, es ist widerlegt. Das du das nicht anerkennst, liegt ausschließlich daran, daß du mit zweierlei Maß misst.

Wen Nobodys aussage für Zeugen stimmt, dann hat sie auch für Nichtzeugen zu gelten.

Wenn das Symbol der Zeugen erlaubt ist, ist auch das Symbol der wahren Christenheit erlaubt. Du misst, wie alle Zeugen, mit zweierlei Maß, doch daran sind wir schon längst gewöhnt und amüsieren uns. :-)

Wenn du nicht merkst,l, daß ihr euch andauernd widersprecht ist euch nicht zu helfen. Argumente werden ja einfach ignoriert.

Jesus spricht "Wer mich gesehen hat, hat den Herrn (JHWH) gesehen."

verreisterNutzer  09.02.2019, 13:43
@Gerhard040545

Sag mal, verstehst du den Sinn nicht?

Verstehst du es nicht oder WILLSt du es nicht verstehen?

Ich habe NICHT gesagt, daß die anderen Symbole "falsch" sind

Deine falschen Unterstellungen gehen hier dreist weiter

Da finde ich tatsächlich keine Worte und ich denke, sie wären auch vergeblich!

Gerhard040545  09.02.2019, 13:46
@verreisterNutzer

Ich habe NICHT gesagt, daß die anderen Symbole "falsch" sind

Deine falschen Unterstellungen gehen hier dreist weiter

Dau solltest den vergangenen Chatverkehr lesen, an dem du unter "stefanblümchen" ja teilgenommen hast. :-)

Gerhard040545  09.02.2019, 14:02
@verreisterNutzer

"Deine falschen Unterstellungen gehen hier dreist weiter."

Jetzt fang du nicht auch noch an. Unterstellungen sind immer falsch, sonst wären sie keine Unterstellungen. Wenn sie nicht falsch wären, wären es keine Unterstellungen, sondern Tatsachen. :-)

Was bitte ist eine "Unterstellung" von mir? Ich habe mich nur auf Nobody´s Beitrag zum legalen JW-Logo bezogen. In dem Zusammenhang habe ich nur gleiches Recht für andere Glaubensgemeinschaften eingefordert. Was bitte ist daran eine Unterstellung?

Gerhard040545  09.02.2019, 14:07
@verreisterNutzer

Deine falschen Unterstellungen gehen hier dreist weiter.

Kann es eventuell sein, daß wir nicht die gleiche Sprache sprechen? Anscheindend verstehst du unter "Unterstellung" etwas anderes als ich. Kannst du mir bitte erklären, was an meinem Beitrag eine "falsche Unterstellung" ist? Damit du nicht lange suchen musst, habe ich ,einen Beitrag einkopiert.

Bitte, wo ist eine "Unterstellung"?

Das hat nichts mit "widerlegen" zu tun, da liegst du vollkommen daneben.

Aber natürlich hat das etwas mit widerlegen zu tun, es ist widerlegt. Das du das nicht anerkennst, liegt ausschließlich daran, daß du mit zweierlei Maß misst.

Wen Nobodys aussage für Zeugen stimmt, dann hat sie auch für Nichtzeugen zu gelten.

Wenn das Symbol der Zeugen erlaubt ist, ist auch das Symbol der wahren Christenheit erlaubt. Du misst, wie alle Zeugen, mit zweierlei Maß, doch daran sind wir schon längst gewöhnt und amüsieren uns. :-)

Wenn du nicht merkst,l, daß ihr euch andauernd widersprecht ist euch nicht zu helfen. Argumente werden ja einfach ignoriert.

Jesus spricht "Wer mich gesehen hat, hat den Herrn (JHWH) gesehen."

Gerhard040545  09.02.2019, 14:13
@verreisterNutzer

"Es hat damit zu tun, ob jemand den "wirklichen Ursprung" herausfinden/erkennen möchte."

Jepp, da hast du Recht. Das Kreuz kann ich noch vom Ursprung her halbwegs biblisch begründen. Beim blauen jw . org Zeichen finde ich nicht den geringsten biblischen Ursprung. :-)

Witzig ist aber doch schon, daß GF immer "anstößigen Inhalt" bemängelt, wenn ich jw . org zusammen schreibe. Ob die mehr wissen als wir? LoL

Gerhard040545  09.02.2019, 15:43
@verreisterNutzer

Wie kommt das nur? Immer wenn ich sehe wie Zeugen über sich selbst und andere Glaubensrichtungen denken, fällt mir ein Bibelspruch ein.

Kennst du jemanden, der sich selbst für weise hält? Ich sage dir: Für einen Dummkopf gibt es mehr Hoffnung als für ihn!

Sprüche 26,12

verreisterNutzer  09.02.2019, 22:45
@Gerhard040545

Du schreibst wie immer viel, ohne etwas auszusagen....stalkst du wieder oder wieso hörst du nicht auf, hier zu lappern?

Gerhard040545  09.02.2019, 22:53
@verreisterNutzer

Auch das ist eine oberflächliche Behauptung

Sprüche 26,12

Du solltest das kennen bei deinem intensiven studium. :-)

verreisterNutzer  10.02.2019, 08:30
@Gerhard040545

....dann zähl mal deine Wörter und dann meine....und dann reduziere mal auf den WIRKLICH wichtigen Aussagegehalt...haha, du bist wie immer dreist und "lustig"

Gerhard040545  10.02.2019, 10:10
@verreisterNutzer

stalkst du wieder oder wieso hörst du nicht auf, hier zu lappern?

Ich habe die Wörter gezählt, die wirklich etwas aussagen und komme auf Null. :-)

Gerhard040545  10.02.2019, 12:02
@Gerhard040545

stalkst du wieder oder wieso hörst du nicht auf, hier zu lappern?

Juste55, das habe ich natürlich nicht kritisiert. Ich habe erkannt, daß es sich um einen Tippfehler handelt. Die Fähigkeit solltest du dir auch aneignen. Es gibt einen Unterschied zwischen unbeabsichtigten Tippfehlern und orthographischen Fehlern, die durch mangelnde Bildung begründet sind.

Damit ist dieses Thema für mich beendet.

verreisterNutzer  09.02.2019, 13:14

Sehr gut erklärt

Gerhard040545  09.02.2019, 14:19
@verreisterNutzer

Wenn Zeugen Jehovas Aussteiger als "Abtrünnige beschimpfen, den Kontakt sogar innerhalb der Familie abbrechen oder auf ein Mindesmaß beschränken, sollten sie Matthäus 6,14 durchlesen und einmal überlegen, was das bedeutet.

"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben."

Was passiert mit euch, die ihr den Menschen ihrer Verfehlungen nicht vergebt? Malt es euch einmal aus.

Ihr solltet endlich anfangen mehr auf die Bibel zu hören als auf die Irrlehre der WTG Aktiengesellschaft, vor allen Dingen, wenn die Bibel etwas anderes aussagt als die WTG Millionäre in dem USA.

stefanbluemchen  09.02.2019, 16:29
@Gerhard040545

Unsittliche Personen, Erpresser, Trinker, Schmäher, Lästerer, Götzendiener und solche, die falsche Lehren fördern, haben keinen Platz in der Versammlung der Anbeter Jehovas 1. Kor. 5:11 „Ich [schreibe] euch, keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist.“ Röm. 16:17, 18 „Ich [ermahne] euch, Brüder, die im Auge zu behalten, die Spaltungen hervorrufen und Ursachen zum Straucheln geben entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie. Denn Menschen von dieser Art sind Sklaven, nicht unseres Herrn Christus, sondern ihres eigenen Bauches, und durch glatte Worte und schmeichelhafte Reden verführen sie das Herz der Arglosen.“ Tit. 3:10, 11 „Einen Menschen, der eine Sekte fördert, weise ab nach einer ersten und zweiten ernsten Ermahnung, da du weißt, daß sich ein solcher vom Wege abgewandt hat und sündigt, wobei er durch sich selbst verurteilt ist.“ 1. Tim. 1:20 „Zu diesen gehören Hymenäus und Alexander, und ich habe sie dem Satan übergeben, damit sie durch Züchtigung gelehrt werden, nicht zu lästern.“ Getaufte Christen, „Brüder“, die Sünde zur Gewohnheit machen, müssen aus der Versammlung ausgeschlossen werden 1. Kor. 5:11, 13 „[Habt] keinen Umgang mehr mit jemandem . . ., der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist . . . ‚Entfernt den bösen Menschen aus eurer Mitte.‘ “ 1. Joh. 2:1; 3:4, 6 „Meine Kindlein, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr keine Sünde begehen mögt. Und doch, wenn jemand eine Sünde begeht, so haben wir einen Helfer beim Vater, Jesus Christus, einen Gerechten.“ „Jeder, der Sünde treibt, treibt auch Gesetzlosigkeit, und so ist Sünde Gesetzlosigkeit. Jeder, der in Gemeinschaft mit ihm [Gott] bleibt, treibt nicht Sünde.“

Siehst du, das steht in der Bibel und kommt nicht von Menschen!

Gerhard040545  09.02.2019, 16:44
@stefanbluemchen

Aha, wenn jemand beginnt zu denken und sich deswegen von den Zeugen trennt, ist er all das böse was du aufgezählt hast?

Du bist ja noch ein größerer Pharisäer als ich dachte. :-(

stefanbluemchen  09.02.2019, 17:40
@Gerhard040545

Du begreifst wirklich nicht, um was es in der Bibel geht. Die Pharisäer kannten die Schriften, erkannten aber nicht die Zeit, als der erwartete Messias unter ihnen weilte.

Gerhard040545  09.02.2019, 18:14
@stefanbluemchen

Trotzdem zeichnen sich die Zeugen durch pharisäerhaftes Verhalten aus.

Nur wir werden.........

Nur wir sind .............

Alle anderen werden verdammt. Das behaupten nur die Zeugen und der Islam.

Das ist pharisäerhaft. Erinnere dich, wie der Pharisäer mit dem Steuereintreiber betete. So wie ein Zeuge heute beten würde.

verreisterNutzer  09.02.2019, 22:48
@Gerhard040545

Leider nicht gut verfolgt. Mein Kommentar galt OhNobiody (aber das hast du sicherlich gewußt, nicht? - Du provozierst ja gerne, das wissen wir)

verreisterNutzer  09.02.2019, 22:51
@Gerhard040545

Heul dich bitte woanders aus, das kann man nicht mehr ertragen, daß du das hier immer wieder öffentlich machst..

Such dir bitte einen Psychologen, um deinen Vergangenheit zu verarbeiten

Gerhard040545  09.02.2019, 23:31
@verreisterNutzer

Ich "heuel" mich solange hier aus wie es mir gefällt. Warum?
GF ist ein öffentlicher Chatroom.

P.S.

Du musst nicht auf jeden Beitrag antworten.

verreisterNutzer  10.02.2019, 08:34
@Gerhard040545

Du vergißt, daß du zu denen gehörst, die nicht gemäß der Bibel denken und handeln

Beispiel: Dreieinigkeit und Verfolgung gläubiger Menschen

Dafür wirst du dich schon noch vor Gott und seinem Sohn verantworten müssen

Ich würde an deiner Stelle über mein "TUN" hier nachdenken und meine Handlungen dementsprechend anpassen

verreisterNutzer  10.02.2019, 08:35
@Gerhard040545

Für solche Aussagen wirst du dich vor Gott und seinem Sohn verantworten müssen

Du hältst Gericht über Menschen,. und das steht dir nicht zu.

verreisterNutzer  10.02.2019, 08:38
@Gerhard040545

nein, muß ich nicht, aber ich lese ihn automatisch, wenn ich hier bin, mit

Fühlst du dich wohl dabei, Privates hier immer wieder breit zu treten?

Abgesehen davon, daß du damit anscheinend nicht klar kommst?

Willst du noch mit 80 "Zeter und Mordio" schreien?

Gerhard040545  10.02.2019, 09:46
@verreisterNutzer

Beispiel: Dreieinigkeit und Verfolgung gläubiger Menschen

Im namen des 1. Vaters, des 2. Sohns und des 3. Heiligen Geistes.

Verfolgung gläubiger Menschen?

Wenn du das Verfolgung nennst, na ja...........

Unter Verfolgung verstehe ich etwas anderes, googel einmal nach Christenverfolgung in Rom oder Judenverfolgung im 3. Reich, dann weißt du was man unter Verfolgung versteht.

Wenn ich etwas verfolge, dann mit Sicherheit keine gläubigen Menschen. Gegen die habe ich absolut nicht, egal welchen Glauben sie haben.

Wenn ich etwas verfolge, dann ist das eine amerikanische Firma, eine Aktiengesellschaft, deren Aktionäre sich ein Leben in Saus und Braus gönnen. Die sich schon einmal eine goldene Rolex für 28.000 $ an den Arm legen und Urlaube in der ganzen Welt in 5 Sternehotels für 3.000 $ pro Übernachtung gönnen.

Das ganze wird finanziert durch Spenden in aller Welt und tausende "gläubiger Menschen", die ohne Gehalt arbeiten.

Ja, man könnte es Verfolgung nennen. Ich habe nun einmal etwas gegen gewinnorientierte Firmen, die unter dem Deckmantel einer Glaubensgemeinschaft Milliardengewinne machen.

Allerdings weiß ich, daß ich wenig bis keinen Erfolg haben werde. Mit dem Versprechen als einzige im Paradis zu landen, und mit der Drohung ewiger Verdammnis hat die Aktiengesellschaft ihre kostenlosen Mitarbeiter voll im Griff.

Es ist eine Schande, daß man 8 Millionen gjäubige Menschen so mißbrauchen kann, doch Mißbrauch hat ja bei den Zeugen Tradition.

Schlaft weiter, ich kann euch nicht helfen. :-(

Gerhard040545  10.02.2019, 10:03
@verreisterNutzer

Du hältst Gericht über Menschen,. und das steht dir nicht zu.

Das ist falsch und das weißt du. Du verbreitest also wider besserem Wissen Lügen.

Ich habe absolut nichts gegen "gläubige" Zeugen Jehovas. Das sind irregeleitete und bedauernswerte Menschen. Die würde ich niemals verurteilen weil sie sich von einer amerikanischen Aktiengesellschaft mißbrauchen lassen.

Ich verurteile ausschließlich die amerikanische Aktiengesellschaft, deren Aktionäre sich auf Kosten irregeleiteter Menschen ein extremes Luxusleben gönnen.

Ich kann mir nicht vorstelle, daß Gott und Jesus mich für das bekämpfen einer amerikanischen, auf Gewinn orientierten Firma bestrafen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott es nötig hat eine Firma zu gründen, um sein Wort zu verbreiten.

Die Amerikaner waren schon immer sehr kreativ um Geld zu verdienen.

Zeugen Jehovas, Mormonen, Scientology. Ist schon merkwürdig, daß der ganze Sektenmüll aus Amerika kommt.

Gerhard040545  10.02.2019, 10:06
@stefanbluemchen

Armes Kind

Das unterscheidet uns. Solch "sinnvolle" Beiträge wirst du von mir nie bekommen.

Hast du inzwischen begriffen, warum ich "sinnvolle" in Anführungszeichen gesetzt habe? Dann konntest du ja doch etwas lernen. :-)

Gerhard040545  10.02.2019, 10:29
@verreisterNutzer

Willst du noch mit 80 "Zeter und Mordio" schreien?

Wenn sich die Zeugen bis dahin nicht geändert habe und ich dann noch lebe: "Ja, das will ich"!!

Verbrechen gegen die Bibel werde ich am letzten Tag meines Lebens noch anprangern und verurteilen und offenlegen.

"Abgesehen davon, daß du damit anscheinend nicht klar kommst?"

Das ist richtig. Mit den Lügen und Verbrechen der Organisation komme ich nicht klar.

Sogar auf der Internestseite jw . org wird eindeutig gelogen. Jw . org bestreitet dort, daß die Watchtower Inc eine Aktiengesellschaft ist, obwohl die Aktien an allen großen Börsen der Welt notiert sind. Da kannst du auf der deutschen Seite boerse.de nachsehen, doch das dürfen Zeugen ja nicht. Aus gutem Grund dürfen Zeugen sich nicht "außerhalb" informieren. Sie könnten ja die Wahrheit erfahren.

Was sagst du dazu, daß jw . org bestreitet, daß die Watchtower Inc. eine Aktiengesellschaft ist, obwohl sie unter der Nummer ISIN US94111A1060 an der amerikanischenAktienbörse als Aktiengesellschaft registriert ist?

Das würde mich brennend interessieren.

Auch in diesem Beitrag habe ich die Wörter gezählt, die etwas aussagen, juste55.

Gerhard040545  10.02.2019, 10:34
@verreisterNutzer

......... und meine Handlungen dementsprechend anpassen.

An die Irrlehre der ZJ?

Niemals, ich halte mich lieber an die Bibel.

"Wer mich gesehen hat, hat den Vater (JHWH) gesehen", sagte Jesus.

Er sagte nicht "Wer mich gesehen hat, hat den Erzengel Michael gesehen." :-)

Gerhard040545  10.02.2019, 12:06
@verreisterNutzer

....und Verfolgung gläubiger Menschen.

Wenn du so richtig wissen willst wie Menschen verfolgt werden, solltest du dir die Erfahrungsberichte von Aussteigern ansehen, doch das ist dir ja verboten. Du könntest Wahrheiten erfahren, die der Aktiengesellschaft unangenehm sind.

Gerhard040545  10.02.2019, 12:26
@verreisterNutzer

Heul dich bitte woanders aus, das kann man nicht mehr ertragen, daß du das hier immer wieder öffentlich machst..

Weißt du was ich merkwürdig finde? Ich habe jetzt zweimal jeden meiner Beiträge gelesen und absolut nichts gefunden wo ich mich mit eigenen Erfahrungen beschäftige.

Anscheinend setzt du von Zeit zu Zeit verlogene Beiträge ein um mich zu diskreditieren.

......und da sagt man immer Zeugen dürften nicht lügen. :-(

Gerhard040545  10.02.2019, 12:28
@verreisterNutzer

Fühlst du dich wohl dabei, Privates hier immer wieder breit zu treten?

Weißt du was ich merkwürdig finde? Ich habe jetzt zweimal jeden meiner Beiträge gelesen und absolut nichts gefunden wo ich mich mit eigenen Erfahrungen beschäftige.

Anscheinend setzt du von Zeit zu Zeit verlogene Beiträge ein um mich zu diskreditieren.

......und da sagt man immer Zeugen dürften nicht lügen. :-(

Gerhard040545  10.02.2019, 15:14
@stefanbluemchen

"Wenn das so wäre, wo sollte das gesagt worden sein? Quellenangaben bitte!"

Beziehst du dich auf meine Aussage, das jw . org bestreitet das die Watchtower Inc. eine Aktiengesellschaft ist?

Witzig. Den Text hast DU mir doch als "Beweis" geschickt.

Jetzt willst du für deinen Text eine Quellenangabe? Hast du am frühen Nachmittag schon zuviel getrunken? Lass den Alkohol aus dem Kopf, der verwirrt dich nur. :-)

Gerhard040545  10.02.2019, 15:24
@verreisterNutzer

Heul dich bitte woanders aus, das kann man nicht mehr ertragen, daß du das hier immer wieder öffentlich machst..

Such dir bitte einen Psychologen, um deinen Vergangenheit zu verarbeiten

Auch dabei handelt es sich um einen von juste55 frei erfundenen Fake-Beitrag.

Das kann jeder sehen, wenn er nach oben scrollt. :-)

Beiträge fälschen. Das ist ja eine ganz ekelhafte Methode .

Das ist das was Zeugen unter christlichem Verhalten verstehen.

Gerhard040545  13.02.2019, 10:02
@verreisterNutzer

Du wirst es nichts verstehen, doch ich erlaube mir in einem öffentlichen Forum meine Meinung zu äußern.

Da hier die Zeugen Jehovas nichts bestimmen können, findet eine Zensur nicht statt.

Gerhard040545  13.02.2019, 10:05
@verreisterNutzer

Möchtest mich gern ausschließen, richtig? LoL

In einem öffentlichen Chatroom herrscht Meinungsfreieheit.

Als Zeuge kennst du den Begriff natürlich nicht. :-)

Eigentlich lehnen sie religiöse Symbole ab aber wie sie zu dem Fisch symbol stehen weiß ich nicht.aber du könntest sie anschreiben und fragen wenn es dich interessiert.

anonymos987654
Fragesteller

warum antwortest du dann, wenn du es nicht weißt? der Fisch ist auch kein "religiöses Symbol", sondern lediglich ein Geheimzeichen, ein Erkennungszeichen der Christen während der Verfolgungszeiten

verreisterNutzer  03.02.2019, 13:15
@anonymos987654

entschuldigung ich wollte dir nur vorschlagen mal bei Ihnen zu fragen.und der fisch wird heute schon teilweise als Symbol für christen benutzt.

Gerhard040545  09.02.2019, 13:43
@anonymos987654

warum antwortest du dann, wenn du es nicht weißt? der Fisch ist auch kein "religiöses Symbol", sondern lediglich ein Geheimzeichen, ein Erkennungszeichen der Christen während der Verfolgungszeiten

Absolut richtig. Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck. Ich jedenfalls feiere den Geburtstag meines Kindes aus Freue über die Geburt eines Gottesgeschenks. Witzig ist dabei, daß ZJ die Hochzeit mit heidnischem Ursprung feiern, den Ehering als heidnisches Symbol verwenden :-)

Da wird, wie immer, mit zweierlei Maß gemessen. Sie sind eben nicht konsequent.

verreisterNutzer  11.02.2019, 08:53
@Gerhard040545

Schon wieder ohne Logik dein Kommenatar:

Was hat es mit dem Gebrurtstag zu tun, wenn der Fisch kein religiöses Symbol ist?

Der Kommentator hat im Übrigen geschrieben, daß der Fisch ein "Erkennungszeichen der ersten Christen " war, ein "Geheimzeichen"....

Du scheinst den Gehalt und Sinn von Kommentaren nicht zu erfassen und sie dann noch in einen völlig falschen Sachzusammenhang zu bringen

Du solltest weniger hassen und mehr mit klarem Verstand schreiben

Gerhard040545  11.02.2019, 10:25
@verreisterNutzer

"Schon wieder ohne Logik dein Kommenatar:"

Ich versuches es einmal für die ganz dummen ganz einfach zu erklären.

OhNobody sprach davon, daß der Fisch ein heidnisches Symbol sei.

Ich habe erklärt, das der Fisch, genau wie der Geburtstag kein heidnisches Symbol ist.

Ich habe mir erlaubt dem Fisch ein zweites Beispiel zuzufügen. Musste ich vorher deine Erlaubnis einholen? Ich denke nicht.

Als ich den Beitrag schrieb dachte ich, ich hätten mich für Menschen mit mehr als zwei Gehirnzellen deutlich genug ausgedrückt. Tut mir leid, wenn du es trotzdem nicht verstanden hast.

Gerhard040545  11.02.2019, 10:38
@verreisterNutzer

"Du solltest weniger hassen und mehr mit klarem Verstand schreiben"

Damit die Mitleser nicht hochscrollen müssen, kopiere ich meinen Beitrag ein.

Kannst du mir erklären, wo ich in dem Beitrag "Hass" ausdrücke?

Kannst du mir erklären, wo ich etwas in den "falschen Zusammenhang" bringe?

Anscheinend bist du nicht in der Lage Zusammenhänge nicht zu erkennen. Das ist dumm.

Zitat:

Absolut richtig. Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck. Ich jedenfalls feiere den Geburtstag meines Kindes aus Freue über die Geburt eines Gottesgeschenks. Witzig ist dabei, daß ZJ die Hochzeit mit heidnischem Ursprung feiern, den Ehering als heidnisches Symbol verwenden :-)

Da wird, wie immer, mit zweierlei Maß gemessen. Sie sind eben nicht konsequent.

verreisterNutzer  11.02.2019, 11:36
@Gerhard040545

Sag mal, VERSTEHST du das TATSÄCHLICH nicht?

Du hast den GEBURTSTAG in ZUSAMMENHANG mit einem SYMBOL, dem Fisch, gestellt.

Noch einmal ganz LAAAANGSAM für DICH: der Fisch war das Erkennungsmerkmal der ersten Christen.

Ein ERKENNUNGSMERKMAL, von dem NICHTS in der Bibel steht, daß die Nachfolger Jesu dieses SYMBOL verwenden sollten

Der Geburtstag hat nichts damit zu tun, denn man hat ihn NICHT ANGENOMMEN, sondern er besteht, weil man geboren worden ist

Außerdem werden Geburtstage in der Bibel erwähnt. Und zwar Heidnische

Es besteht also GAR KEIN Zusammenhang, zwischen GEBURTSTAGEN und FISCHEN.

Man kann diese beiden Sachverhalte NICHT miteinander in ZUSAMMENHANG brigen!

verreisterNutzer  11.02.2019, 11:52
@Gerhard040545

Lustig, wie du dich verhedderst, ich habe wirklich gelacht...

Du schreibst, dass andere "dumm" wären, schau dir deine Kommentare mal selbst durch und werde demütig!

Du hast also geschrieben: "Du bist also NICHT in der Lage, Zusammenhänge NICHT zu erkennen" - haha.....damit hast du VOLLKOMMEN RECHT. Danke für das LOB!

Gerhard040545  11.02.2019, 11:53
@verreisterNutzer

Es besteht also GAR KEIN Zusammenhang, zwischen GEBURTSTAGEN und FISCHEN.

Man kann diese beiden Sachverhalte NICHT miteinander in ZUSAMMENHANG brigen!

Mal ehrlich, hast du schon am frühen Morgen Alkohol getrunken?

Wer behauptet zwischen dem Fisch und dem Geburtstag würde ein Zusammenhang bestehen?

Du Narr bestreitest etwas, was ich nie behauptet habe.

Der intelligente Mitleser erkennt, daß ich nur sage, daß weder der Fisch noch der Geburtstag heidnisch sind.

Ich kann jedenfalls nichts heidnisches daran erkennen, wenn ich die Geburt eines Gottesgeschenks feier.

Das lass ich mir doch nicht von einer Mini-Organisation wie den Zeugen verbieten. Kümmert euch um euren eigenen Dreck, damit habt ihr genug zu tun. Macht erst einmal sämtliche Mißbrauchsfälle öffentlich ehe ihr euch über Fische unterhaltet.

Ein Groß-Reinemachen ist bei euch dringend nötig.

Googel einmal nach "Zeugen Missbrauch", googel einmal nach "Zeugen Suizid", googel einmal nach "Zeugen zerstörte Familien".

Da habt ihr mehr zu tun als sich über den Zusammenhang zwischen Fisch und Geburtstag zu unterhalten, den niemand behauptet.

Den du Narr bestreitest, obwohl ihn niemand hergestellt hat, doch die Fälschungen kenne ich von dir.

Geh weiter Beiträge von mir fälschen über die du dich dann aufregen kannst.

Du machst dich doch nur lächerlich

Gerhard040545  11.02.2019, 11:59
@verreisterNutzer

Du hast den GEBURTSTAG in ZUSAMMENHANG mit einem SYMBOL, dem Fisch, gestellt.

Nein. Ich habe gesagt, daß der Fisch, genau wie der Geburtstag kein heidnisches Symbol sind. Wo du einen Zusammenhang sieht ist mir rätselhaft, Einen Zusammenhang versuchst zu verzweifelt hereinzuinterpretieren.

Ich habe keine Lust mich mit Narren zu unterhalten, dabei kommt nie etwas heraus.

Wieso ist eigentlich schon der Kindergarten beendet? Geh an deine Playstation spielen und nerv keine erwachsene Menschen mit falsch interpretierten, und gefälschten Beiträgen. Ist das christliches Verhalten? Irgendwann wirst du dich dafür rechtfertigen müssen.

verreisterNutzer  11.02.2019, 12:06
@Gerhard040545

Du wirst wie immer FRECH.

Hast du ALKOHOL getrunken, weil du Unsinn schreibst?

Du denkst, dau kannst Menschen beleidigen und damit mobben?

Wie primitiv! Du hast kein Niveau

verreisterNutzer  11.02.2019, 12:09
@Gerhard040545

Und noch was. du hast den Sinn meines Kommentares immernoch nicht erfaßt

Das zeigt deine Antwort darauf, abgesehen davon dass du ohne Beleidigungen nicht auskommst

Das läßt tief blicken in dein "Seelenleben"....

Ich sprach von "Zusammenhang".

Aber ich glaube, du wirst es nicht erfassen

verreisterNutzer  11.02.2019, 12:12
@verreisterNutzer

Jetzt wird mir immer klarer, wehalb du auch die biblischen Zusammenhänge nicht erfassen kannst - kein Wunder, wenn du nicht mal "einfach" Kommentare verstehen kannst

verreisterNutzer  11.02.2019, 12:27
@Gerhard040545

Was hat der GEBURTSTAG eines Kindes damit zu tun, ob man sich "des Kindes als Gottesgeschenk" erfreut?

Meinst du, wenn man den Geburtstag des Kindes nicht begeht, würde man sich dieses Geschenkes nicht erfreuen?

Ich freue mich an JEDEM Tag über dieses Geschenk.

Und ich brauche keinen EINZIGEN Tag, um meinem Kind das zu ZEIGEN

Ich zeige es meinem Kind IMMER!

Darüber kannst du mal nachdenken, wenn du deinen HASS beiseite schieben kannst.......

Gerhard040545  11.02.2019, 12:27
@verreisterNutzer

Du denkst, dau kannst Menschen beleidigen und damit mobben?

Wie primitiv! Du hast kein Niveau

Du fälschtst Beiträge von mir und sprichst von "mobben"?

Du kritisierst die gefälschten Beiträge und sprichst von "kein Niveau"?

Das ist ja ekelhaft. Du solltest dich schämen und einmal die Bibel lesen. Ich finde da einen wichtigen Satz: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden".

Gerhard040545  11.02.2019, 12:32
@verreisterNutzer

Hast du ALKOHOL getrunken, weil du Unsinn schreibst?

Du sollst nicht meine Sätze verwenden. Streng dich an und denk dir selbst etwas aus, oder reicht es dazu nicht?

Ich werde frech? Darf ich dich zitieren?

"Hast du ALKOHOL getrunken, weil du Unsinn schreibst?"

Ach ja, ich hab´s vergessen. Zeugen messen ja mit zweierlei Maß. Wenn ich das schreibe ist es frech.

Wenn du wörtlich dasselbe schreibst ist es in höchtem Maß christlich. LoL

Einfach nur krank.

verreisterNutzer  11.02.2019, 12:33
@Gerhard040545

Und im Übrigen hast du das hier geschrieben:

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, daß ich aussagen wollte, daß der Fisch genau wie auch der Geburtstag, kein heindisches Symbol sind, zeigt das deine fehlende Fähigkeit zu denken und logische Zusammenhänge zu erkenne......"

Das Ist ein ZUSAMMENHANG ......der Geburtstag ist KEIN Symbol, daher ist das FALSCH

Du weißt schon nicht mehr genau, was du so alles schreibst

Gerhard040545  11.02.2019, 12:39
@verreisterNutzer

Ich sprach von "Zusammenhang".

Aber ich glaube, du wirst es nicht erfassen.

Da gebe ich dir sogar Recht. Da es zwischen dem Fisch und Geburtstagen keinen Zusammenhang gibt, verstehe ich dich nicht. Den Zusammenhang interpretierst einzig und allein du.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Mitleser jetzt den Kopf über dich schütteln.

Noch einmal für gaaanz gaaanz Dumme.

Ich habe geschrieben, daß weder der Fisch, noch der Geburtstag einen heidnischen Hintergrund haben. Ich weiß nicht, wieso du zwischen einem Zusammenhang von Fisch und Geburtstag sprichst, den gibt es nicht und habe ich nie behauptet.

Hör doch endlich auf den Pausenclown zu spielen.

Gerhard040545  11.02.2019, 13:04
@verreisterNutzer

Im " üBIGEN" : dEusche Rechschreibung, schwere Reschreibungg, nicht?

Keine Ahnung. Was ist "dEusche Rechschreibung" oder "Reschreibungg"?

Juste, das "t" ist der Buchstabe zwischen "r" und "z", eigentlich leicht zu finden. :-)

Die Wörter von dir kenne ich nicht. Was wirfst du Legastheniker mir vor? LoL

Das war der berühmte Griff in´s Klo. Hör jetzt auf sinnlosen Müll zu schreiben, übe dich ein wenig in deutscher Rechtschreibung.

Wie man "deutsche Rechtschreibung" schreibt, kannst du bei mir ablesen. :-)

Übrigens: du wirst nie erleben, daß ich Tippfehler kritisiere. Die können ohne weiteres passieren. "Das weiß ich besse wie" ist dagegen kein Tippfehler, sondern ein ortographischer Fehler.

Wahsinn wie konzentriert du auf das Thema antwortest. LoL

Gerhard040545  11.02.2019, 13:08
@verreisterNutzer

Pardon, wenn du mir einen Ball zuspielst, fange ich ihn auf. :-

Kannst du mir bitte erklären, was ein "heindisches Symbol" ist?

Wer anderen eine Grube gräbt....... LoL

Gerhard040545  11.02.2019, 13:10
@verreisterNutzer

Außerdem muß man erst einmal durch deine völlig falsche Grammatik durchsteigen

Korrektur: "mobbst"

Ich lach mich schlapp. :-)

Gerhard040545  11.02.2019, 13:17
@verreisterNutzer

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, daß ich aussagen wollte, daß der Fisch genau wie auch der Geburtstag, kein heindisches Symbol sind, zeigt das deine fehlende Fähigkeit zu denken und logische Zusammenhänge zu erkenne......"

Richtig. Genau das habe ich geschrieben. Wo bitte siehst du einen Zusammenhang? Wo habe ich geschrieben, der Geburtstag sei ein Symbol?

Ich Habe geschrieben daß der Fisch und der Geburtstag nicht heidnisch sind.

JEDER außer dir hat den Beitrag verstanden wie ich ich gemeint habe.

Natürlich ist der Geburtstag kein Symbol. GERADE DESHALB ist ein kein heidnisches Symbol. Ist das so schwer zu verstehen?

Du hast nur zwei Antworten zur Verfügung, "Ja" oder "Nein".

Ist der Geburtstag ein heidnisches Symbol?

Gerhard040545  11.02.2019, 13:21
@verreisterNutzer

Ist "Rechschhreibungg" ohne "t" dafür mit "gg" die neue deutsche Rechtschreibung?

Wer anderen eine Grube gräbt............

Gerhard040545  11.02.2019, 13:33
@verreisterNutzer

Und im Übrigen hast du das hier geschrieben:

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, daß ich aussagen wollte, daß der Fisch genau wie auch der Geburtstag, kein heindisches Symbol sind,

Du bist ja noch ein übeler und ekelhafter Fälscher als ich bisher dachte.

Das habe ich geschrieben?

genau wie auch der Geburtstag, kein heindisches Symbol sind,"

Der aufwerksame Leser wird merken, daß du den Begriff "Symbol" im Laufe der Diskussion "hereingefälscht" hast.

Hier Fälscherjuste ist mein Originaltext, in dem ich von "Geburtstag" und "Symbol" überhauptnichts sage. Du hast es hinterlistig und ekelhaft hereingefälscht.

Mein Beitrag, wo liest du etwas von "Symbol", Fälscherjuste?

Absolut richtig. Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck. Ich jedenfalls feiere den Geburtstag meines Kindes aus Freue über die Geburt eines Gottesgeschenks. Witzig ist dabei, daß ZJ die Hochzeit mit heidnischem Ursprung feiern, den Ehering als heidnisches Symbol verwenden :-)

Das ist ja wiederlich !!!

Man sollte einmal GF fragen, ob es gestattet ist Beiträge eindeutig zu fälschen. Ich mach es nicht weil ich mich selbt wehren kann.

Fälscherjuste, Du wunderst dich, wenn ich dir gegenüber "frech" werde? Die Frage ist eine Unverschämtheit. Ich bin "frech". Du lügst, betrügst und fälschst.

Du bist ja der vorbildliche Zeuge Jehovas. LoL

Gerhard040545  11.02.2019, 13:35
@Gerhard040545

Absolut richtig. Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck.

Fälscherjuste, wo steht das Wort "Symbol"?

Gerhard040545  11.02.2019, 13:39
@verreisterNutzer

Du beleidigst und mobbat .

Mobbat? Kenn ich nicht.

Du wolltest mir foch noch erklären was ein "heindisches Symbol" ist. :-)

Wer anderen eine Grube gräbt...........

Gerhard040545  11.02.2019, 14:08
@verreisterNutzer

Bist du offline und überlegst wie du weitere Beiträge fälschen kannst

Wie wär es damit. Ich habe behauptet Zeugen Jehovas fressen kleine Kinder. Wäre dass nicht für die ein ideales Fälschungsthema?

Ich könnte auch behautet haben, die Zeugen halten schwarze Messen ab und bringen Tieropfer dar.

Wären das keine gute Themen für einen gefälschten Beitrag?

Du bist dir ja für keine Schweinerei zu schade. Du solltest eins bedenken:
Auch dein Verhalten trägt bei mir zur Meinungsbildung über die Zeugen bei.

Das Beiträge von Usern gefälscht werden erlebe ich allerdings zu erstenmal. Das ist ja schon kriminell.

Gerhard040545  11.02.2019, 16:42
@verreisterNutzer

Meinst du, wenn man den Geburtstag des Kindes nicht begeht, würde man sich dieses Geschenkes nicht erfreuen?

Ich freue mich an JEDEM Tag über dieses Geschenk.

Und ich brauche keinen EINZIGEN Tag, um meinem Kind das zu ZEIGEN

Ich zeige es meinem Kind IMMER!

Schön, das nehme ich zur Kenntnis. Ich habe mich also so zu verhalten wie du dich verhältst? Ich lass mir von die und deinen Zeugen doch nicht vorschreiben was ich zu feiern habe.

Ich richte mein Leben doch nicht nach einer Mini-Sekte aus.

verreisterNutzer  11.02.2019, 16:55
@Gerhard040545

Und schon wieder scheinst du vergessen zu haben, was DU VORHER geschrieben hast und mich damit beleidigtest.

Aber es ist dir AUCH DAMIT NICHT klarzumachen, wie niveaulos und beleidigend du bist.

verreisterNutzer  11.02.2019, 16:56
@Gerhard040545

DU mobbst und stalkst. Das kann man hier bei gf zurückverfolgen.

Und Eines sollte dir klar sein: das Netz vergißt NIE .

verreisterNutzer  11.02.2019, 16:58
@Gerhard040545

Du kannst noch so viel behaupten, wenn der Tag lang ist: der FÄLSCHER bist du!

Wenn ich dir etwas vorwerfe, belege ich es.

Und du hast die Chance, dich dazu zu äußern.

Du hingegen wirfst mit Dreck und hast keine konkreten Belege für deine Lügen

Gerhard040545  11.02.2019, 16:58
@verreisterNutzer

Du musst nur aufhören zu lügen und meine Beiträge zu fälschen. Wenn du mit dem kriminellen Verhalten aufhörst bekommst du keine scharfe Antwort.

Es liegt also nur an dir. Fälschst du weiter, antworte ich in aller Schärfe. Lügst du weiter, antworte ich in aller Schärfe. Ich muss mir deine Fälschungen nicht gefallenlassen.

verreisterNutzer  11.02.2019, 17:00
@Gerhard040545

Du MEINST nur , die Bälle zu fangen, aber in Wirklichkeit verfehlen sie dich, weil du sie NICHT fängst!

Gerhard040545  11.02.2019, 17:04
@verreisterNutzer

Ich habe mir mit einem Zitat von dir (gefälscht) und Zitat von mir (ungefälscht) geantwortet. Jeder Mitleser kann beurteilen wer hier der Lügner ist.

Das du jetzt den Spieß umdrehst ändert nichts an deiner Fälschung.

Mensch juste, die kann doch jeder einsehen. Du machst dich doch nur lächerlich.

Und Eines sollte dir klar sein: das Netz vergißt NIE .

Absolut richtig. Deshalb kann jeder deine Fälschung einsehen.

Gerhard040545  11.02.2019, 17:18
@verreisterNutzer

Deine Lüge:

Du hast den GEBURTSTAG in ZUSAMMENHANG mit einem SYMBOL, dem Fisch, gestellt.

Mein Originatext:

Absolut richtig. Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck. Ich jedenfalls feiere den Geburtstag meines Kindes aus Freue über die Geburt eines Gottesgeschenks. Witzig ist dabei, daß ZJ die Hochzeit mit heidnischem Ursprung feiern, den Ehering als heidnisches Symbol verwenden :-)

Wer fälscht hier? Das bist du, wie der Beweis zeigt. Da hilft es nichts, wenn du den Spieß umdrehst.

Gerhard040545  11.02.2019, 17:21
@verreisterNutzer

Du erfaßt tatsächlich nicht, was man dir sagen will....

Aber natürlich erfasse ich was du mir mit der Fälschung sagen willst. Das du es mit allen unerlaubten und kriminellen Tricks versuchst.

Beiträge zu fälschen ist kriminell.

Gerhard040545  11.02.2019, 17:26
@verreisterNutzer

weil du sie NICHT fängst!

Na ja. Wenn du einen Tippfehler von mir bemängelst und in der Antwort "Rechschreibungg" ohne "t" und "gg" schreibst, habe ich den Ball satt gefangen. :-)

Deine Antworten werden immer pri...ver. Du hast dich im Netz der Lügen und Fälschungen selbst gefangen.

Gerhard040545  11.02.2019, 17:28
@verreisterNutzer

Mit so einfachen Dingen kann man dich zum Lachen bringen.

Ja, ich lache oft und gern, oft über die Dummheit der Menschen.

Albert Einstein hat einen Satz gesagt, der passt gut zu dir:
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Gerhard040545  11.02.2019, 17:39
@verreisterNutzer

Darüber kannst du mal nachdenken, wenn du deinen HASS beiseite schieben kannst.......

Wie oft muss ich dir noch erkläre, daß ich keinen Zeugen hasse? Wenn deine Gehirnkapazität nicht ausreicht, schreib es doch auf einen Zettel.

Gerhard040545  11.02.2019, 17:43
@verreisterNutzer

"Wenn ich dir etwas vorwerfe, belege ich es. Und du hast die Chance, dich dazu zu äußern."

Dazu kann ich nur sagen "Aha, so siehst du das". Tolle "Belege".LoL

Zitate:

Du denkst, dau kannst Menschen beleidigen und damit mobben?

Wie primitiv! Du hast kein Niveau

Leg deine Hasstiraden woanders ab.

Du bist zu keiner Liebe unter Mitmenschen fähig

Armer Mensch

u bist es , der hier Lügen erzählt

Dann bist DU wohl der Lügner?

Laß es, du erfaßt nicht mal den Gehalt von einfachen Sachzusammenhängen

Im Übrigen: im BELEIDIGEN bist du GANZ GROSS!

Ich sagte ja bereits: im BELEIDIGEN BIST DU GANZ GROSS!

Du solltest weniger hassen und mehr mit klarem Verstand schreiben

Im " üBIGEN" : dEusche Rechschreibung, schwere Reschreibungg, nicht?

Gerhard040545  11.02.2019, 17:54
@verreisterNutzer

Außerdem muß man erst einmal durch deine völlig falsche Grammatik durchsteigen

oh weh. :-)

Im " üBIGEN" : dEusche Rechschreibung, schwere Reschreibungg, nicht?

Gerhard040545  11.02.2019, 18:09
@verreisterNutzer

Und schon wieder scheinst du vergessen zu haben, was DU VORHER geschrieben hast und mich damit beleidigtest.

Juste, wie würdest du jemanden nennen, der aus dem Text

"Ebenso wenig hat der Geburtstag keinen heidnischen Zweck"

den Text macht:

"Ebenso ist der Geburtstag kein heidisches Symbol."

Jetzt ehrlich, wie würdest du einen solchen Menschen nennen?

Ich nenne ihn "Fälscher".

Darf derjenige sich über eine Beleidigung beschweren, wenn ich ihn "Fälscher" nenne? Ich finde die Bezeichnung treffen und nicht als Beleidigung.

Ich finde das treffend und nicht niveaulos und beleidigend. Noch einmal, hör auf zu lügen und zu fälschen, und du bekommst sachliche und freundliche Antworten von mir.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. In den Alpen nennt man das "Echo".

Gerhard040545  11.02.2019, 18:14
@verreisterNutzer

Nbb gesagt. Es wird mir zu dumm und das Thema "Geburtstag/Symbol" ist für mich erledigt. Beschwer dich aber nicht wenn du weiter fälschst. Dann gibt es eins "auf die Mütze". :-)

Gerhard040545  11.02.2019, 18:20
@verreisterNutzer

DU mobbst und stalkst.

Wenn du wissen willst was Mobbing und Stalking ist, musst du nur bei den Zeugen Jehovas aussteigen.

Dann bekommst du einen richtigen Eindruck davon

Suchbegriff bei Google: "Jehovas Mobbing" = 110.000 Treffer.

Das kannst du dir ja einmal "reinziehen". :-)

Wirst du nicht machen. 1. willst du es nicht, 2. darfst du es nicht. :-(

Sie essen ihn. Hoffentlich!

Denn die Omega-3-Fettsäuren sind gut für die Hirnfunktion.

Und Denkfähigkeit ist mit Sicherheit das, was die Zeugen Jehovas am nötigsten brauchen.

Gerhard040545  04.02.2019, 15:09

Die Menschheit hat sich vom "ersten Menschen" bis zu Jewsus ständig entwickelt und verändert. Gebote wurden erlassen, geändert und aufgehoben. Für die Zeugen endet die Menschheitsentwicklung im Jahr 33. Seit der Zeit ist die Welt statisch und in ihrer Entwicklung "eingefroren". Das ist der Fehler, den die Zeugen machen.

Das "eingefrorene" Verhalten nennen sie dann "biblisch", als wenn sich die Menschheit ab 33 nicht weiter entwickeln dürfte.

mychrissie  06.02.2019, 18:51
@Gerhard040545

Wenn ich schon am Wert der wirklichen Religionen massive Zweifel habe, käme ich doch nicht plötzlich auf die Idee, eine Sekte wie die Zeugen Jehovas zu akzeptieren.

Gerhard040545  06.02.2019, 19:05
@mychrissie

Was bringt denn einen normalen denkenden Menschen so weit, daß er sich dieser zerstörerischen Sekte anschliesst? Jeder denkende Mensch muss doch die Widersprüche sehen, sie sind doch so deutlich. :-(

Sie widmen ihr ganzes Leben einer amerikanischen Aktiengesellschaft und beachten die Bibel nicht, die ihnen angeblich so wichtig ist.

mychrissie  10.02.2019, 01:15
@Gerhard040545

Wir "widmen" beide unser Leben amerikanischen Aktiengesellschaften, denn wir googlen sicher beide, bestellen sicher beide bei Amazon und melden uns zumindest großenteils über Facebook bei GF an.

Gerhard040545  10.02.2019, 11:36
@mychrissie

Es ist aber ein Unterschied ob ich meinen gesamten Lebenswandel an einer amerikanischen Aktiengesellschaft ausrichte, oder aus der AG einen gewissen Nutzen ziehe.

Ich kenne niemanden, der sich sein gesamtes Leben und handeln durch google oder/und Facebook bestimmen lässt.

Facebook nutze ich nicht. Google stellt mir Informationen zur Verfügung. Was ich mit den Informationen mache, bleibt mir überlassen. 98 % der Informationen verwerfe ich. :-)

Ich weiß was du meinst. Ich kenne auch Leute, bei denen man glauben könnte Facebook sei ihr gesamter Lebensinhalt. Dabei vergessen sie, daß 98 % dessen was bei Facebook gepostet wird absoluter Müll ist. :-(

Außedem behaupten google und Facebook nicht eine Glaubensgemeinschaft mit dem Versprechen des ewigen Lebens zu sein, aber vielleicht kommt das noch. :-)

Gerhard040545  10.02.2019, 11:49
@mychrissie

An stefanblümchen kannst du sehr deutlich sehen, wie indoktriniert die Anhänger dieser Sekte sind. Man kann ihm 100 %ig beweisen, daß die Watchtower Inc. eine Aktiegesellschft ist, er glaubt es nicht.

Als "Gegenbeweis" bringt er ein Zitat, in dem jw . org eindeutig wahrheitswidrig behauptet, die Watchtower Inc. sei keine AG.

Er glaubt der eindeutigen Lüge der jw . org mehr als der bewiesenen Wahrheit. Was soll, was kann man da noch machen?

Wenn es du ein Paradebeispiel für Indoktrination suchst, hier hast du es.

Wenn auf jw . org stehen würde "Der Himmel ist grün", er würde es glauben. So abhängig ist er schon von der Irrlehre. Der "blaue Himmel wäre dann eine Fälschung der "Abtrünnigen".

Noch indoktrinierter geht es doch wohl nicht.

verreisterNutzer  09.02.2019, 13:13

ach so, meine Denkfähigkeit ist gut, bestätigt auch mein Umfeld...und du willst etwas anderes behaupten? Wie einfältig von dir!

Gerhard040545  10.02.2019, 11:56
@verreisterNutzer

Hm, ich habe eben zweimal komplett hochgescrollt. Einen Beitrag der dich betrifft habe ich nicht gefunden. Ich sehe ausschließlich Beiträge von mychriss.

Was laberst du für einen Müll? Was willst du von mir? Willst du wieder eine Verleumdung in die Welt setzen?

Deinen Beitrag lege ich unter "Müll" ab. Die sinnvollen Wörter habe ich gezählr und komme wieder auf Null. :-)

Gerhard040545  10.02.2019, 15:00
@verreisterNutzer

"ach so, meine Denkfähigkeit ist gut, bestätigt auch mein Umfeld...und du willst etwas anderes behaupten? Wie einfältig von dir!"

Stark. Jetzt greifst du nicht nur zu eindeutigen Lügen, nun erfindest du sogar Beiträge, die ich nie geschrieben habe.

Juste55, jeder hier mitlesende ist in der Lage nach oben zu schrollen und zu sehen, daß es eine derartige Aussage von mir nicht gibt.

Greifst du inzwischen zu jeder Lüge?
Greifst du inzwischen sogar zum Betrug und erfindest Beiträge von mir, die du dann "niedermachen" kannst?

Das ist ja schon ein satanisches Vorgehen.

Ich habe vorsichtshalber diesen Chatverlauf auf meiner Platte gesichert.

Wie einfältig von mir?

Wie einfältig von dir, zu denken die Mitleser wären dumm. :-(

Jeder der hier mitliest kann hochscrollen und sehen, daß es ausschließlich Beiträge von mir und mychrissie gibt. Keiner der Berichte beschäftigt sich auch nur ansatzweise mit dir.

Du lügst, betrügst und fälschst.

So, und nun kannst du mich anzeigen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Gerhard040545  11.02.2019, 09:55
@verreisterNutzer

Du bist zu keiner Liebe unter Mitmenschen fähig

Der arme Mensch bist du, nur weißt du es nicht.

Ich kann meine Mitmenschen nichts lieben?

Woher nimmst du die Unverschämtheit das zu beurteilen?

Da solltest du einmal meine Freunde fragen, da solltest du einmal meine drei Kinder fragen, da solltest du einmal meine sechs Enkelkinder fragen, die mich täglich besuchen und stundenlang bei mir bleiben, bei mir essen und bei mir schlafen.

Ich finde es immer beeindruckend, was Leute, die mich nicht kennen, so alles über mich wissen (zu wissen meinen).

Gerhard040545  11.02.2019, 09:58
@verreisterNutzer

Du bist zu keiner Liebe unter Mitmenschen fähig.

Matthäus 7,1

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

Gerhard040545  11.02.2019, 10:09
@verreisterNutzer

Leg deine Hasstiraden woanders ab.

Mitleser, die in der Lage sind nach oben zu scrollen, werden sich wundern, weil sie keine "Hasstirade" von mir finden.

Ich weise dir nach, daß du Beiträge von mir erfindest, und kreide es dir an.

Du nennst es "Hasstirade" ich nenne es Kritik an einer Lüge.

Da es keine "Hasstirade" von mir gibt, bezieht sich dein Geschreibsel wieder einmal auf einen erfundenen Beitrag.

Du solltets dich schämen.

Ärgert es dich so sehr, weil ich dir nachweisen konnte, daß es keinen Beitrag an dich gbt?

Ärgert es dich, daß ich dir nachweisen konnte, daß ausschließlich Beiträge von mir und mychrissie existieren?

Ärgert es dich, daß ich dir eine Lüge und einen Betrug nachweisen konnte?

Musst du darauf mit einer weiteren Lüge und Beleidigung reagieren?

Du solltest dich schämen.

Gerhard040545  11.02.2019, 14:18
@verreisterNutzer

Leg deine Hasstiraden woanders ab.

Armer Mensch.

Hasstiraden? Wo? Ich habe hochgescrollt und kann weder von Hass von von Tiraden etwas von mir lesen.

"Du bist zu keiner Liebe unter Mitmenschen fähig."

Ich es ein Zeichen von Liebe, wenn du meine Beiträge fälschst? Ist es ein Zeichen von Liebe, wenn du Beiträge von mir erfindest, und sie dann kritisierst?

Gerhard040545  11.02.2019, 14:37
@verreisterNutzer

ach so, meine Denkfähigkeit ist gut, bestätigt auch mein Umfeld.

Ich habe mich bisher ausschließlich mit mychrissie unterhalten, einen Beitrag von mir der dich betrifft gibt es nicht.

Du setzt also eindeutig eine Verleumdung in die Welt. Ist das dein christliches Verhalten?

Kennst du das?

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.........

Da du wohl weiterlügen willst, kann ich dir nur raten nicht so auffällig zu lügen. Einen Beitrag zu erfinden wenn noch keine Diskussion stattgefunden hat, ist doch das Dümmste was man sich vorstellen kann.

Am besten ist es, in einer schon länger dauernden Diskussion falsche Behauptungen aufzustellen. Das kontrolliert dann (wahrscheinlich) keiner mehr.

Viel Erfolg beim fälschen, aber Vorsicht. Ich passe auf und weiß noch sehr gut was ich geschrieben habe.

Du bestreitest zwar oft, doch dies ist ein gutes Beispiel.

Kaum habe ich gelesen:
" ach so, meine Denkfähigkeit ist gut, bestätigt auch mein Umfeld...und du willst etwas anderes behaupten? Wie einfältig von dir!"

war mir sofort klar: "Gerd, das hast du niemals geschrieben."

Unterschätz uns Senioren nicht, Lügenjuste.

"