Daten löschen auf defektem Handy?

nosaj  14.07.2022, 17:56

Welches Handy?
Was ist defekt?

mailo316
Fragesteller

ein Blackberry Key 2 das Gerät reagiert auf nichts mehr

Alleskoenner11  14.07.2022, 18:00

Was bedeutet, es reagiert auf nichts mehr? Ist das Display eingefroren oder startet es nicht?

mailo316
Fragesteller

Ne alles ok mit dem Display aber selbst die Ladeanzeige bleibt dunkel wenn ich mit dem Netzkabel verbinde.

Alleskoenner11  14.07.2022, 18:01

Bleibt es vielleicht im Ladescreen vom booten hängen oder was?

mailo316
Fragesteller

Das Gerät kann nicht starten und deswegen wollte ich wissen wie sich die Daten löschen lassen.

3 Antworten

Möglichkeit 1:

Je nachdem ob es funktioniert: Power Button und lauter-leise Tasten für einige Sekunden gleichzeitig drucken, bis das Boot Menü kommt. Dort kannst du dann die Daten löschen

Mögluchkeit 2:

Möglichkeit 1 funktioniert nicht, das Problem liegt an der Hardware und nicht an der Software. Entweder kannst du dann Mal versuchen, den Akku zu wechseln und wenn das nicht funktioniert hilft nur noch der Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder: Reparieren lassen und dann löschen.
Oder: Löschen mit dem Vorschlaghammer oder Kettensäge - egal: Hauptsache häckseln. 😈⛏️💥💣