Warum kontrolliert der Zoll Pakete die nicht aus EU bestellt wurden?

2 Antworten

Na, weil dies unter anderem eine seiner vielfältigen Aufgaben ist!

Zum einen müssen in die EU eingeführte Waren verzollt werden und zum anderen müssen die Waren kontrolliert werden, ob nichts problematisches oder gefährliches darin enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um zu verhindern,dass Waren nicht unverzollt eingeführt werden und um verbotene Ware auszufiltern, ganz einfach.

Und sowas ist doch eigentlich auch allgemein bekannt.