Wie stark muss ein Magnet sein?

3 Antworten

Nicht jedes Handy hat magnetisch gespeicherte Daten, nur wenn eine Magnet-Speicherkarte eingebaut ist

Neutro123
Fragesteller

Und sonst geht das wohl also nicht

Danke

Eine Freundin von mir arbeitet gelegentlich im Klamottenladen und hat ihr Handy aus Spaß an den Magneten gehalten, der die Sicherheitschips löst.

Ich denke die Magneten sind verdammt stark.

Sie hat ihren Akku kaputt gemacht.

Bis ein Magnet die Daten löscht usw., wird wohl vorher das Handy an sich kaputt gehen. Schließlich besteht das Ding nur aus Metall und wenn da ein starker Magnet alles stört... Das tut der Technik nicht gut.

Außerdem kann man mit einem Magneten nicht die Daten löschen. Entweder das Handy geht defekt oder ganz kaputt. Die Daten bleiben gespeichert, können dann aber nicht aufgerufen werden (ziemlich logisch oder nicht?)

Ähh, ich glaube so einfach geht das nicht... das geht doch nur mit einer Bankkarte...

Dann sag mir mal bitte wo deine Handydaten dann hin sind? Auf dem Magneten drauf oder was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Neutro123
Fragesteller

Und wo ist der Unterschied bei den Speicherkarten bzw mikro Speicher

DerNico  05.06.2020, 22:21
@Neutro123

Der Unterschied liegt darin, dass die Daten nicht auf einem Code gespeichert sind, sondern auf der Cloud

DerNico  05.06.2020, 22:22
@Neutro123

Da wird eher das Handy kaputt gehen bis da die Daten weg sind

weckmannu  05.06.2020, 22:29
@Neutro123

Eine Speicherkarte hat eine Magnetschicht. Der mikroSpeicher besteht aus unnmagnetischen Transistoren.