Paket, Hermes Zoll, China?

1 Antwort

Was ist denn mit dem Absender vereinbart? Wenn der sich um die Verzollung gekümmert hat, dann ist das alles schon im Preis enthalten gewesen. Ansonsten wäre zu klären, ob der Absender eine Verzollung durch den Versender beauftragt hat (müsstest Du aber in Deiner Bestellung erklärt haben), dann will der Zusteller Geld von Dir, was verauslagt wurde. Eine von beiden Varianten muss eigentlich zutreffen, sonst hättest Du Post vom Zoll mit der Aufforderung zur Verzollung bekommen.

AnonymXxxX883
Fragesteller

Eigentlich wurde nichts vereinbart. In der Sendungsverfolgung steht „Die Sendung wurde erfolgreich verzollt“

HugoHustensaft  03.12.2022, 08:16
@AnonymXxxX883

Das Transportunternehmen kann aber nicht ohne Auftrag einfach verzollen - und wird das auch nicht tun, der muss ja ggf. Geld auslegen. Ich bin mir sicher, dass das entweder schon im Preis enthalten war und der Verkäufer das veranlasst hat oder dass das in den AGB des Transportunternehmens steht.

Speeed09  04.02.2023, 09:10
@AnonymXxxX883

Hey wollte da jetzt auch bestellen kannst du einmal Rückmeldung geben wie das mit dem Zoll ablief und wie die Lieferzeiten waren?