Was sind Gemeinsamkeiten von Christen und Zeugen Jehovas?

7 Antworten

Beide glauben an ein höheres Wesen.

Beide erhoffen sich für die Zukunft ein besseres Leben.

Liebe Grüsse ...

ManfredFS  28.09.2018, 22:40

Nicht mal das kannst du

Christen glauben nicht an ein höheres Wesen, sie glauben an den Gott der Bibel und dass dieser Gott selbst Mensch wurde um für uns als Sohn zu sterben

Christen erwarten eine himmlische Heimat.

Zeugen Jehovas glauben an einen Gott, der einen Erzengel auf die Erde schickte um nutzlos zu sterben denn ein Engel kann niemals die Sünden aller Menschen bezahlen.

Zeugen Jehovas erwarten auf der Erde ewig zu leben

ManfredFS  28.09.2018, 23:20
@OhNobody

Wo beleidige ich? Stimmt das nicht was ich sage? Dann kläre die Leser auf... du dagegen beleidigst schon wieder. Aber du kannst wohl nicht anders..

Es gibt nicht wirklich Gemeinsamkeiten, die Zeugen Jehovas haben sich im Laufe der Zeit extrem weit von dem entfernt was einen Christen ausmacht.

Christen glauben was die Bibel sagt:

Tit 2,13 indem wir die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Retters Jesus Christus erwarten.

Das Jesus Gott und Heiland ist

Zeugen Jehovas behaupten, Jesus wäre einer der Erzengel mit Namen Michael

Christen glauben, was die Bibel sagt:

Eph 4,4 Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung!

Das alle Christen EINE HOFFNUNG haben nämlich den Himmel

Zeugen Jehovas behaupten, nur 144.000 kommen in den Himmel

Christen glauben was die Bibel sagt:

1Thess 4,17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.

Das alle Christen beim Kommen Jesu entrückt werden in den Himmel

Zeugen Jehovas behaupten es gibt keine Entrückung

Christen glauben der Bibel

Mt 24,30 Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.

Das Jesus SICHTBAR wiederkommen wird.

Zeugen Jehovas behaupten er wäre bereits unsichtbar wiedergekommen

Christen glauben der Bibel

Joh 11,25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;

Das man nur durch GLAUBEN gerettet wird

Zeugen Jehovas behaupten man muss durch Taten beweisen dass man glaubt und außerdem behaupten sie, jeder Mensch bezahlt seine Sünden selbst und bekommt dann eine zweite Chance wo er durch Taten beweisen muss dass er es wert ist ewig zu leben

So könnte ich das beliebig lange fortführen. Zeugen Jehovas sind per Se nach der Bibel keine Christen. Hier ein letztes Beispiel

Christen glauben der Bibel

Röm 10,13 "denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden".

1Kor 1,2 an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn.

Christen rufen den Namen des Herrn Jesus an (sie beten zu Jesus) wie es auch die ersten Christen gemacht haben

Zeugen Jehovas lehnen das ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Ich denke mal:

Die Sehnsucht nach Frieden und die Sehnsucht nach Gott und Jesus

Alle die behaupten Christen zu sein haben die Bibel. Aber nur Jehovas Zeugen als Gruppe befolgen die Bibel. Jehovas Zeugen haben nichts Gemeinsam mit falschen Religionen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kevidiffel  20.01.2021, 23:24
Aber nur Jehovas Zeugen als Gruppe befolgen die Bibel.

Zumindest sagen sie das.

Ja, es gibt auch Unterschiede zwischen "Christentum" und "Christenheit"