Kann ein Magnet einen Menschen anziehen?

5 Antworten

Wir haben kein Eisen in unseren Körper sondern Eisensalze. Blut schmeckt auch nicht nach Metall weil wir Eisen im Körper haben sondern wegen ändern Bestandteilen. Wenn du Eisentabletten zu dir nimmst sind das auch nur irgendwelche Eisensulfiede

Als Gedankenkonstrukt: Ja.

In der Realität: Nein.

Das Eisen ist im Blut an Hämoglobin gebunden, ingesamt sind es nur ca. 0,5% im Blut, eine zu geringe Menge. Außerdem ist Hämoglobin nicht magnetisch, würde aber durch die Anbringung eines externen Magnetfeldes eine leichte, kaum messbare Magnetisierung erhalten.

Um überhaupt nur eine leichte Anziehung zu erzeugen, müsste der Magnet eine unvorstellbar starke Kraft haben und solche Magneten gibt es auf der Erde nicht.

Nein das ist nicht möglich und so funktionieren Magnete auch nicht

auch in Rost ist Eisen, trotzdem ist der nicht ferromagnetisch.

Nein, sonst würden Menschen im MRT am Gerät kleben.

BaronBumsbirne  16.12.2023, 20:15

Wäre doch recht amüsant. 😆