Wie stark kontrolliert der Zoll Pakete aus Holland?

5 Antworten

Passiert so gut wie gar nicht. Das Märchen von ständigen Kontrollen mit Spürhunden ist ausgelutscht.

Ein Spürhund kann nicht länger als ca 30 Minuten zuverlässig "arbeiten", danach brauch er eine lange Pause.

Es ist auch nicht so, dass der Zoll bzw die Polizei über tausende und abertausende Spürhunde verfügt, als das Postwege ständig kontrolliert werden könnten. Es kommen weiter auch noch Pakete aus der ganzen Welt (Kolumbien, Bolivien etc...). Das kann niemals alles auch nur ansatzweise kontrolliert werden.

Viel mehr arbeitet die Polizei bzw der Zoll zielgerichtet. Es wird ermittelt bis sich Verdachtsmomente ergeben und dann gezielt Sendungen abgefangen. Dabei kommen dann tatsächlich auch die Hunde zum Einsatz.

BenjaminSch187  14.04.2024, 12:27

Und werden alle Pakete aus Südamerika besonders kontrolliert?

Holland ist EU und daher kein Einfuhrzoll fällig.

Es wird nur bei Verdacht auf Verbotenes kontrolliert....

ich würde das so nicht unterschreiben, der österreichische zoll kontrolliet gewaltig, bei mir wurden von 3 briefsendeungen ale 3 vom zoll aufgegriffen!

NL NACH AT

Mrepicallstar  06.02.2020, 22:53

In Österreich kann das evtl sein. Glaube aber, selbst dort muss ein Verdacht vorliegen

Fast gar nicht, nur stichprobenartig. Da will wohl jemand grünes bestellen 😏