Es wird immer wieder behauptet Zeugen Jehovas vergöttern die WTG, ist das tatsächlich so? was sagt ihr Christen der Zeugen Jehovas dazu?

Viktor1  22.10.2023, 17:20

Was ist WTG ?

Cravenask89
Fragesteller

Wilhelm Trage Gurt

6 Antworten

Jehovas Zeugen würden das natürlich nie so sagen.

Doch wenn es um die Lehrmeinungen geht, hat ein Jehovas Zeuge sich mit seiner Taufe dazu verpflichtet mehr dem Folge zu leisten was in derer Literatur vorgegeben ist, als das was er als Mensch für sich aus der Bibel als eigene Meinung bilden dürfte.

Wenn man bedenkt das sie selbst 2.Tim. 3, 16+17 auf die Bibel als Gottes Wort auslegen, dann aber derer Literatur höherwerig stellen als die Bibel selbst.

Dies kommt von der Illusion, dem Glauben, das angeblich Jesus Christus persönlich derer geistlichen Führung eingesetzt hätte um diese Literatur zu drucken.

Obwohl Russel, der Gründer der Wachtturmgesellschaft, von sich sagte das er von Gott nie etwas persönlich gehört hat, weder ein Engel noch ein Traum.... hatte aber sein Nachfolger, Rutherford, ihn postmorten zum Sklaven ernannt, den Jesus angeblich eingesetzt hätte... Und als sein Nachfolger wäre nun Rutherford der Sklave.

Wenn du wissen willst was es mit dem "Sklaven" auf sich hat, einfach hier nachhaken, oder im Link auf meinem Profil der Homepage nachschauen. Dort findest du im Inhaltsverzeichnis auch zu dieser Thematik etwas.

LG -B.

Abundumzu  23.10.2023, 19:47

https://www.gutefrage.net/frage/warum-vertrauen-die-zeugen-jehovas-immer-noch-dem-treuen-und-verstaendigen-sklaven-wollen-sie-die-realitaet-nicht-hoeren-und-sehen-oder-ist-es-angst#answer-481717788

Und wenn die HOPPLA-Hürde diesen Link behindern sollte, dann bitte in die Befehlszeile kopieren

-------------------------------------------------------------------------------------

Bast4321  23.10.2023, 20:09
@Abundumzu

Das sind doch nur profane Behauptungen.

Russell hatte nie behauptet der Sklave zu sein und dementiert sogar irgendwie einen persönlichen Kontakt mit Gott gehabt zu haben.

Das kannst du im Jehovas-Zeugen-Buch nachlesen.

Rutherford hatte ihn postmorten zum Sklaven ernannt.

Ergo: Er wurde eben nicht persönlich von Jesus Christus eingesetzt.

Der Text im Link ist eigentlich nur Wunschdenken und beweist rein gar nichts, als das man eben nur Texte schreiben kann wo man zum Ausdruck bringen kann was man will. 🤷

Und das man die Bibel verbiegen kann, wie man will.

Nichts für ungut. Auf besagter Homepage, siehe Link in meinem Profil, wird auch diese Thematik angegangen.

Der Sklave ist eine profane Selbsternennung. Nichts weiter. Mir tun die Leute leid die das glauben...

Wäre es der treue Sklave würde er sich u.a. an Matthäus 7, 1 halten. Macht er aber nicht. Er vorverurteilt ja alles mögliche.

Schon allein aus diesem einen Grund kann er nicht von Jesus eingesetzt worden sein. Und ich kenne noch Zich weitere Gründe...

Friedliebender  23.10.2023, 21:40
@Abundumzu

Tele und Bast sähen ständig Unkraut zwischen den vortrefflichen Weizen. Und das wird ihnen zum Verhängnis.

Thomas021  24.10.2023, 12:56
@Friedliebender
"Komisch, dass du immer bei solchen Fragen dein Gift verstreust."

Es verhält sich umgekehrt, mein Bruder, Du verstreust, so gut wie immer in Deinen Antworten und Kommentaren Gift, d. h. Irrlehren, die nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind, und verlässt dabei ständig die Sachebene und diffamierst hier User persönlich:

Erinnerst Du Dich noch daran, wie ich Dich vorgestern auf die Textstelle Matthäus 7,1-4 hinwies, wo JESUS lehrt, mit dem Urteilen sehr vorsichtig zu sein, und wo man dann den Balken in den eigenen Augen nicht bemerkt? Denn genau das, was Du hier dem Bruder "telemann2000" vorwirfst, erlebe ich jetzt die ganzen Monate, wo ich Dich jetzt hier auf GF kenne, dass Du das hier praktizierst, da Deine Aussagen fast immer nicht zu vereinbaren sind mit GOTTES WORT in der Bibel.

Warum ist das so? Weil sachlich festzustellen ist, dass es sich bei den Zeugen Jehovas so verhält:

Jehovas Zeugen bekommen ihre Lehren vorgegeben. Sie dürfen es nicht anders glauben. Und wenn die Bibel hunderte Passagen hätte, wo auf die Gottheit Jesu hingewiesen wird, dürften sie es nicht glauben. Abweichlern droht der Ausschluss.

Weshalb verhalten sich Zeugen Jehovas so? Das weißt Du ja nun, da Du es ja gestern in meiner Antwort gelesen hast: https://www.gutefrage.net/frage/es-wird-immer-wieder-behauptet-zeugen-jehovas-vergoettern-die-wtg-ist-das-tatsaechlich-so-was-sagt-ihr-christen-der-zeugen-jehovas-dazu#answer-519835040 . Leider willst Du es nicht wahrhaben, was ich da ausführte. Woran das liegt, hatte ich Dir zu Deinem Kommentar unter meiner Antwort geantwortet, wo Du schriebst:

"Wie immer, nur falsche Behauptungen."

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung, mein Bruder? Hast Du Dich vor Äußerung dieser Aussage, von den, als Irrlehren zu bezeichnenden, da nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren, Lehren der Wachtturm-Gesellschaft gelöst? Wenn nicht, wirst Du nicht in der Lage sein, meine Aussagen korrekt zu beurteilen, da Zeugen Jehovas einen als "Bibelstudium" getarnten Indoktrinationsprozess der Wachtturm-Gesellschaft durchlaufen haben, rein sachlich angemerkt und nicht pesönlich zu nehmen, mein Bruder, wie hier in diesem Artikel gewissenhaft, korrekt, sauber recherchiert und für jeden nachprüfbar, sachlich dargelegt wurde: Siehe hierzu, mein lieber Bruder, den Artikel "Der Prozess der Wachtturm-Indoktrination".

Liebe Grüße wünscht Dir Dein Bruder Thomas021

Friedliebender  24.10.2023, 19:30
@Thomas021

Du bist gegen meine wahren Glaubensbrüder. Wie kannst du mich dann Bruder nennen, wenn du keiner bist?

Thomas021  24.10.2023, 20:06
@Friedliebender
"Du bist gegen meine wahren Glaubensbrüder."

Ich schrieb Dir immer wieder, dass ich nicht gegen die Menschen bin, die den Lehren der Wachtturm-Gesellschaft glauben schenken, sondern ich bin klar gegen fast alle Lehren der WTG, da diese nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind. Das weißt Du also, da ich es Dir gefühlt mind. 3 Dutzend Mal schrieb, und dennoch stellst Du es so dar, als wenn ich gegen diese Menschen in der Zeugen Jehova-Vereinigung wäre, was dann erst von Dir die Tat einer Diffamierung vollzog.

"Wie kannst du mich dann Bruder nennen, wenn du keiner bist?"

Als Antwort darauf, dass ich Dich und auch alle weiteren Zeugen Jehovas als meine Geschwister in Liebe und Gleichachtung ansehe, in allem aufrichtigen ERNST, bekomme ich dann stets von Dir und anderen ZJ hier mitgeteilt, dass Du und sie mich nicht als Euren Bruder betrachtet, und damit leider JESUS CHRISTUS nicht nachfolgt und Sein Evangelium nicht umsetzt in Eurem Leben, rein sachlich festgestellt.

Und obendrein mit dieser Ansicht auch noch zum Ausdruck bringt, dass Du und Deine Mitgeschwister bei den ZJ mächtiger sein wollt als GOTT, und Seine ORDNUNG aushebeln wollt, wo wir eben vor GOTT zwingend(!) und bis in alle Ewigkeiten und von Anfang an, untereinander immer Geschwister ausnahmslos alle(!!!) waren und sind. Da können die Zeugen Jehovas ja mal schauen, wie weit sie damit kommen, diese GOTTES-ORDNUNG aushebeln zu wollen. Das haben schon andere versucht, u. a. Luzifer, und sind damit kläglich gescheitert.

Liebe Grüße und gute Einsichten wünsche ich Dir, mein Bruder!

Thomas021

Friedliebender  24.10.2023, 21:18
@Thomas021

Du irrst. Denn diese Menschen geben das wieder, was die Bibel wirklich ehrt und es sind meine Brüder. Du bist nicht mein Bruder, weder nach dem Fleische noch nach dem Glauben. Du bist ein Mitmensch, wie die meisten Menschen. Das ist nicht negativ gemeint.

Thomas021  24.10.2023, 21:29
@Friedliebender
"Du bist nicht mein Bruder,"

Du hast Dich also wirklich entschlossen, in den Fußstapfen Luzifers zu gehen, da Du wie jener, versuchen willst, GOTTES ORDNUNG auszuhebeln, und andere Geschwister nicht als Deine Brüder oder Schwestern betrachten. Da diese GOTTES-ORDNUNG nicht auszuhebeln ist, schadest Du Dir mit diesem Ansinnen nur selbst und hast zu realisieren, da wir alle ohne Ausnahme wie eine Einheit miteinander verbunden und geistige Geschöpfe sind, die letztendlich zusammen im Licht, im Himmel, leben werden:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Friedliebender  24.10.2023, 21:53
@Thomas021
Markus 9:42 Doch wer einen von diesen Kleinen, die Glauben haben, zum Stolpern bringt, für den wäre es besser, man würde ihm einen Mühlstein, wie er von einem Esel gedreht wird, um den Hals hängen und ihn ins Meer werfen.

Du willst andere zum Stolpern bringen. Zudem, in der Bibel wird kein Luzifer erwähnt, aber der, dem du mehr glaubst, Satan.

Thomas021  24.10.2023, 23:54
@Friedliebender
"Du willst andere zum Stolpern bringen."

Das sagt ein Zeuge Jehova, wo Menschen auf schlimme Art zum stolpern gebracht und psychisch fertig gemacht werden, so dass es da auch zu vielen Selbstmorden kam. Unfassbar! Aussteiger werden auf das schlimmste psychisch fertig gemacht, wie das ja hier bereits der von den Zeugen Jehovas ausgestiegene Bast4321 in seiner Antwort berichtete. Es gibt dann sogar einige Fälle von Selbstmord, weil sie z. B. den Ausschluss sogar aus der eigenen Familie nicht verarbeitet bekommen, wo sogar die eigene Familie mit dem Aussteiger keinerlei Kontakt mehr haben darf, wie hier dieses schlimme Beispiel zeigt, wie stark da die Gehirnwäsche durch den Wachtturm-Indoktrinationsprozess bei den Zeugen Jehovas wirkt, wo die eigene Mutter, die im Krankenhaus im Sterben liegt, die eigene Tochter, die nach 60 Jahren Ausstieg bei den Zeugen Jehovas, wie eine Fremde mit "Sie" anredet, was einen ungeheuren Stich ins Herz der Tochter bedeutete, sowas von der Mutter zu erleben. Diesen Wahnsinn muss man sich mal vorstellen! Siehe hier in diesem Video des Interviews mit Barbara Kohout: Sprungmarke zu dieser Stelle bei Minute 21:23: https://youtu.be/feUiO_1uJIQ?t=1283

Diese Ächtung von Aussteigern ist krasse psychische Gewalt gegen Menschen, die für die Betroffenen sehr schlimm werden kann und zu solchen Reaktionen führen kann, wie wir in Hamburg erlebten. Es ist ein völlig unchristliches und JESU Evangelium diametral entgegengesetztes Tun, was mit nichts durch GOTTES WORT der Bibel zu begründen ist! Man muss diese Organisation also als sehr gefährlich einstufen.

Wenn man also diesen Wachtturm-Irrlehren, und zahlreichen weiteren, folgt, folgt man, Deiner Meinung nach, JESUS CHRISTUS wirklich nach, und kann sich berechtigt "wahrer Christ" nennen??? Da hast Du wohl JESUS CHRISTUS und Sein Evangelium noch in keinster Weise erkannt und verstanden und wirst Dich da mal schwer umschauen nach Deinem Erdenleben, weil Du wohl im Erdenleben nicht mehr zur Besinnung kommst.

"Zudem, in der Bibel wird kein Luzifer erwähnt"

Auch wieder falsch!:

https://www.bibelkommentare.de/lexikon/1108/luzifer

Luzifer – Bibel-Lexikon

Im vierzehnten Kapitel des Propheten Jesaja wird der Fall dieses großen Engelfürsten, den manche auch für einen Erzengel halten, geschildert. Er wird mit dem Namen „Luzifer, Sohn der Morgenröte" angeredet. Luther übersetzt diesen Namen: „schöner Morgenstern". Das Wort Luzifer ist der Vulgata entnommen, die das hebräische Wort Helel mit dem lateinischen Luzifer „Lichtträger" wiedergibt. Das hebräische Wort wird am besten von der Wurzel Halal abgeleitet, was so viel wie glänzend, prächtig oder herrlich bedeutet. Jenes „Sohn der Morgenröte" angeredete Wesen (vielleicht das erste erschaffene Geschöpf) [Anm. Thomas021: Exakt so ist es!] war, wie sein Name bezeichnet, ein prächtiger, leuchtender Engel. Dies kann auch der Prophezeiung Hesekiels entnommen werden. In einer Botschaft an den König von Tyrus wendet sich der Geist Gottes plötzlich an eine andere Person und spricht Worte, die niemals einem menschlichen Wesen gelten konnten. Hinter dem König von Tyrus stand eine unsichtbare Macht - der Fürst der Finsternis. Auf diesen einstmals großen Luzifer beziehen sich die folgenden Worte: „Der du das Bild der Vollendung warst, voll von Weisheit und vollkommen an Schönheit, du warst in Eden, dem Garten Gottes; allerlei Edelgestein war deine Decke: Sardis, Topas und Diamant, Chrysolith, Onyx und Jaspis, Saphir, Karfunkel und Smaragd und Gold... An dem Tage, da du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. Du warst ein schirmender gesalbter Cherub, und ich hatte dich dazu gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berge, du wandeltest inmitten feuriger Steine. Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tage an, da du geschaffen worden, bis Unrecht an dir gefunden wurde" (Hes 28,12-15). Wir bemerken, dass er „ein schirmender gesalbter Cherub", genannt wird, was eine weitere große Auszeichnung bedeutet. Diese machtvolle und herrliche Persönlichkeit, dieser „Glanzstern", dieser „Sohn der Morgenröte", empörte sich. Jesaja berichtet uns die Geschichte seines Falles: „Und du, du sprachst in deinem Herzen: Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über die Sterne Gottes meinen Thron erheben, und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden. Ich will hinauffahren auf Wolkenhöhen, mich gleichmachen dem Höchsten" (Jes 14,13.14). Er fiel durch Hochmut, denn er erhöhte sich selbst.

(Anm. d. Red.: Dieser Artikel ist aus dem Buch „Die Welt der Engel" von A. Gaebelein mit freundlicher Genehmigung des Verlages CV entnommen.)

Thomas021  25.10.2023, 20:58
@Friedliebender

Ist alles wahr, Bruder. Lerne zu erkennen, wo Lüge und wo GOTTES WAHRHEIT.

Nicht einfach behaupten, sondern genau mit GOTTES WORT belegt, was Lüge sein soll von dem, was ich ausführte. Das wäre sachlich gewesen. BLEIBE AUF DER SACHEBEN! Immer wieder diffamierst Du hier auf GF andere User. Da Du dieses Verhalten trotz vielfacher Verwarnung nicht ablegst, wundere Dich nicht über die Folgen nun. Was Du hier gemacht hast, ist eine krasse Diffamierung meiner Person, mir zu unterstellen, ich würde lügen! Und damit ein krasser Verstoß gegen GF-Richtlinien.

Thomas021  25.10.2023, 21:45
@Friedliebender
"Ich habe erkannt. Doch das was ich kenne ist nicht das, was du sagst."

Mit dieser Aussage hast Du zugegeben, dass Du GOTTES WORT in der Bibel nicht ernst nehmen willst, weil alle Aussagen von mir mit GOTTES WORT in der Bibel belegt wurden, und deshalb nicht einfach nur meine Ansicht sind.

Also: Du behauptest ich würde lügen. Und jetzt kommt nichts von Dir, wo Du belegt mit GOTTES WORT mir darlegst, wo ich lügen verbreiten würde. Warum diffamierst Du mich, mein Bruder "Freidliebender"?

Vorab: ich bin kein Zeuge Jehovas.

Sie tun nichts anderes als z.B. Katholiken, die ihren Papst auf ein Podest stellen und zum goldenen Kalb umfunktionieren.

Jeder halbwegs wirklich aufrichtige Christ lehnt sowas ab. Sogar Jesus selbst hat das abgelehnt.

In jeder Gemeinschaft gibt es früher oder später einen Personenkult. Egal ob steinzeitliche Stammesführer oder heutige Staatsoberhäupter: aus irgendeinem dämlichen Grund scheint jedes Volk zu glauben, ihre Anführer müssten in besonderem Luxus leben. Und da sich jede Religionsgemeinschaft auch irgendwie als ein Stamm oder Volk versteht passiert es da eben auch.

Jesus hat das nicht gewollt und auch etwas völlig anderes gelehrt, also suchen sich seine "Anhänger" halt jemand anderen den sie auf diese Weise anbeten können.

Scheint wohl ein unausrottbarer Trieb zu sein wenn nicht einmal der Sohn Gottes dagegen ankommt. 😏

warehouse14

Ignatius1  22.10.2023, 16:36
Sie tun nichts anderes als z.B. Katholiken, die ihren Papst auf ein Podest stellen und zum goldenen Kalb umfunktionieren

Der Papst gilt unter KatholikenundLaut katholischer Lehre genau so als Sünder wie jederman sonst auch .

Wenn du das Infalibilitätsdogma nicht rechechiert hast ,undnicht verstehst .dann reda besser auch nicht drüber.

Du bist kein getaufter Z J aber ansonsten schon..es sind jene die dich unterstützen im Alltag ..wiekönntest du gegen sie reden ?

So machen die das halt ...

warehouse14, UserMod Light  22.10.2023, 16:41
@Ignatius1

Ich hab schon lange nichts mehr mit Zeugen Jehovas zu tun.

Und welch Überraschung? Auch bei Zeugen Jehovas werden die Leute aus der WTG als Sünder wie jedermann gesehen.

Und dennoch werden sowohl Papst als auch die Leitende Körperschaft der ZJ wie ein goldenes Kalb behandelt.

Du hast also einfach nicht richtig zugehört was ich sagte. Ich habe übrigens nicht nur über dieses Phänomen bei Religion gesprochen. Weil dieses Phänomen tiefgreifender ist als alles andere.

Personenkult ist tief in der Spezies Mensch verwurzelt. Du findest ihn also überall.

Es wird immer wieder behauptet, Zeugen Jehovas vergöttern die WTG, ist das tatsächlich so?

Ja, das ist leider wirklich so, wie hier nachfolgend dargelegt wird. Der universalmächtige Jehova ist leider so nicht existent. Es gibt im alten Testament einen JHWH, wobei zu bedenken ist, dass diese Buchstaben das bei Mose geoffenbarte "ICH BIN der ICH BIN" oder auch übersetzt "ICH werde SEIN, der ich sein werde" bedeuten. Zwar wird in der Wachtturmliteratur suggeriert, dass der Name Jehova sich darauf beziehen würde, aber der Name Jehova ist tatsächlich von katholischen Mönchen zusammen gezimmert worden aus den Konsonanten JHWH und den Vokalpunkten des Wortes Adonaj (latinisiert „Jehova“ ) aus einem Missverständnis heraus, weil sie nicht realisierten, dass die Vokale êoa zu Adonai gehören (Beleg: siehe Vorwort zur Elberfelder Bibel). Das haben die Masoreten damals dem JHWH hinzugefügt, damit der Vorleser in der Synagoge nicht versehentlich den Namen GOTTES vorlas. Deswegen haben sie die Vokale von Adonai, was HERR bedeutet, an dieser Stelle hinzugesetzt, um den Vorleser an der entsprechenden Stelle wach zu machen. Hallo, aufpassen, nicht den Namen GOTTES aussprechen. Und diese reine Wortschöpfung als Signal, also das sollte Signalwirkung haben, diese Signalwirkung haben Jehovas Zeugen heute noch als Gottesnamen. Die Konsequenz da heraus ist: Diesen Jehova gibt es nicht.

Und dieser Jehova kann auch nicht der JHWH des alten Testamentes sein, denn der Jehova verbietet den Kontakt zu JESUS(!). Also stelle Dir vor, da wird ein Bote zu Dir gesandt und Du darfst die Nachricht nicht empfangen, von diesem Boten, der zu Dir gesandt worden ist, weil Dir gleichzeitig verboten wird, mit diesem Nachrichtenüberbringer zu sprechen. Was für ein Widersinn! Und so einer ist Jehova. Jehova ist ein Gott, wenn er denn existieren würde, der tatsächlich den Kontakt zu JESUS verbietet, und deswegen kann es nicht der GOTT des alten Testamentes sein. Ich weiß nicht, ob es ihn überhaupt gibt und wenn es ihn gibt, dann kann er gerade noch ein Dämon sein. Und dann ist er auch kein GOTT.

Was für einen Gott haben die Zeugen Jehovas? Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft. Die Wachtturm-Gesellschaft hat die Rolle JESU übernommen als Retter. Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehova durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und wer die Retterrolle hat, der hat schon was Göttliches an sich. Allerdings ist die Gottheit Wachtturm-Gesellschaft tatsächlich auch daran zu erkennen, dass Jehovas Zeugen die Wachtturm-Gesellschaft vergöttern. Wer eine Organisation vergöttert, ist Faschist! Rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

Die Organisation Wachtturm-Gesellschaft wird in der Tat dazu verwendet, die Freude, die Erfüllung, die ein Christ gegenüber JESUS spürt, zu ersetzen durch Chorgeist, Truppenwahnsinn, mit militärisch durchstrukturierten Gruppenverhalten, Gleichschaltung, nicht nur äußerlich, sondern vor allem Innerlich.

All diese Dinge sind etwas was CHRISTUS bei Christen auch macht, aber nie auf der Gruppe basierend, sondern immer beim Individuum. Die Heilung, die JESUS seinen Gläubigen angedeihen lässt, ist immer eine individuelle Sache und egal welchen Stand man hat, welches Entwicklungsstadium oder wie auch immer, man ist gerettet. Jeder, der in JESU Hand ist, ist gerettet, der wirklich zu JESUS ja gesagt hat. Gerettet sind letztendlich durch JESU ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE, es kommt nur darauf an, wie viele Umwege des Leids jeder Einzelne noch gehen will, bevor er in die Reue kommt und anfängt, JESUS um Hilfe zu bitten, was letztendlich bis zum Ende der zur Verfügung gestellten Rückführungszeit, durch JESU Führung angeleitet, ausnahmslos alle Hingestürzten tun werden.

Diese individuelle Heilung des Menschen, die individuelle Rettung des Menschen, wird in der Wachtturm-Gesellschaft, also wird durch den Abgott der Zeugen Jehovas, der Wachtturm-Gesellschaft, nachgeahmt, nachgeäfft, durch geistige Gleichschaltung, durch Gleichschaltung des Verhaltens und all die anderen Dinge, die den Zeugen Jehovas dort angetan werden.

Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft und nichts sonst. JESUS kann es nicht sein. Der GOTT des alten Testamentes kann es nicht sein. Allah kann es auch nicht sein. Es ist die Wachtturm-Gesellschaft, sie übt die Macht aus. Sie ist im Bereich der Zeugen Jehovas allmächtig. Definitiv allmächtig.

Und wenn du, Zeuge Jehova, dir das mal klarmachst, dass die Wachtturm-Gesellschaft die Allmacht über dich ausübt, dann wird dir vielleicht klar werden, was sie GOTT weggenommen haben, was sie JESUS weggenommen haben. Letztendlich kann natürlich niemand aus des EINEN GOTTES JESU CHRISTI Hand gerissen werden, ER wird auch die Zeugen Jehovas zu heilen wissen. Ich kann da nur den guten Rat geben: Gehe aus von dieser Wachtturm-Gesellschaft, lass dich nicht weiter betrügen.

Friedliebender  23.10.2023, 21:32

Wie immer, nur falsche Behauptungen.

Thomas021  23.10.2023, 22:25
@Friedliebender
"Wie immer, nur falsche Behauptungen."

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung, mein Bruder? Hast Du Dich vor Äußerung dieser Aussage, von den, als Irrlehren zu bezeichnenden, da nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren, Lehren der Wachtturm-Gesellschaft gelöst? Wenn nicht, wirst Du nicht in der Lage sein, meine Aussagen korrekt zu beurteilen, da Zeugen Jehovas einen als "Bibelstudium" getarnten Indoktrinationsprozess der Wachtturm-Gesellschaft durchlaufen haben, rein sachlich angemerkt und nicht pesönlich zu nehmen, mein Bruder, wie hier in diesem Artikel gewissenhaft, korrekt, sauber recherchiert und für jeden nachprüfbar, sachlich dargelegt wurde: Siehe hierzu, mein lieber Bruder, den Artikel "Der Prozess der Wachtturm-Indoktrination".

Liebe Grüße wünscht Dir Dein Bruder Thomas021

Friedliebender  23.10.2023, 23:23
@Thomas021

Ich kenne die Bibel und das was darin steht. Und darin steht, dass Jesus seinem Vater nicht gleichgestellt ist. Indoktriniert bist Du, durch Falschlehrer die behaupten, Gott wäre eine Dreieinigkeit.

Thomas021  24.10.2023, 00:56
@Friedliebender
"Ich kenne die Bibel und das was darin steht."

Das freut mich, dass Du weißt, was in der Bibel steht. Dann kennst Du ja auch

JOHANNES 5,20(!!!):
Joh. 5,20: "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen ; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Dieser ist der wahrhaftige GOTT und das EWIGE LEBEN.

Hier der Satz noch einmal, damit Du ihn ganz langsam und aufmerksam lesen kannst:

Dieseristder wahrhaftige GOTT(!!!)und das EWIGE LEBEN(!!!).

Noch Fragen? Ist das eine eindeutige, unmissverständliche Aussage, die Christen, die GOTTES WORT in der Bibel ERNST nehmen, zur Kenntnis zu nehmen haben, und sich dann danach zu richten? JA!!!! Warum verweigerst Du Bibelkenner, der Du weißt, was darin steht, und betonst ein wahrer Christ zu sein, dann JESUS CHRISTUS als den EINEN GOTT anzunehmen und ANZUBETEN?! Warum?

ER, der EINE GOTT JESUS CHRISTUS, hat auch Dir einen Sinn gegeben, dass Du IHN, JESUS CHRISTUS, den WAHRHAFTIGEN GOTT, der DAS EWIGE LEBEN IST (nur der ALLMÄCHTIGE GOTT ist das EWIGE LEBEN, welches alle Geschöpfe am Leben erhält bis in alle Ewigkeiten, wie ja wohl selbstverständlich klar sein sollte!!!), erkennen kannst! Du wirst IHN erkennen, da geht gar kein Weg daran vorbei. Wenn Du da zur Besinnung kommst, wirst Du Dich in Grund und Boden schämen, für den krassen Unsinn, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen, den Du hier von Dir gibst, mein Bruder. Hier wird in über 70 Bibel-Textstellen uns unmissverständlich(!) offenbart, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der VATER Selbst ist. Zeugen Jehovas verwerfen all diese Textstellen, und stellen JESUS krass falsch als ein Geschöpf, den Erzengel Michael dar.

Frage: Nimmst Du GOTTES WORT der Bibel ERNST und erkennst JESUS CHRISTUS als buchstäblich den EINEN GOTT, den VATER Selbst, und betest IHN, JESUS an, wie es uns GOTT in der Bibel gebietet?

Wissen Zeugen Jehovas, dass Christ sich von Jesus Christus ableitet? Anscheinend nicht. Ein Christ folgt JESUS und betet auch JESUS an, was ja auch in einigen Textstellen in der Bibel geoffenbart wird (z. B. Joh. 5,23, Offb. 5,13-14, Luk.24,52, Matt. 28,9, Apostelg. 7,59-60, Offb. 5,8), und sogar GOTT Selbst auffordert JESUS anzubeten (Joh. 5,23, Hebr. 1,6), weil JESUS CHRISTUS ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist(!), wie diese über 70 Bibel-Textstellen oben  ̲u̲n̲m̲i̲s̲s̲v̲e̲r̲s̲t̲ä̲n̲d̲l̲i̲c̲h̲ ̲b̲e̲l̲e̲g̲e̲n̲.̲ ̲

In Hebräer 1,6 fordert GOTT Selbst unmissveständlich auf, JESUS CHRISTUS anzubeten:

Hebr 1,6: " Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.

In Offb. 5,13–14 betet die gesamte Schöpfung im Himmel JESUS an, also das Lamm. Nur GOTT allein gebührt es angebetet zu werden. Wer ist dann JESUS CHRISTUS, wenn die ganze Schöpfung JESUS anbetet?!

In all diesen Bibel-Textstellen wird von der Anbetung JESU CHRISTI gesprochen. Wenn die Bibel lehrt, dass JESUS angebetet wird und Anbetung verlangt, dann sollte ER unbedingt angebetet werden, denn es gibt keinen anderen Heiland und ERLÖSER als JESUS: Denn wenn in Jesaja 43:11 offenbart wird, dass es außer GOTT keinen Heiland gibt und in Lukas 2:11 über JESUS offenbart wird, dass ER der Heiland ist, dann wissen wir, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist. Und dann wissen wir auch, dass z. B. die Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehovas eine große Irrlehre verbreitet, mit der sie die Menschen vom einzigen(!!!) ERLÖSER JESUS CHRISTUS wegführen wollen, wenn sie behaupten, JESUS sei nicht der EINE GOTT und man dürfe JESUS nicht anbeten.

Friedliebender  24.10.2023, 19:15
@Thomas021
Joh. 5,20: "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen ; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Mit DIESER meinte Jesus seinen Vater. Du legst die Bibel nach den Falschlehren der Kirchen aus. Denn Jehova ist der wahre Gott. Du verdrehst hier Tatsachen und vertauschst die Personen.

Thomas021  24.10.2023, 20:34
@Friedliebender
"Mit DIESER meinte Jesus seinen Vater."

Mit dieser Aussage von Dir hast Du wieder einmal gezeigt, wessen Geistes Kind Du bist, und dass Du Dir, sogar bewusst wissend, wirklich bis zum absoluten Esgehtnichtmehr, Textstellen zurechtbiegst, wie es Dir in den Kram passt. Hier geht es nur um das Verstehen eines einfach unmissverständlich geschriebenen Satzes:

In diesem Satz geht es von vorne bis hinten um JESUS CHRISTUS. Das ist nicht misszuverstehen!!!!! Da ist nicht mit einer Silbe von GOTT VATER die Rede:

"... und wir sind in dem Wahrhaftigen,  ̲i̲n̲ ̲s̲e̲i̲n̲e̲m̲ ̲S̲o̲h̲n̲ ̲J̲e̲s̲u̲s̲ ̲C̲h̲r̲i̲s̲t̲u̲s̲.̲ ̲D̲i̲e̲s̲e̲r̲(!!!!!!!!!!!!!) ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Da ist klar zur Kenntnis zu nehmen, dass JESUS CHRISTUS DER WAHRHAFTIGE GOTT und das EWIGE LEBEN IST. Da ist, wenn man wahrer Christ sein will, der GOTTES WORT in der Bibel ERNST zu nehmen hat, JESUS CHRISTUS als buchstäblich der EINE GOTT zu erkennen, anzunehmen und anzubeten. Punkt.

Wenn Du das verweigerst, was Du hier offensichtlich tust, dann sei auch konsequent, und nenne Dich niemals mehr Christ. Wenn Du meinst der WTG weiter nachzufolgen, dann tue das, aber Du kannst nun klar realisieren, dass Du einer absolut antichristlichen Vereinigung nachfolgst, die absolut nicht mit JESUS CHRISTUS und Seinem Evangelium zu vereinbaren, und JESUS CHRISTUS ein Greuel in Seinen Augen ist, da sie nicht tut, was der WILLE des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS IST! Punkt! Aus! Schluss! Über diesen Tatsachverhalt gibt es nichts dagegen zu Reden, mein Bruder.

Wünsche Dir gute Einsicht, und dass Du da endlich zur Besinnung kommst, was Du früher oder später wirst kommen müssen. Denn alle widergötliche Lehre wird nun fallen.

Thomas021  24.10.2023, 20:47
@Friedliebender "... und wir sind in dem Wahrhaftigen, ̲i̲n̲ ̲s̲e̲i̲n̲e̲m̲ ̲S̲o̲h̲n̲ ̲J̲e̲s̲u̲s̲ ̲C̲h̲r̲i̲s̲t̲u̲s̲.̲ ̲D̲i̲e̲s̲e̲r̲(!!!!!!!!!!!!!) ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Wir sind in dem Wahrhaftigen! Wer ist der Wahrhaftige? Das wird im Nachsatz erklärt: "in seinem Sohn Jesus Christus". Dann wird weiter erklärt, wer JESUS CHRISTUS ist: "Dieser ist der wahrhaftige GOTT und das ewige Leben." Da gibt es nichts misszuverstehen. Solltest Du es wirklich missverstanden haben, zeigt mir dies auf, wie stark da bei Dir die Gehirnwäsche des Wachtturm-Indoktrinationsprozesses wirkt, rein sachlich angemerkt, und nicht persönlich zu nehmene, mein Bruder.

Friedliebender  24.10.2023, 21:34
@Thomas021

Wieder viel geschrieben und die genannten Bibelstellen nicht verstanden. Hetzen gegen meine Brüder kannst du, aber mehr nicht.

Thomas021  25.10.2023, 04:19
@Friedliebender

Wenn Du meinst ... Aber Du belügst Dich nur selbst, mein Bruder.

Alles GUTE und JESU Segen wünsche ich Dir auf Deinem weiteren Weg, mein Bruder. Ich bete für Dich ❤️🙏

Thomas021

Man kann es fast so sagen.

Das, was WTG schreibt und sagt, das ist mit den 10 Geboten zu verleichen. Man soll sich daran halten und macht es als ZJ auch.

Friedliebender  23.10.2023, 21:38

Sich an die 10 Gebote zu halten, ist doch nicht verkehrt. Aber Unkraut zwischen den vortrefflichen Weizen zu sähen, wie es viele hier tun, das ist verwerflich!

Thomas021  23.10.2023, 22:51
@Friedliebender
"Aber Unkraut zwischen den vortrefflichen Weizen zu sähen, wie es viele hier tun, das ist verwerflich!"

Erinnerst Du Dich noch daran, wie ich Dich gestern auf die Textstelle Matthäus 7,1-4 hinwies, wo JESUS lehrt, mit dem Urteilen sehr vorsichtig zu sein, und wo man dann den Balken in den eigenen Augen nicht bemerkt? Denn genau das, was Du hier dem Bruder "Bodesurry" vorwirfst, erlebe ich jetzt die ganzen Monate, wo ich Dich jetzt hier auf GF kenne, dass Du das hier praktizierst, da Deine Aussagen fast immer nicht zu vereinbaren sind mit GOTTES WORT in der Bibel.

Ja, man soll sich natürlich an die 10 Gebote zu halten. Sich nicht daran zu halten, meinte "Bodesurry" auch nicht, wie eigentlich unmissveständlich klar sein sollte. Warum Dir nicht? Denn es war ja vom Prinzip her zu verstehen, dass sich Zeugen Jehovas an die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft halten, als wäre dies GOTTES WORT in der Bibel (Was aber keineswegs der Fall ist, wie jeder mit GOTTES WORT in der Bibel leicht nachprüfen kann). Warum ist das so? Weil sachlich festzustellen ist, dass es sich bei den Zeugen Jehovas so verhält:

Jehovas Zeugen bekommen ihre Lehren vorgegeben. Sie dürfen es nicht anders glauben. Und wenn die Bibel hunderte Passagen hätte, wo auf die Gottheit Jesu hingewiesen wird, dürften sie es nicht glauben. Abweichlern droht der Ausschluss.

Weshalb verhalten sich Zeugen Jehovas so? Das weißt Du ja nun, da Du es ja gerade in meiner Antwort gelesen hast: https://www.gutefrage.net/frage/es-wird-immer-wieder-behauptet-zeugen-jehovas-vergoettern-die-wtg-ist-das-tatsaechlich-so-was-sagt-ihr-christen-der-zeugen-jehovas-dazu#answer-519835040 . Leider willst Du es nicht wahrhaben, was ich da ausführte. Woran das liegt, hatte ich Dir zu Deinem Kommentar unter meiner Antwort geantwortet.

Friedliebender  23.10.2023, 23:24
@Thomas021

Wieder eine Handvoll Unkraut. Doch die Engel wurden beauftragt, diesen zu verbrennen. Falschlehren werden bald vom Weizen getrennt und verbrannt, symbolisch.

Thomas021  24.10.2023, 00:37
@Friedliebender
"Falschlehren werden bald vom Weizen getrennt und verbrannt, symbolisch."

Dieser Deiner Aussage stimme ich sehr zu, wenn es da aber entgegen Deiner momentanen Ansicht, u. a. um die Ansichten geht, die Du vertrittst, da nicht mit GOTTES WORT in der Bibel vereinbar. Falschlehren, und nicht die Falschlehrer, denn diese weiß der EINE GOTT JESUS CHRISTUS schon zu heilen und zu führen, dass sie die falschen Lehren erkennen und ablegen, wenn da auch zu allermeist nicht im Erdenleben die Menschen zur Besinnung und Erkenntnis kommen, so wie Du ja auch nicht. Oder doch?

Friedliebender  24.10.2023, 19:11
@Thomas021

Meine Ansicht beruht auf der Bibel. Das ist eben der Unterschied zu Deiner Ansicht. Unser Lehrer ist Jesus und unser Gott ist der himmlische Vater (lies mal Matthäus 23).

Hallo Cravenask89,

nein, das tun wir ganz bestimmt nicht! Die Wachtturmgesellschaft ist lediglich eine Rechtskörperschaft, deren wir uns bedienen, um bestimmte Dinge (z.B. der Bau von Druckereien, Büros und Anbetungsstätten) abwickeln zu können.

LG Philipp

telemann2000  24.10.2023, 12:50
Die Wachtturmgesellschaft ist lediglich eine Rechtskörperschaft

Auf dem Papier vielleicht. In Wirklichkeit bringen Zeugen Jehovas die WTG aber mit der Organisation Jehovas im allgemeinen in Verbindung

Oder anders ausgedrückt: Man stellt eine menschliche Organisation mit Gott auf ein und die selbe Stelle