Handy geht nicht mehr an. Daten löschen aber wie?

2 Antworten

Stopp mal. Mehrere Handys (also Mehrzahl) versagen bei dir. Welche Handys sind das genau und woher beziehst du deine Apps?

Zu deiner eigentlichen Frage. Wenn du uns nicht sagst, welches Handy du genau meinst, wird dir niemand helfen können. So kann ich nur sagen, entferne die Micro-SD Karte vor dem Verkauf, wenn das Handy derartiges überhaupt hat.

sunflowerw
Fragesteller

:) sehr ineressant, dass gleich von Smartphones ausgegangen wird. Das wär doch mein ein Thema für die nächste Facharbeit, danke ;) Die Handys die ich meine sind weder App fähig, noch haben sie eine Micro-SD Karte :) Sie sind quasi schon "etwas" älter.

Chippo78  11.12.2012, 00:31
@sunflowerw

Bin deswegen von ausgegangen, da du geschrieben hast, das schon einige Handys in deinem Besitz ausgefallen sind. Auch für Handys gibt es Schadsoftware, aber meist nur für diese Über züchteten Teile von Smartphones. Zwar sind die meisten Schadsoftware-Arten darauf angelegt, dir finanziell zu Schaden, aber Chaoten (denen es nur ums zerstören geht) gibt es auch genug.

Jedenfalls müsstest du schreiben, welches Handy es genau betrifft. Zumal so jeder Hersteller so einen Kniff hat, um das zu bewerkstelligen was du vorhast.

Darauf gibt es keine allgemeine Antwort. Wenn Du Dein Handy bzw. dessen Datenspeicher über USB an einem Computer auslesen kannst, hast Du wahrscheinlich auch die Möglichkeit die Daten zu löschen. Allerdings brauchst du ein spezielles Programm dafür, weil es für jemanden mit bestimmten Programmen leicht ist, die gelöschten Daten wiederherzustellen. Schwieriger wird es beim Löschen des internen Telefonspeichers. Allerdings frage ich mich, wer Dir ein kaputtes Handy abkauft. Ich würde es nicht kaufen, wenn ich keinen Plan hätte, wie ich es wieder zum Laufen bringe.

sunflowerw
Fragesteller

Danke, Abnehmer dafür hätte ich. Das sind Bastler die die Handys kaufen würden. 10 Euro/ Stück, besser als nichts ;)