Fisch auf Autos....?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Zeugen Jehovas mögen keine Fische, zumindest nicht auf Blech.

Der Fisch ist ein frühes Erkennungssymbol der Christen untereinander. - Es gab Zeiten, da konnte es das Leben kosten, Christ zu sein und da konnte man sich wortlos mit diesem Zeichen, mal eben in den Boden, oder in den Sand geritzt untereinander zu erkennen geben.

Der Fisch als Symbol geht zurück - nicht auf die "Capri-Fischer" - sondern auf die Jünger Jesu, die teilweise Fischer waren und von Jesus zu "Menschen-Fischern" ernannt wurden, mit dem Auftrag das Evangelium unter der Menschheit zu verbreiten.

REDBRIGHT  22.08.2011, 08:58

Fische, also die Tiere welche gegen ihren Willen gefangen werden und dann meistens getötet?? Welch ein schöner Vergleich, darum also die Abschlachtereien von Menschen im Mittelalter und der Ablasshandel!

derprediger  22.08.2011, 14:58
@REDBRIGHT

Falls du es noch nicht realisiert hast - die Frage betrifft weder Greenpeace noch die Angler. - Hier geht es um das christliche Fischzeichen - Ein Symbol. Ich enthalten mich deshalb auch jedes weiteren Kommentars, um deiner destruktiven Art keine weitere Nahrung zu geben.

REDBRIGHT  28.08.2011, 22:04
@derprediger

Lieber Prediger, da hier weder ein Foto von einem Fisch, noch eine Zeichnung oder dergleichen geposted wurde, UND auch KEINE Beschreibung des Fisches vorliegt, kann es LOGISCHERWEISE auch keine richtige Antwort auf die Frage geben! Oder? Also DEINE Interpretation, dass es sich um einen christlichen Fisch handelt, ist REINE Spekulation, nur Mutmassung und entbehrt jeden Beweises. Dass es Leben kostet KEIN Christ zu sein haben uns die christlichen Mörder im Mittelalter zur Genüge BEWIESEN! Zwei zu Null, sorry :)

derprediger  28.08.2011, 23:27
@REDBRIGHT

Es tut mir leid, aber du zeigst in deinen Kommentaren eine krankhafte Auffälligkeit. Ich sehe deshalb über Manches hinweg.

Menio  02.09.2011, 09:03
@REDBRIGHT

Wieso nur eine Annahme welchen Fisch er meint? In der Frage steht doch ganz klar, dass er die Aufkleber auf den Autos meint - und das ist einfach das chrisltiche Symbol...ich weiß nicht wo das Problem ist ;D vielleicht solltest du dich mal untersuchen lassen....deine KOmmentare wirken ein wenig krankhaft...sry, will hier niemanden beleidigen - aber das wirkt echt psycho ^^

DieElkeDortmund  29.05.2019, 11:03
@REDBRIGHT

darum also die Abschlachtereien von Menschen im Mittelalter und der Ablasshandel!

Das war vor 500 Jahren. Was denkst du über die Mißbräuche der Zeugen Jehovas in der Gegenwart?

das ist ein Jüdisches Zeichen!

Nein, das ist ein Zeichen vom Christentum.