Daten auf defektem Smartphone löschen?!

3 Antworten

Hast Du die auf dem Telefonspeicher oder der SD-Karte gespeichert?

Bei ersterem kannst Du nicht viel tun, es sei denn, Du kommst noch in das Bootmenü.

Keksie95
Fragesteller

Die SD-Karte hab ich schon raus...da sind jetzt halt noch die Daten drauf, die ich nur auf dem Telefonspeicher speichern konnte. Wie genau meinst du das mit dem Bootmenü? Wie funktioniert das?

Ifm001  06.10.2014, 15:34
@Keksie95

Das Telefon muss dafür zumindest beginnen zu booten. Dann kannst den Recovery-Modus (Adroid-Jagon für Bootmenü aufrufen) aktivieren, inden Du "Lauter-Taste", Home und Einschaltknopf gleichezeitig drückst und festhälst, bis das Samsung-Logo erscheint. Dann sollte das Bootmenü erscheinen und Du kannst durch die Menüs navigieren (Lauter/Leiser stellen die Cursor-Tasten dar, die Einschalttaste dient als Eingabetaste). Die Punkte mit "wipe" löschen Daten. Meistens findest Du auch ein einen Punkt fürs Zurücksetzen auf Werkszustand.

BTW: Einfaches Löschen entfernt die Daten übrigens gar nicht, sondern markiert sie nur als überschreibbar. Dementsprechend können sie auch nach dem vermeintlichen Löschen (von Dritten) wiederhergestellt werden.

Resete das Handy doch einfach:) beim iPhone musst du home und tastensperr taste gleichzeitig Drücken dann steht da iPhone im wartungszustand :) wie das bei einem Samsung geht weiß ich leider nicht:) aber kannst ja mal nach Samsung reset googln:)

Die kannst du nur mit einem Hammer sicher löschen. Allerding taugt es hinterher nicht mehr zum Verkauf. Du muß dich entscheiden was dir wichtiger ist die Sicherheit deiner Daten oder ein paar Euros für ein defektes Handy.