Festplatte löschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du einen Schraubstock und (oder) einen schweren Hammer, die Platte in den Schraubstock spannen und zudrehen damit sich die Platte verformt.

Oder die Platte auf einen Stein legen und mit dem Hammer einige Schläge auf die Platte geben, damit sich die Platte verformt.

olsen  29.09.2023, 04:52

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich auch kein zusetzlicher Speicherplatz für den Pc entfalten..

Wenn die Platte noch funktionsfähig ist..... warum dann überhaupt wegwerfen?

In der Regel lassen sich die Platten problemlos in einen neuen PC einbauen und dort weiter verwenden - und wenn es nur zur Speicherung von wenig genutzten Dateien ist.

Wenn Du sie wirklich nicht mehr benötigst (als Ersatzfestplatte oder Erweiterung), schraubte ich sie immer auf, entnahm die starken Magnete die sich darin befinden und warf sie so zum Metall.

Die Magnete nutze ich hervorragend als "Pin" für unser Whiteboard oder in der Werkstatt, da sie klein aber stark sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Festplatte noch in Ordnung ist, kannst du sie auch in einen anderen PC einbauen.

Wenn die Festplatte dann doch entsorgt werden soll, kannst du sie an einen Computer anschließen und die Daten löschen oder die Platte physisch zerstören

Woher ich das weiß:Hobby

Am PC anschließen, Formatieren und den Haken bei Schnellformatierung herausnehmen! Das dauert dann Stunden und überschreibt alles was vorher drauf war...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)